Bibliothek-Software?

Was sollte nicht verpasst werden
Nachricht
Autor
wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

Bibliothek-Software?

#1 Beitrag von wetterfrosch » Mi 12 Sep 2007, 14:59

Hi!
Ich streame mit JtG und schaue mir die Filme dann direkt von der Festplatte oder archiviere sie auf DVD...Da verliert man schnell mal die Übersicht...
Hat jemand nen Vorschlag zu nem guten DVD-Archivierungsprogramm, welches auch eine annehmbare Schriftgröße hat, da ich es direkt von der Couch- über 42er LCD aus 3,5m Entfernung steuern möchte?
Nutze z.Zt. noch ant movie catalog, aber da ist die Schrift so klein...
Gruß Thomas

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Mi 12 Sep 2007, 17:55

Hallo wetterfrosch,

vielleicht könnte ich FilmDB soweit ändern, das die Schriftgröße anpassbar wird. Ich würde das aber nur angehen, sofern Du Interesse daran hast, und der Funktionsumfang Deinen Ansprüchen genügt.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#3 Beitrag von wetterfrosch » Do 13 Sep 2007, 16:11

Hi!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Ich werde mir das Programm mal genauer anschauen (morgen hab ich dazu ein wenig Zeit)...gibt es denn irgendwo eine genauere Anleitung über das Einlesen der Daten (muß man alles per Hand eingeben, oder holt man die Daten aus einer Datei?
Vielen Dabk nochmal für die angebotene Unterstützung

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Do 13 Sep 2007, 17:09

Hallo,

hilft dir diese Anleitungweiter?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#5 Beitrag von wetterfrosch » Fr 14 Sep 2007, 11:38

Ja die Anleitung hat mir ein gutes Stück weitergeholfen...
Das Programm funktioniert sehr gut und die Datensätze werden auch wunderbar nach der Aufnahme übernommen...
Gibt es denn auch eine Möglichkeit schon gemuxte und in DVD Struktur umgewandelte Filme noch irgendwie automatisch einzulesen?...ne epg.txt Datei liegt mir da leider nicht mehr vor- und den ursprünglichen Aufnahmeordner hab ich auch schon gelöscht... also werd ich das wohl manuell eintippen müssen, oder?
2. Frage- das mit dem Einlesen der Cover hab ich nicht ganz verstanden...also das Einfügen der Cover, die man schon auf der Platte hat, funktioniert nat. aber kann man sich diese auch gleich irgendwie aus dem Netz holen?

@saggi...tolles Programm, welches meinen Vorstellungen entspricht...ich wäre also einer Vergrößerung der Schriftgröße und der Fenstergröße (Vollbild?) sehr interessiert...

Vielen Dank
Thomas

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » Fr 14 Sep 2007, 13:17

Hallo Thomas,

ich versuche es der Reihe nach:
Gibt es denn auch eine Möglichkeit schon gemuxte und in DVD Struktur umgewandelte Filme noch irgendwie automatisch einzulesen?...ne epg.txt Datei liegt mir da leider nicht mehr vor- und den ursprünglichen Aufnahmeordner hab ich auch schon gelöscht... also werd ich das wohl manuell eintippen müssen, oder?
Die Möglichkeit hast Du, sofern der Film mal auf Premiere lief und Du die MovieGuideDBnutzt, zu erreichen unter "Import", "MovieGuideDB"
Dort können die mguide_d_s-Dateien eingelesen werden. Wenn Daten fehlen sollten, einfach melden.
2. Frage- das mit dem Einlesen der Cover hab ich nicht ganz verstanden...also das Einfügen der Cover, die man schon auf der Platte hat, funktioniert nat. aber kann man sich diese auch gleich irgendwie aus dem Netz holen?
Nein, nicht automatisch. Ist auch nicht geplant.
@saggi...tolles Programm, welches meinen Vorstellungen entspricht...ich wäre also einer Vergrößerung der Schriftgröße und der Fenstergröße (Vollbild?) sehr interessiert...
Die Fenstergröße ist variabel und sollte auch gespeichert werden. Vollbild wird aber nicht gespeichert, ebenso wie "minimiert" nicht gespeichert wird.
Wenn Du also das Fenster auf die gewünschte Größe bringst sollte es nach dem Neustart auch so starten.
Ich versuche, die Schriftgröße mal einzubauen, macht meiner Meinung nach aber nur bei der Filmauswahl und der Beschreibung Sinn ohne größere Änderungen.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#7 Beitrag von wetterfrosch » Fr 14 Sep 2007, 15:43

Na das ist ja super...habe schon die aktuellen Filme eingelesen, aber für jene, die etwas älter sind gibt es ja Dateien...hab ich bei Charles Web gefunden...aber wie kann ich die alten Datensätze in die Movie-DB einlesen? Über den Punkt Datei(en) einlesen kann man ja nur Text-Dateien einlesen und da stehen jene, die ich mir heruntergeladen habe nicht zur Auswahl?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von saggi » Fr 14 Sep 2007, 15:48

und da stehen jene, die ich mir heruntergeladen habe nicht zur Auswahl?
Die Dateien packt Charles immer mit 7zip.
Der Packer ist frei verfügbar und schrumpft die Dateigröße gewaltig.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von saggi » Fr 14 Sep 2007, 17:50

Hallo Thomas,

vorübergehend hier angehängt eine Testversion von FilmDB.
Einfach die EXE-Datei in den FilmDB-Ordner kopieren und die alte überschreiben.
Die Schriftart und -größe lässt sich unter "Optionen", "Erweiterte Optionen" unter dem Button "Schrift" einstellen. Minimal einstellbare Größe ist 8, maximal 22. Der Style wird nicht ausgewertet.
Wenn die Größe nur mal schnell umgestellt werden soll, ohne sie zu speichern, kann man mit den Tasten + und - eine Änderung um jeweils 1 erreichen wenn man sich im Hauptfenster befindet.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#10 Beitrag von wetterfrosch » Fr 14 Sep 2007, 20:37

Hey- Danke für die schnelle Hilfe!!!!
Das mit der Schriftgröße funktioniert SUPER!!!!!
In diesem Forum findet man einfach immer schnelle und kompetente
Hilfe! Echt klasse :o)

Mit dem Einlesen der Dateien hab ich noch Probleme...7zip hab ich installiert und die files wurden auch zu .txt Dateien entpackt- aber MovieGuideDB gibt beim Einlesen der Dateien immer die Fehlermeldung "Das Format ´mguide_d_s´wird nicht unterstützt! Abbruch!" ???

Gruß Thomas

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#11 Beitrag von wetterfrosch » Fr 14 Sep 2007, 20:45

...oh- ich hab das Problem schon selbst gelöst...hatte die files irgendwie falsch entpackt...
so dann werd ich mich mal fleißig ans sortiern machen :o)

Gruß Thomas

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von saggi » Fr 14 Sep 2007, 20:57

Mit dem Einlesen der Dateien hab ich noch Probleme...7zip hab ich installiert und die files wurden auch zu .txt Dateien entpackt- aber MovieGuideDB gibt beim Einlesen der Dateien immer die Fehlermeldung "Das Format ´mguide_d_s´wird nicht unterstützt! Abbruch!" ???
War auch mein Fehler.... natürlich unterstützt MovieGuideDB nur die nach Filmtiteln sortierten MovieGuides(mguide_d_f). :oops:

Ansonsten: schön das es Dir gefällt und funktioniert. Wenn keine Probleme weiter auftreten, wird diese Version demnächst die offizielle ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#13 Beitrag von wetterfrosch » Fr 14 Sep 2007, 21:06

Genau...das mit den verschiedenen files nach Sortierung hab ich auch herausgefunden :o)
Also bisher bin ich begeistert, werde weiter fleißig testen und mich melden, wenn mir was auffallen sollte...
Auch Vielen Dank im Namen meiner Freundin...ich hab ja ganz gute Augen, aber sie ist über die GROSSE Schrift sehr erfreut, wenns ums Aussuchen einer Filmes für den TV-Abend geht ;o)

Gruß Thomas

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von saggi » Fr 14 Sep 2007, 21:10

Auch Vielen Dank im Namen meiner Freundin...ich hab ja ganz gute Augen, aber sie ist über die GROSSE Schrift sehr erfreut, wenns ums Aussuchen einer Filmes für den TV-Abend geht ;o)
Bitte, gern geschehen :)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

wetterfrosch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 56
Registriert: So 17 Okt 2004, 16:30

#15 Beitrag von wetterfrosch » Fr 14 Sep 2007, 21:47

Sorry, wenn ich nochmal frage, aber mir fehlen wohl gerade die Daten der Premiere-Filme von 2007, die nicht mehr in der aktuellen Version, die man ja gleich runterladen kann, enthalten sind...und in der richtigen Sortierung sind nur files bis 2006 vorhanden...???

Gruß Thomas

Antworten