udrec: Dateiname mit falscher Startzeit

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

udrec: Dateiname mit falscher Startzeit

#1 Beitrag von RageForOrder » Mo 12 Apr 2004, 13:18

Hallo allerseits!

Ich nutze die Timerprogrammierung "the old-fashioned way" per Fernbedienung über die Box selbst oder das Web Interface (no JtG, sorry, siehe Sig :wink:) und habe udrec als Streaming Server mit mono 0.29 auf einem Debian Woody Linux Server laufen. Das klappte bisher auch tadellos, aber seit kurzem erzeugt udrec stets Dateinamen, die nicht das Startdatum und die Startuhrzeit der aktuellen Aufname enthalten, sondern das Enddatum und die Endzeit der letzten Aufnahme. :nixweiss:

Zuerst dachte ich, Neutrino wäre da irgendwie ins Schleudern geraten und würde falsche Zeiten übermitteln, aber ich habe heute ein neues Image nebst Snapshot geflasht und nur meine alte bouquets.xml übernommen -- geändert hat sich nichts.

Woran mag das liegen? Wie kann ich das korrigieren?

Übrigens hat gestern (noch mit der Kombination Image 25.01.04 plus Snapshot 15.02.04) wieder eine Aufnahme nicht geklappt. Die Box ist zwar aus dem Deep Standby hochgefahren, aber udrec hat entweder keine Anweisung zur Aufnahme bekommen oder aber nichts getan. Es gab keine Logdatei, nichts. Ein-, zweimal hatte ich es zwar schon, dass udrec eine Exception warf ("address already in use" o. ä.), aber dabei erzeugte es zumindest die .xml- und die .log-Dateien, und das ließ sich durch einen Neustart von udrec wieder beheben. Verpasst habe ich dadurch leider das Making Of von "Unser blauer Planet" auf WDR, das schmerzt schon ziemlich. :heul:

Hat mit "aus unerfindlichen Gründen" nicht startenden Aufnahmen noch jemand Erfahrungen gemacht? Woran mag das liegen? tonseeeeeeeel ... :wink:

TIA,
Rage
Box: Nokia Sat 2xI Avia 500, JtG Basisimage 01.05.04, avia500v110, ucode_0014 (built-in), cam_01_02_105E
PC: Debian GNU/Linux, udrec 0.12f, mono 0.31, ProjectX 0.81.7

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#2 Beitrag von tonsel » Mo 12 Apr 2004, 13:54

Das mit den falschen Uhrzeiten bei den Dateinamen in Verbindung mit "udrec -ss bzw. -sso" wurde mir schon von einem anderen User berichtet. Witzigerweise funktionierts bei mir einwandfrei, so dass ich den Fehler bisher noch nicht finden konnte.

tonsel

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#3 Beitrag von tonsel » Mo 12 Apr 2004, 14:46

Hab's doch noch gefunden:

www.haraldmaiss.de/udrec0.11g.zip

tonsel

RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von RageForOrder » Di 13 Apr 2004, 18:18

tonsel hat geschrieben:Hab's doch noch gefunden:
www.haraldmaiss.de/udrec0.11g.zip
Funktioniert -- super! Vielen Dank für das prompte Update. :gut:

Rage
Box: Nokia Sat 2xI Avia 500, JtG Basisimage 01.05.04, avia500v110, ucode_0014 (built-in), cam_01_02_105E
PC: Debian GNU/Linux, udrec 0.12f, mono 0.31, ProjectX 0.81.7

Hagan
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 73
Registriert: Do 01 Apr 2004, 16:14

Re: udrec: Dateiname mit falscher Startzeit

#5 Beitrag von Hagan » Di 13 Apr 2004, 19:46

Hallo.
RageForOrder hat geschrieben: Hat mit "aus unerfindlichen Gründen" nicht startenden Aufnahmen noch jemand Erfahrungen gemacht? Woran mag das liegen?
Oh ja. Auch das von dir beschriebene Verhalten kam schon vor.
Häufiger ist es allerdings, dass die DBox nicht aufwacht und die Aufnahme erst nach dem manuellen Einschalten startet.

Viele Grüße,
Hagan

Antworten