Sagem 1xI MPEG Decoder defekt?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
deerhunter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 11:03

Sagem 1xI MPEG Decoder defekt?

#1 Beitrag von deerhunter » Mo 07 Apr 2008, 11:21

Hi Leute,
ich stehe vor dem Problem, dass ich von einen Tag auf den anderen Schwarz/Weisse artefakte an einigen stellen auf dem Fernsehbild bilden.
Angeschlossen ist sie an einem Samsung LCD.
Verschiedene Scartkabel hab ich schon ausprobiert und auch beide Scartausgängen der Box. Überall der gleiche effekt.

Klötzchenbildung mit schwarz/weissem Muster im Klötzchen.

Ist auch nur auf dem Fernsehbild zu sehen, nicht aber, im Menübereich, wenn ich eins aufrufe.

Hab schon ganz neues frisches JTG-Komplettimage geflasht. Half auch nichts.

Ist sie hin oder kann man sie noch retten?
1x Sagem D-Box2 Sat 1xI ------------JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
1x Nokia D-Box2 Sat 2xI Bmon1.0 --JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
Dreambox DM 7000S 80GB ----------Gemini4.7
Icord HD 320GB -----------------------1.00.39

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Apr 2008, 11:39

Das Tuxbox-Forum wäre wohl ein besserer Anlaufpunkt für solch eine Frage...

Da Du aber schon mal hier bist: Mein Schwager hat mit seinem Plasma im neulich auch geklagt und es zunächst auf seinen Receiver geschoben. Mittlerer Weile hat sich herraus gestellt, das die Ursache beim TV zu suchen ist (das Ding ist noch keine 5 Monate alt). Probier also besser erstmal eine andere Quelle eine Zeit lang aus (vielleicht auch mit aktiver Dbox) und wenn da keine Probleme auftreten und sich bis dahin Dir hier niemand eine verläßliche Aussage geben konnte, dann kannst Du im Tuxbox-Forum nachfragen.

cu
Jens

P.S: Die Images, die Du in Deinem Profil für Deine Dream erwähnst, sind aus der Sicht dieses Forums illegal, entferne das bitte aus Deinem Profil.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

deerhunter
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 11:03

#3 Beitrag von deerhunter » Mo 07 Apr 2008, 11:46

Hmm,
also ich betreibe beide D-Box2 und Dreambox an diesem Fernseher.
Habe die Scartstecker , Anschlüsse am Fernseher untereinander schon getauscht. Immer nur bei der D-Box 2 .
Werde gleich mal an der Röhre testen...

Edit: Am Röhrenfernseher ist es auch.
Zuletzt geändert von deerhunter am Mo 07 Apr 2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
1x Sagem D-Box2 Sat 1xI ------------JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
1x Nokia D-Box2 Sat 2xI Bmon1.0 --JTG 2.4.6 Snapshot 17.12.2013
Dreambox DM 7000S 80GB ----------Gemini4.7
Icord HD 320GB -----------------------1.00.39

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 07 Apr 2008, 12:31

deerhunter hat geschrieben:...
By the way, warum sollte ein AAF ohne jeglichen Emulator illegal sein?
Dann müssten doch JTGs ohne Emulator auch verboten sein. Wo liegt der unterschied?
Schon einmal etwas von GPL gehört? Ist die Lizenz unter der Tuxbox und auch Enigma laufen. Diese wird von Image-Bauern i.d.R. nicht wirklich beachtet und nebenbei: Ein legales Image hätte auch ein Forum, in dem man lesen kann, ohne sich vorher zu registrieren. Ob nun in diesem Forum über Emulatoren diskutiert wird oder ob da im Image schon welche drin sind oder sie nur einfach per Fernbedienung nachgerüstet werden können, entzieht sich da meiner Kenntnis und meinem Interesse.

Wieso sollte ein JtG "verboten" sein? Die Box gehört Dir. Also kannst Du 3rd Party-Software (Linux) auf Deiner Box betreiben. Du darfst dazu auch Teile aus der "Alt-Software" verwenden (Ucodes), die Du ja selbst aus der Original-Software extrahiert hast. Die Box kann damit nicht mehr oder weniger als mit Betanova. Und da Premiere seine AGB dahin gehend eingerichtet hat, das nur zertifizierte Boxen der AGB entsprechen, ist die Box mit einem offiziellen Image ja nicht einmal in der Lage eine Premiere-Karte zu nutzen. Wenn Du Dir eine Camd2 installierst, die eine Nutzung einer Premiere-Karte zuläßt, verstößt Du aber lediglich gegen Premieres AGB - das ist keine Straftat, sondern eine Vertragsangelegenheit zwischen Dir und Premiere. Wenn Du dagegen einen Emulator installierst, verstößt Du gegen mehrere Rechte. Die Box selbst hat lediglich für die Nutzung einer Betacrypt-Karte eine Lizenz. Die Emulatoren bringen aber keine Lizenz mit und ich glaube kaum, das Dir ein Anbieter von PayTV-Verschlüsselungen eine Lizenz dafür erteilen würde. Zumal zur Kartennutzung dann immer noch eine Zusatz-Hardware nötig wäre. Von dem Nutzen von Schlüsselcodes für betreffende Emulatoren, um sich Leistungen zu erschleichen (Schwarzsehen) wollen wir erst gar nicht reden. Dies wird aber nicht nur im Forum hier nicht unterstützt, sondern auch im Image in keinster Weise begünstigt. Wenn es aber Dein Wunsch ist, kann ich ja mal mit Riker sprechen, ob man den /var-Bereich nicht so klein machen kann, das da kein Emulator mehr Platz drin findet. Wäre allerdings wohl eine klare Benachteiligung aller, denn darin kann man auch legale und tolle Plugins speichern, die einen wirklichen Mehrwert darstellen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten