VLC und Vobdateien

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
andi2k1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22 Apr 2006, 15:15

VLC und Vobdateien

#1 Beitrag von andi2k1 » So 18 Nov 2007, 19:02

Hallo

Ich möchte mit dem VLC über die DBox2 DVD Dateien abspielen habe Bild aber kein Ton.
Bei Avi Dateien habe ich das Problem nicht.

Gruß andi2k1

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 19 Nov 2007, 6:21

DVD enthält meist AC3-Ton. Ohne angeklemmtes optisches Kabel und AC3-Decoder geht da nix. Naja, nur den Ton transcodieren zu lassen. Allerdings kann das bei DVD häufig auch in die Hose gehen, weil man die Tonspur nicht selbst wählen kann und oft dann nicht die gewünschte abgespielt wird.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

andi2k1
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 22 Apr 2006, 15:15

#3 Beitrag von andi2k1 » Di 20 Nov 2007, 17:18

Ich danke Dir für die Antwort, werde es mal ausprobieren.

Antworten