Lautstärke von gestremten und konvertierten Mp3's

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
seatgrabber
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 16 Mär 2004, 23:38
Wohnort: Norddeutschland

Lautstärke von gestremten und konvertierten Mp3's

#1 Beitrag von seatgrabber » Mi 17 Mär 2004, 20:54

Moin Moin,

bin ein neuer hier, kann aber schon sagen, daß mir JtG und MCE- Tool total gut gefallen. Nun meine Frage. Ich habe den Eindruck, daß nach dem Streamen und konvertieren mit MCE es den Mp3's im Vergleich zu von CD gerippten Mp3's deutlich an Lautstärke mangelt. Wißt Ihr woher es kommt und was man dagegen tun kann ?

Viel Dank von vorne

seatgrabber :shock:

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#2 Beitrag von alex » Do 18 Mär 2004, 6:28

schau mal hier
http://record.mkplace.de/viewtopic.php? ... malisieren

Stichwort normalisieren

ob und welches der genannten Programme batch-fähig ist, weiss ich nicht.

ich lass die mp2 wie sie sind, da meiner Meinung nach jede Bearbeitung/Konvertierung Qualitätsverluste mit sich bringt.
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von MasterMerlin » Do 18 Mär 2004, 7:19

MP3 Gain kann ganze Alben und auch alle MP3 auf eine durchschnittliche oder auch vorgegebene Lautstärke bringen. Damit solltes Du glücklich werden.

seatgrabber
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 16 Mär 2004, 23:38
Wohnort: Norddeutschland

#4 Beitrag von seatgrabber » Do 18 Mär 2004, 8:50

Toll, vielen Dank für die Antworten. Die Links werden mir sicherlich weiterhelfen. Aber weiß denn auch jemand, wie es dazu kommt, daß ausgerechnet die Mp3's (bzw. Mp2's) von der dbox nur so eine geringe Dynamik mitbringen ?
Wäre doch spitze, wenn man das von vornherein irgendwie regeln könnte.
Eventuell weiß ja noch einer nen Trick.

Bis die Tage seatgrabber

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Do 18 Mär 2004, 10:33

Toll, vielen Dank für die Antworten. Die Links werden mir sicherlich weiterhelfen. Aber weiß denn auch jemand, wie es dazu kommt, daß ausgerechnet die Mp3's (bzw. Mp2's) von der dbox nur so eine geringe Dynamik mitbringen ?
Wäre doch spitze, wenn man das von vornherein irgendwie regeln könnte.
Eventuell weiß ja noch einer nen Trick.

Bis die Tage seatgrabber
Die MCE Kanäle werden einfach so leise ausgestrahlt. Kann man während der Aufnahme nichts dran ändern!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

MasterMerlin
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 49
Registriert: Mi 17 Sep 2003, 16:04
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von MasterMerlin » Do 18 Mär 2004, 12:33

Das Problem gab es damals auch bei der DBox1 über SCSI. Eigentlich wollten die Devs damals dann noch die intern die Lautstärke anheben, aber auf dem Weg dazu wurde das DVB2K Projekt ja dann eingestellt.
Bin ja mal auf dei REEL Box von Uli H. gespannt.

Antworten