Zu wenige Sender gefunden

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Maddin82
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 07 Jan 2005, 17:40

Zu wenige Sender gefunden

#1 Beitrag von Maddin82 » Mi 22 Jul 2009, 22:09

Ich habe seit ewigkeiten die dbox2 mal wieder ausgegraben weil nach umzug kein IPTV mehr verfügbar ist. Auf anhieb lief alles recht gut, habe dann das letzte komplettimage augespielt und danach den sendersuchlauf gemacht. Ergebnis nur etwa 250 sender auf astra gefunden, ich kann mich erinnern das es mal deutlich mehr waren. Jedenfalls fehlen fast alle deutssprachigen sender, ok also senderliste aus dem netz gezogen, super alles drinn aber bei den meisten sendern kommt Kanal zur zeit nicht Verfügbar funktioniren tut z.B. Eins plus aber nicht Das Erste

Im log taucht nur eine meldung von zapit auf, kann mich gerade nicht an den wortlaut erinnern. Irgendwas von zap fehlgeshclagen, nochmal probieren.....

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Zu wenige Sender gefunden

#2 Beitrag von jmittelst » Do 23 Jul 2009, 4:57

Klingt nach Defekt: Tuner oder LNB. Du scheintst nur noch Sender aus dem LowBand empfangen zu können.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Maddin82
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 07 Jan 2005, 17:40

Re: Zu wenige Sender gefunden

#3 Beitrag von Maddin82 » Do 23 Jul 2009, 10:43

LNB kann nicht defekt sein da der palcom receiver im nebenraum einwandfrei läuft. Kann es sein das die dbox "vergisst" das 22khz signal zu senden ?

Maddin82
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 07 Jan 2005, 17:40

Re: Zu wenige Sender gefunden

#4 Beitrag von Maddin82 » Do 23 Jul 2009, 20:59

Mit dem alten image läufs wieder :roll:

Hab zum test nochma das neue drauf gebügelt --> wieder das gleiche

Ich teste gleich nochma mit einer anderen baugleichen box, vieleicht lag es ja an dne ucodes aus dem alten image, kann sein das die nicht original sind weil sie beim image (von 2007) dabei waren. Hier hab ich irgendwo noch die originalen

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Zu wenige Sender gefunden

#5 Beitrag von Jeppdot » Do 23 Jul 2009, 21:05

Hallo,

Noch ein Ansatz zur Fehlersuche:

hattest du etwas ins /var/ zurückgesichert?

Da hat sich einiges bei den Einstellungsdateien in den neuen Images geändert, wenn nicht wäre das evtl. ein Thema fürs Tuxbox-Forum.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Zu wenige Sender gefunden

#6 Beitrag von jmittelst » Fr 24 Jul 2009, 4:17

Andere Möglichkeit wäre, mal generell die Einstellungen zu kontrollieren.
Wenn Dein LNB ein 22khz-Signal benötigt, hilft es nicht, DiSEqC-Signale an den LNB zu senden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Maddin82
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 07 Jan 2005, 17:40

Re: Zu wenige Sender gefunden

#7 Beitrag von Maddin82 » Fr 24 Jul 2009, 10:46

Ich habe nichts auf die box kopiert auser den ucodes und später die senderliste. Zum umschalten zwischen high und low wird doch bei allen digitaltauglichen anlagen das 22khz signal verwendet.

Suche nach orignalen ucodes is leider gescheitert weil meine externe festplatte nicht mehr anläuft. Hab aber noch die hoffnung das die auf der anderen box zu finden sind, die hat zwar auch ein uraltes image aber ein yadi, das ja ohne ucodes geliefert wird und demnach meine originalen enthalten muß.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Zu wenige Sender gefunden

#8 Beitrag von Jeppdot » Fr 24 Jul 2009, 11:12

Hallo,
später die senderliste
Genau das meinte ich, da waren nicht zufällig die cables.xml und satellites.xml mit dabei?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten