DivX-DVD-Player von Aldi

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
lonix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 25
Registriert: Do 30 Okt 2003, 21:45
Wohnort: Fürth

DivX-DVD-Player von Aldi

#1 Beitrag von lonix » Di 30 Mär 2004, 21:41

Hallo zusammen,

für alle die vorhaben sich einen DVD-Player zuzulegen:

ALDI-Süd hat ab Montag, 05.04.2004 einen DVD-Player, der auch DivX-Filme abspielt im Angebot.

Vor ein paar Wochen gab es dieses Gerät von Tevion schon einmal, damals für knapp 80,00 Euronen. Das aktuelle Angebot ist für 75,99 € im Prospekt.

Ich habe mir damals die Kiste zugelegt und kann sagen, dass der Player bis jetzt alles abgespielt hat, was ich ihm eingeschmissen habe: Lt. Prospekt schafft er Musik-CD, DVD, S-VCD, VCD, CD-r, CD.RW, MP3, Picture-CD (JPEG), XVid, WMA, MPEG4, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DivX (3.11, 4.0X, 5.0X).

Für das Geld für meine Begriffe eine absolut lohnende Investition!!

lonix

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Di 30 Mär 2004, 21:52

Danke fuer die Info !

cu,
peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mi 31 Mär 2004, 4:48

@lonix - Kannst Du mal prüfen, ob der auch Mini-DVD und M(S)VCD abspielt? Wäre nett. Macht das Ding auch CD's/DVD's mit MPG und AVI Files, also Iso CD/DVD wo einfach MPG und/oder AVI drauf sind?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mi 31 Mär 2004, 6:22

Das Ding hat einen Dateibrowser und spielt so von einer ganz normalen ISO-CD ab was er als Video, Musik usw. erkennt. Auch unterverzeichnisse ganz klar kein Problem.

Nebenfrage:
also Iso CD/DVD wo einfach ... AVI drauf sind
Wie anders brennst du denn AVIs?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mi 31 Mär 2004, 6:25

Upps, ja schon gut, noch nicht ganz wach gewesen ... *schäm*
Wie sieht es mit Mini-DVD und M(S)VCD aus?
Gibt es bei Dir Probleme mit Avi's? Bitrate egal?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

QBorg
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 07 Jan 2004, 0:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von QBorg » Mi 31 Mär 2004, 12:18

Ich konnte keine Probleme bei irgendwas feststellen, was ich auf CD oder DVD gebrannt habe, hat er anstandslos gefressen...

Allerdings ist mir der Player letzten Samstag verreckt (ausgerechnet, als das Paket mit Deep Space Nine ankam) :(
There are 10 types of people. Those who understand binary and those who don´t.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von KeXXeN » Mi 31 Mär 2004, 15:07

@jmittelst
Kein Problem, dachte das ich da ein "Format" verpasst habe ;)

Bei mir schluckt er aber auch so gut wie alles.
Bisher nur einen einzigen Film den er nicht fressen wollte, den habe ich aber selber umgewandelt (DVD -> SVCD) kann sein das ich da irgendwo nen Denkfehler hatte. Habe das aber auch noch nicht so genau Untersucht.

Bei DivX (5.1.1) habe ich allerdings das Phänomen das der Ton manchmal normal weiterläuft, wärend das Bild in doppelter geschwindigkeit weiterrennt. Wenn ich dann kurz spule, egal ob vor oder zurück, dann passt das wieder. Kommt aber nicht oft vor.

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von petgun » Mi 31 Mär 2004, 17:20

Hi,
der Player den es ab Montag gibt ist aber ein etwas anderes Modell mit geaenderter Firmware..und schneller ist er auch, dh. die Karten werden neu gemischt und die 'Fehler' vom Vorgaengermodell sind uU. nicht mehr vorhanden. Fuer das Geld gibt's imo kaum eine Alternative....ich haette allerdings gerne noch einen Netzwerkanschluss und einen VGA/DVI Ausgang ;-)

cu,
peter

lonix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 25
Registriert: Do 30 Okt 2003, 21:45
Wohnort: Fürth

#9 Beitrag von lonix » Mi 31 Mär 2004, 20:34

N´abend miteinander,

@jmittelst:
also ich hab zuerst bisher hauptsächlich cd´s im DivX-Format (*.avi) auf der Liste laufen lassen. Mit rd. 1:30 Spieldauer bringt ein 800er Rohling eine für meine Begriffe akzeptable Qualität. D.h. 2 Serienfolgen auf einer CD.

Desweiteren hab ich mit dem MCE-Tool massenhaft MP3s gestreamt, die ich dann direkt von der CD laufen lasse. Meine Frau meint dann zwar immer "Warum erst das Zeug erst auf CD brennen, wenn ohnehin rund um die Uhr Musik für fast jeden Geschmack über die Box kommt", aber da schlägt halt der Urinstinkt des Sammlers durch. Keine Ahnung wann ich das alles mal anhören kann. Das MCE-Tool ist aber genial.

Seit ein paar Tagen hab ich einen DVD-Brenner und der Player hat bisher alle verwendeten Rohlinge (teuerere/billige - DVD+R/RW) anstandslos geschluckt.

Lt Beschreibung sind auch CDs mit 8cm Durchmesser möglich. Mini-CDs dürften damit auch laufen, hab ich aber nicht probiert.

@petgun:
hmmm, neue Firmware? Hast Du eine Ahnung ob das Modell vom November auf die neue Firmware gebracht werden kann? Es gibt nämlich schon eine Option die bisher vermisse: wenn ich einen Film unterbreche und die DVD/CD rausnehme, gibt es keine Möglichkeit das der Player sich die Stelle merkt für´s weiterschauen (so ähnlich wie bei den bookmarks im movieplayer); oder hab ich die Option bloß noch nicht gefunden?

cu lonix

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#10 Beitrag von petgun » Mi 31 Mär 2004, 20:45

hi,
das mit der Firmware habe ich im Usenet gelesen...angeblich ist fuer das November-Modell auch eine neue Firmware angekuendigt.

cu,
peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Mi 31 Mär 2004, 20:45

@Ionix: Mini-DVD's sind in wirklichkeit CD's, die wie DVD's beschrieben werden. Also mit VOB's inkl. AC3 in Video_TS-Ordner. M(S)VCD's sind normale (S)VCD's, deren MPG's mit dem Mole-Template per TMPEGEnc erzeugt werden, dessen Vorteil es ist, ähnliche Filmmengen wie Divx auf eine CD zu bekommen. Also hat beides nix mit 8cm CD's/DVD's zu tun. Einige DVD-Player spielen MiniDVD einfach nicht ab (z.B. mein SEG) und M(S)VCD's ruckeln auf vielen Playern und sehen stark nach Daumenkino aus. Deshalb meine Frage.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

lonix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 25
Registriert: Do 30 Okt 2003, 21:45
Wohnort: Fürth

#12 Beitrag von lonix » Mi 31 Mär 2004, 20:56

Hi,
@petgun: Danke für die Info, werd ich mal beobachten und auf die Suche gehen.

@jmittelst: Hab ich mal wieder was neues gelernt. Wieviel Spieldauer passt denn auf eine CD? Geht das in diesem (komprimierten) Format auch auf einer DVD. Könnt ich mir ganz nett vorstellen 8 oder 10 Serienfolgen auf einer DVD, mit Menu und so. Die DVD Rohlinge werden ja auch immer billiger...

cu lonix

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Mi 31 Mär 2004, 21:11

@Ionix: Mole(S)VCD ist nur für (S)VCD entwickelt worden. Wenn Du so eine DVD mit 8 bis 10 Serienfolgen haben willst, erstelle sie einfach mit einem Authoring-Programm und shrinke sie dann mit Nero Recode, Abmahnerfalle, InstandCopy oder ähnlichem.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#14 Beitrag von Dusty » Do 01 Apr 2004, 8:06

lonix hat geschrieben:Hi,
@jmittelst: Hab ich mal wieder was neues gelernt. Wieviel Spieldauer passt denn auf eine CD? Geht das in diesem (komprimierten) Format auch auf einer DVD. Könnt ich mir ganz nett vorstellen 8 oder 10 Serienfolgen auf einer DVD, mit Menu und so. Die DVD Rohlinge werden ja auch immer billiger...
cu lonix
Was ich nicht verstehe, ist, Premiere wird angebafft, wenn das Bild mal nicht 1A ist, aber auf CDs werden 2h Spielfime gequetscht und auf DVDs nun 8 bis 10 h a 45 min Serien.
Wozu digital Streamen, wenn dann wieder die Qualität einer VHS Kassette genutzt wird. :shock:
Ehrlich, irgendwo ist mir das zu hoch.
bye Dusty

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von petgun » Do 01 Apr 2004, 8:29

auf DVDs nun 8 bis 10 h a 45 min Serien.
Wozu digital Streamen, wenn dann wieder die Qualität einer VHS Kassette genutzt wird.
..die Qualitaet der meisten Serien geht imo nicht wesentlich ueber VHS-Qualitaet hinaus.

cu,
peter

Antworten