Kein Full Duplex im aktuellen Image?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
jens@dbox
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 04 Mär 2004, 9:54

Kein Full Duplex im aktuellen Image?

#1 Beitrag von jens@dbox » Sa 26 Sep 2009, 16:48

Hallo,

Habe versucht bei meiner Sagem D-Box 2 Sat mit der Version 2.3.3 und auch Snap 07.09.09 Full-duplex zu aktivieren. Leider nicht möglich.

Mit einen anderen Image geht es problemlos. Wurde da was im JtG Image vergessen.

Grüße
Nokia D-Box 2 Satellit Avia 600 2*Intel, JtG-Image 07.09.09
Sagem D-Box 2 Satellit Avia 600 2*Intel, XXX Image V1 Juli 2009
Stream auf ALL6250 200GB OPEN-NAS 1.9 & ALL6200 300GB Open-NAS 0.9

mkl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: So 06 Nov 2005, 12:22

Re: Kein Full Duplex im aktuellen Image?

#2 Beitrag von mkl » So 27 Sep 2009, 14:31

Hallo Jens,
ich hatte das gleiche Problem. Meine Lösung war, die Datei boot.conf manuell zu editieren und insbesondere auch alles in eine Zeile zu packen (Zeilenumbrüche durch Leerzeichen ersetzen). Der einfachste Weg ist m.E. die Datei per ftp herunterzuladen und nach der Anpassung wieder hochzuladen. Wenn du unter Windows editierst musst du ggf. einen Unix-fähigen Editor (z.B. notepad++) nehmen.

BEVOR du dies machst, schaue zunächst die Kernel-Meldungen an (yWeb-Interface: Tools -> Info -> Kernel-Meldungen. Dort sollte die erkannte Kernel Command Line protokolliert sein.

Bei mir fehlte fast alles, nach dem manuellen Umbau ging es.

Allerdings war zu einem späteren Zeitpunkt boot.conf wieder vom System auf den alten Stand zurückgesetzt und ich musste wieder manuell anpassen.

Good Luck
Klaus

Antworten