Kanalsuche / Satellitenliste

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

Kanalsuche / Satellitenliste

#1 Beitrag von Flo » Do 10 Jan 2008, 16:15

Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, jedoch stört es, dass ich bei jeder Kanalsuche durch die komplette Satellitenliste gehen muss, um erst Eutelsat, dann Astra auszuwählen, obwohl ich in den DiSEqC-Einstellungen nur die beiden Satelliten ausgewählt habe.

Kurz: Ist es nicht möglich, die Liste unter Kanalsuche / Satellit so zu kürzen, dass nur die unter DiSEqC-Einstellungen bzw. Motor-Einstellungen ausgewählten Satelliten angezeigt werden, nicht die komplette Liste?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 10 Jan 2008, 16:22

Klar, editiere Deine satellites.xml und werf alle Satelliten raus, die Du nicht benötigst.

Hmm... unter DiSEqC1.1 kannst Du Hotbird und Astra als 1 und 2 einstellen und kannst danach immer wieder beide durchsuchen lassen.
Wobei aktiver Sectionsscan Sendersuche eigentlich unnötig macht. Eine der wenigen Sectionsd-Funktionen, die richtig gut funktionieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

#3 Beitrag von Flo » Do 10 Jan 2008, 18:54

jmittelst hat geschrieben:Klar, editiere Deine satellites.xml und werf alle Satelliten raus, die Du nicht benötigst.
Daran hab' ich gar nicht gedacht. Ist zwar nicht so elegant wie eine automatische Lösung, die jedem helfen würde, klappt aber fürs erste auch.

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

#4 Beitrag von Houdini » Do 10 Jan 2008, 21:28

ich hatte schon mal angefangen die kanalsuche aufzupimpen da ist das so schon drin, den link zum patch gibts irgendwo im tuxbox forum.
Das kommt früher oder später noch ins cvs...

Antworten