mehr Platz, um libs einzubauen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
thiesy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Sep 2004, 12:40

mehr Platz, um libs einzubauen

#1 Beitrag von thiesy » Mi 10 Dez 2008, 21:01

Hallo,
ich brauche in /var/lib mehr Platz, um weitere libs hineinzukopieren.
Alternativ würde ich mich freuen, zu erfahren, was zu tun ist, um libs in /lib/ auszutauschen bzw. hinzuzufügen. Bekanntlich ist dieser Bereich "read only".
Stichwort "Neu komplieren" vielleicht?
Vielen Dank für die Beantwortung dieser Frage. Die FAQs haben mir bisher nicht geholfen.
Viele Grüße,
Thiesy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: mehr Platz, um libs einzubauen

#2 Beitrag von jmittelst » Do 11 Dez 2008, 5:10

?? /var hat zwar nur 1,4MB - das Jffs komprimiert allerdings den Inhalt, so das der Platz eher größer ist.

Mehr Platz gibt es da nicht. Wenn Dir der Platz nicht ausreicht, lager doch einfach etwas aus (z.B. nach /hdd, /autofs/bla oder /mnt/bla). Oder bau Dein eigenes Image.

Die Frage wäre eigentlich: Was versuchst Du da zu bauen? Dabei kann man Dir vielleicht helfen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten