Wiederholverzögerung ohne Funktion

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
tomrail
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Di 01 Nov 2005, 9:26

Wiederholverzögerung ohne Funktion

#1 Beitrag von tomrail » Sa 15 Aug 2009, 19:55

Hallo

Die Einstellungen für die Wiederholverzögerung der Fernbedienung im aktuellen JTG Image scheinen ohne Funktion zu sein.
Dies wurde auf mehreren Boxen getestet.

Benötigt wird diese Funktion für die sichere Ansteuerung der D-Box durch einen Philips DVD Recorder.
Mit den voreingestellten Werten werden alle Signale des Recorders doppelt interpretiert.

Ein Beispiel : wenn der Recorder z.b. auf Sender 16 der D-Box umschalten soll schaltet diese auf 1166

mit einem älteren Image v2.3.0 funktionieren die Einträge noch wie gewünscht.

Bisher wurden folgende Werte genutzt : Anfangsverzögerung = 50
Wiederholverzögerung = 500

Hilfe oder Vorschläge sind Wilkommen.

MfG
Bild

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Wiederholverzögerung ohne Funktion

#2 Beitrag von Pedant » So 16 Aug 2009, 10:39

Hallo tomrail,

da ich die Wiederholungsverzögerung normalerweise auf 000 stelle, fiel es mir noch nicht auf, aber sie scheint tatsächlich ohne Funktion zu sein.
Es ist kein Wirkungsunterschied zwischen 000 und 999 zu erkennen.
Die Anfangsverzögerung funktioniert hingegen.
Ein Beispiel : wenn der Recorder z.b. auf Sender 16 der D-Box umschalten soll schaltet diese auf 1166
Wenn statt 1 11 erkannt wird, hat das noch nichts mit der Wiederholungsverzögerung zu tun.

Die Anfangsverzögerung verzögert nicht den ersten Tastendruck, was ja auch recht sinnfrei wäre. Ich meine warum drückt man einen Taste und möchte aber eigentlich erst 500 ms später eine Reaktion, da könnte man doch gleich eine halbe Sekunde später drücken?
Die Anfangsverzögerung verzögert den Anfang der Wiederholungen.
Von ihr ist also die erste Wiederholung abhängig.
Die Wiederholungsverzögerung verzögert dann alle weiteren Wiederholungen.

Mit den Einstellungen
Anfangsverzögerung: 300
Wiederholungsverzögerung: 050
bewirkt Drücken und gedrückt Halten dann an der dbox Folgendes:
0 ms [1] 300ms [1] 50ms [1] 50ms [1] 50ms [1] 50ms ...

Da Du das Problem hast, dass Deine Eingaben doppelt erkannt werden, musst Du die Anfangsverzögerung erhöhen, nicht die Wiederholungsverzögerung.
Die Wiederholungsverzögerung käme zusätzlich ins Spiel wenn Du statt 1 111 oder 1111 erhalten würdest.

Das zu Deinem Problem, der Bug der nicht funktionierenden Wiederholungsverzögerung bleibt aber bestehen.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten