Aufnahmeserver?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Aufnahmeserver?

#1 Beitrag von Cr9 » Sa 19 Feb 2011, 1:31

Hallo

Muss unter Einstellungen bei der dbox2 der Aufnahmeserver aktiviert sein wenn ich was mit jtg aufnehmen will ?
Bzw. muss die einstellung auf "server" stehen ?
Wenn ja warum ?
Gibts noch unnötige Sachen die ich auschalten/einschalten kann auf der dbox? Damit es beim aufnehmen nicht zu Problemen kommt?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeserver?

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Feb 2011, 11:21

http://doku.jackthegrabber.de/

Kurzum: Programmierst Du in JtG Aufnahmen, benötigst Du den Aufnahme-Server nicht.
Willst Du dagegen die Timer auf der Box programmieren, benötigst Du den Aufnahme-Server.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: Aufnahmeserver?

#3 Beitrag von Cr9 » Sa 19 Feb 2011, 13:38

Ok danke.
Macht es eigentlich ein Unterschied wenn ich bei der dbox das Format auf 4:3 stelle ? Hab nur nen alten Fernseher der nur dieses Format verarbeiten kann. Oder ist es besser für die Aufnahme wenn die dbox dabei auf 16:9 steht?
Breite/Größe des Endvideos sind aufjedenfall gleich. Hab ich schon getestet.

dbt
Sammler
Sammler
Beiträge: 181
Registriert: Mo 06 Nov 2006, 8:37
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeserver?

#4 Beitrag von dbt » Sa 19 Feb 2011, 13:50

Was du da einstellst, hat keinen Einfluß auf die Aufnahme.
2xNokia-Sat-dbox2
Tuxbox-Doku: wiki.dbox2-tuning.net, wiki.tuxbox.org
ULC: www.dbox2-tuning.net/ulc
Novatux-Images: www.novatux.de
Sources: git.novatux.de

Cr9
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15 Dez 2010, 2:10

Re: Aufnahmeserver?

#5 Beitrag von Cr9 » Di 19 Jul 2011, 16:08

Kann mir mal jemand sagen was die Funktion: Avia Watchdog genau macht? Ich hab gelesen das wenn die Funktion eingeschaltet ist, dass die dbox öfters einfriert als wenn es deaktiviert ist. Stimmt das?

Gaucho316
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 199
Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Wohnort: M-V

Re: Aufnahmeserver?

#6 Beitrag von Gaucho316 » Di 19 Jul 2011, 17:31

Ein Blick ins Wiki deinerseits hätte gereicht. Da ist es gut erklärt.

Antworten