nach VLC Stream kein Bild mehr

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-=Iceman=-
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 15 Jun 2007, 11:08

nach VLC Stream kein Bild mehr

#1 Beitrag von -=Iceman=- » So 17 Feb 2008, 22:22

Hab folgendes Problem mit bzw. nach dem Abspielen mit dem Movieplayer.

Stream mit VLC funktioniert einwandfrei nur nach jedem Film wenn ich wieder normal Fernsehen will muß ich das JtG- Image immer neu starten da alle Sender schwarz sind.

Gibts hierfür ein Lösung? Es nervt schon ein wenig immer wieder neu starten zu müssen.

THX

Aktuelles JtG Test Image

Haladran
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Sep 2007, 8:35
Wohnort: Frankfurt/Main

#2 Beitrag von Haladran » Mo 17 Mär 2008, 10:15

Hallo,

das selbe Problem hab ich auch, nutze VLC 0.86e und das JTG Image 2.2.6 vom 25.02.08, habe den VLC als Dienst unter XP am laufen.
Bis auf dieses kleine "große" Problem läuft das Image wirklich einwandfrei.
Es scheint sich nur um Bild und Ton zu handeln, der EPG läuft und zeigt auch alle Sendungen und Sender an.

Thx

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Mo 17 Mär 2008, 10:26

Mal probiert, ob ein Ab- und Anschalten des SPTS-Mode das Bild wieder bringt?
Soweit ich mich erinnere läuft der Movieplayer im SPTS-Mode, falls die Box normaler Weise nicht im SPTS-Mode läuft, könnte da was am umschalten klemmen.
Ansonsten müßte man mal schauen, woran es liegt. Dazu wäre es dann sinnvoll gewesen, wenn ihr den Boxtyp, die verwendeten Ucodes und Bootoptionen mal hinterlassen hättet...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Haladran
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Di 18 Sep 2007, 8:35
Wohnort: Frankfurt/Main

#4 Beitrag von Haladran » Mo 17 Mär 2008, 10:57

Hallo Jens,

die Box ist eine Nokia Kabel Box mit dem Avia 500 und 2 Flash-Bausteinen,
die anderen Daten habe ich leider nicht im Kopf, werde sie aber sobald ich wieder an der Box bin Posten.

Cu Ralf

Antworten