Nach update sind einige Kanäle weg. Problem und Lösung

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Zaubberer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: So 15 Feb 2004, 23:41

Nach update sind einige Kanäle weg. Problem und Lösung

#1 Beitrag von Zaubberer » Di 30 Mär 2004, 21:27

Hallo,
hier mal meine Erfahrungen vom update des letzten Alexw image auf das aktuelle jtg image. Sagem 1xI Kabel.

Vor dem update habe ich bis auf das /proc erstmal alles per ftp gesichert.

Nach dem update habe ich meine camd2, die ucodes und die config files wieder zurückgespielt. Jedenfalls muß ich wohl an einigen Stellen was falsch gemacht haben, letztendlich waren einige meiner abonnierten Premiere Programme weg (vielleicht auch mehr, aber ich habe nicht alle von ARD und ZDF ausprobiert).

Da ich kein backup des flash gemacht hatte (an dieser Stelle der Hinweis, das das vielleicht doch ab und an ganz nützlich ist, wenn die Box eigendlich ganz gut funktioniert), stand ich ziemlich auf dem Schlauch, da ich den Fehler nicht finden konnte. Auch die Search Funktion des Forums hat mir nicht wirklich geholfen.

Ok, das mit der ucode.bin und hw-irgendwas (was ich immernoch nicht verstanden habe) hat nicht geholfen. (Hatte ich den Tipps meiner Search Ergebnisse entnommen)

Eine neue services.xml, die ich per irc bekam, brachte mich jedenfalls in die richtige Richtung: Eintweder funktionierten alle Kanäle zu einem Transponder, oder keine. Da ich keinen Plan habe, wie man auf diese Werte kommen soll, und so schnell auch niemanden fand, der es mir erklären konnte, kam ich auf folgende Lösung.

In /var/tuxbox/config/zapit/ habe ich alles gelöscht, danach eine neue Kanalsuche gestartet. Und siehe da, auf einmal hatte ich die aktuelle services.xml (und bouquets.xml) und alle meine abonnierten Kanäle waren wieder da.

Was ich mich jetzt frage ist, warum hat das heute Nachmittag bei der Kanalsuche nicht funktioniert? Dummer Zufall oder System? Keine Ahnung.
Ich kann jetzt nur vermuten, das beim zurückkopieren meiner alten xml Dateien das write Flag nicht gesetzt war und sie deshalb nicht ersetzt wurden.

Ok, vielleicht war es auch nur eine dummer Fehler von mir, aber vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und meine Erfahrungen helfen, dann war es den Ärger wert.

Wer jetzt noch Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, ich bin fertig für heute.

Gut's Nächtle

Antworten