IESY Hessen Kabel nun auch Private Sender

Was sollte nicht verpasst werden
Nachricht
Autor
Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

IESY Hessen Kabel nun auch Private Sender

#1 Beitrag von Skynetwork » Sa 14 Jan 2006, 8:15

Moin :)

Nun haben wir über tividi (iesy Hessen) auch endlich wieder die Möglichkeit die Privaten digital zu empfangen. Dies ist über tividi FREE möglich. Dieses 'Abo' kostet 0 € im Monat; tividi möchte jedoch eine einmalige Zahlung von 20 € für die Smartcard. Also liebe iesy Hessen-Kunden dann macht mal einen neuen Sendersuchlauf :) Ich persönlich finde es sehr erfreulich da wir iesy Kunden von allen Anbietern des Digital-Kabel TV immer das Schlusslicht sind/waren. (Meine Meinung)

MfG

https://www.ishdigitaltv.de/tividi_free.html

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Jan 2006, 8:29

Ish hat ja mit Unity die gleiche Quelle. Positiv scheint zu sein, das über Sat eingespeist wird, EPG ist vorhanden. Negativ fällt immer noch auf, das sehr viele Sender auf einen Transponder gequetscht werden. Da mag man über die Bitrate garnicht nachdenken. Da ich mich solange nicht durchringen kann die 20 Euro zu opfern, solange ich dann gezwungen wäre mit 2 Karten zu hantieren (I02 und K02), ist mir der Quatsch vorläufig eh egal. Zumal das Einzige, was Ish ausstrahlt und interessant für mich wäre Ish Audio und Motors wäre.

Bin mal gespannt, wo und wie die noch Fußball unter bringen wollen. Vielleicht nutzen die dann ja auch Ihre Arrivo/Xotrix-Ressourcen. Ich frag mich immer noch, wieso jemand PPV bezahlt. Aber das ist ein anderes Thema.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#3 Beitrag von floflyer » Sa 14 Jan 2006, 22:09

Hm, ich habe Sat1 und Pro7 nicht bei tividi Free. Muss ich vielleicht nochmal einen Sendersuchlauf machen (wohne in Darmstadt). Das mit den 2 Karten ist echt doof, aber was macht man nicht alles für viel NFL und College Basketball auf NASN.

Gruß

Flo

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

Was ist das denn ?

#4 Beitrag von Skynetwork » So 15 Jan 2006, 13:54

Nochmal zum Thema tividi FREE:

Auf meiner Nokia Kabelbox funktioniert alles bestens, habe ja gestern berichtet. Ich besitzte noch eine Sagem Kabelbox. Eines vorweg: Beide Boxen sind von allen Einstellungen her gleich. Nun mein Prob.
Die Nokie empfängt alles das was geht mit der Smartcard (tividi Free), die Sagembox (gleiche Senderliste, gleiche Dose (umgestöpselt)) empfängt nicht das was sie soll:


Sagem Nokia

RTL o o
SAT1 x o
PRO7 x o
SuperRTL o o
RTL2 o o
KABEL1 x o
VOX o o
DSF o o
DAS VIERTE x o
NICK o o
TELE5 x o
MTV x o
Euronews (D) o o
9LIVE x o
N24 x o
N-TV o o
TV5 x o
BBC World x o
TRT Inc. o o
K1010 x o
1.2.3 TV x o
Bahn TV o o
Bibel TV o o
Arrivo Vorsch. o o
Info. tividi o o
Service 03 o o

o = OK, x = Fehler kein Kanal
[/code]

Mehrere mal Kanalsuche auf beiden Geräten gemacht; Nokia OK, Sagem nicht. ARD, ZDF Vision & PREM gehen jedoch auf der Sagem 1a.

Wie kann das denn sein ?

(Card wurde auch jedesmal getauscht, ohne die geht ja nix)

floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

#5 Beitrag von floflyer » So 15 Jan 2006, 14:19

@ SkynetworK:
Kurze Frage: Welchen Provider stellst Du beim Sendersuchlauf ein? Cable Brute oder Kabel Deutschland? Ich lasse immer mit Kabel Deutschland suchen, vielleicht liegt es ja daran, dass ich kein Pro7 und Sat1 habe?
Gruß

Flo

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

#6 Beitrag von Skynetwork » So 15 Jan 2006, 14:52

ich lasse immer bruteforce laufen...dann ging es bei der nokia auf anhieb. die sagem macht weiterhin doof...

mfg

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#7 Beitrag von marcm » So 15 Jan 2006, 15:10

Hi,

joo die Sagem hat nen sch*** Tuner. Ich kämpfe auch gerade damit. Meine Sagem im Schlafzimmer hängt mit nem 1,50m Antennenkabel direkt an der (End-)Dose. Da geht der Pro7Sat1 Transponder ohne Probleme. Meine Sagem im Wohnzimmer hängt über nen ~15m Antennenkabel an der ersten (Durchgangs-)Dose. Da krieg ich den "Pro7Sat1"Transponder zwar rein, kommt aber kein Bild. Wenn überhaupt nur Tongezwitscher....
Jetzt hab ich nen 30db BK-Verstärker vor das 15m Kabel gehangen, hilft aber nix. Den müßte ich in den Keller hängen, da Mietshaus und Kabelanschluß in den Nebenkosten mit drin, werde ich da aber nicht drankommen.....

Mir wird wohl nix übrigbleiben als das Wohnzimmer umzuräumen (Dbox ohne 15m Verlängerung) oder ich muß mir ne Nokia besorgen. Der Tuner is besser....

Greetz
Marc

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

#8 Beitrag von Skynetwork » So 15 Jan 2006, 15:14

thx marcm

danke für den tipp/bestätigung. kann ich ja aufhören den 'fehler' zu suchen...

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

#9 Beitrag von Skynetwork » So 15 Jan 2006, 15:45

hmm,

ich kann ja bei sowas nicht aufhören :) habe jetzt die sagem mit einem 1m antennenkabel direkt an die dose angeschlossen -> nix :( der unterschied zwischen den tunern kann doch nicht so groß sein. das ist ja als wenn ich bei meiner nokia bei der alles ok ist plötzlich kein z.B. P2 mehr empfangen kann aber alle anderen P-Kanäle bestens funktionieren. komisch komisch das ganze. hatte sonst noch nie probs mit der sagem...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » So 15 Jan 2006, 16:48

Liegt nicht am Tuner, unter BN hat die Sagem keine Probleme. Hier ist es eher der Tunertreiber, der nicht so effizient ist, wie der Nokia-Treiber. Leider gibt es ja keine gute Doku, so das es für die Devs halt sschwierig ist, die Treiber zu verbessern. Im Moment ist das Development der Treiber wohl eh etwas eingeschlafen, leider.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#11 Beitrag von Cyberduke » So 15 Jan 2006, 16:55

Hi!

So, nun erklärt nochmal bitte für mich. Braucht man für die Kanäle noch ne extra "Smartcard" oder kann man die sich auch auf der Premiere-Karte freischalten lassen? Irgendwie bin ich da momentan etwas verwirrt .-(

Danke....
Cyberduke

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Truri » So 15 Jan 2006, 16:56

Nein das geht (noch) nicht!
Du brauchst eine Karte für Premiere und eine für Tividi.

Gruß
Truri

Cyberduke
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 24 Mär 2004, 16:44

#13 Beitrag von Cyberduke » So 15 Jan 2006, 16:59

Ok, danke! Was meinst Du mit noch nicht? Heißt das man soll iesy etwas nerven ;-)

marcm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 81
Registriert: Di 19 Apr 2005, 19:11

#14 Beitrag von marcm » So 15 Jan 2006, 17:02

Nagut dann liegts eben am Tunertreiber.....aber BN201 kommt für mich nicht mehr ins Wohnzimmer :D

Marc

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Truri » So 15 Jan 2006, 17:04

Cyberduke hat geschrieben:Ok, danke! Was meinst Du mit noch nicht? Heißt das man soll iesy etwas nerven ;-)
Ja das scheint momentan die einzige möglichkeit zu sein. Technisch ist das ja machbar. Hier geht es aber wohl eher um das wollen :?

Gruß
Truri

Antworten