Ton da, Bildschirm bleibt schwarz (1.7.1)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Ton da, Bildschirm bleibt schwarz (1.7.1)

#1 Beitrag von RageForOrder » Sa 13 Dez 2003, 19:14

Hallo allerseits!

Da mich das jetzt zum wiederholten Male "gebissen" hat, würde ich gern Erfahrungsberichte, Tipps und gut gemeinte Ratschläge :wink: zu folgendem Problem hören: Mit dem neuesten AlexW-Image vom 04.11.03 (1.7.1) habe ich zwar keine Hänger beim Umschalten mehr (wonach die Box nur noch durch Abschalten und Neustart zu retten war), jedoch stattdessen (und häufiger) einen schwarz bleibenden Bildschirm, nur der Ton ist da. Das ist natürlich bei Aufnahmen besonders ärgerlich ... :cry:

Ich habe eine Sagem 1xI mit Avia 600. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Tipps, wie man das in den Griff bekommen könnte?

Herzlichen Dank,
Rage

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von wingman » Sa 13 Dez 2003, 19:24

teilweise hatte ich das auch ab und zu, aufs streamen wirkte sich das aber nicht aus, egal ob der bildschirm schwarz war - gestreamt hat er 1a.
probier mal den neuen snap aus (11.12.)
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

Andy.321
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 17:08

#3 Beitrag von Andy.321 » Mo 15 Dez 2003, 13:47

du musst die ucode.bin umbenennen oder löschen...

Allerdings brauchst Du sie für die Kanalsuche (also erst suchen, dann umbenennen ;-)
--
Gruß, Andy

RageForOrder
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von RageForOrder » Mo 15 Dez 2003, 20:04

Andy.321 hat geschrieben:du musst die ucode.bin umbenennen oder löschen...
Wirklich? Welchen Sinn hat das? Will sagen: Weißt Du, warum dann das beschriebene Phänomen verschwunden ist? :?:

Vielen Dank,
Rage

Andy.321
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 17:08

#5 Beitrag von Andy.321 » Mo 22 Dez 2003, 18:22

nee, sorry...

aber such' doch mal bei http://tuxbox.berlios.de/forum/
--
Gruß, Andy

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#6 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 22 Dez 2003, 19:32

mit interne gehts manchmal besser (z.b. bei mir) umbenennen bzw löschen hat den effekt, dass die box auf die intere zugreift ...
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#7 Beitrag von Regloh » Di 23 Dez 2003, 5:58

für philips und sagem empfiehlt sich nicht nur die interne ucode.bin (löschen oder umbenennen der aufgespielten) sondern auch das gleichzeitige abschalten des hardware sections filtering (anlegen einer datei namens .hw_sections in var/etc). hier (3mal sagem 2x und 1x) laufen die aktuellen snapshots stabil wie nie, auch sendersuche funktioniert.
Regloh

Antworten