DBox2 kabel findet keine Sender

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
chiefbrody
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Jun 2006, 22:48

#61 Beitrag von chiefbrody » Sa 18 Aug 2007, 19:18

Da hat sich meine Antwort mit DrStoned's überschnitten.

Ich werde nachher berichten.

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#62 Beitrag von eltinax » Sa 18 Aug 2007, 19:33

jmittelst hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Ist aber hier schon vor ein paar Tagen umgestellt worden. War glaub ich am Dienstag, als mein Schwager schon parat stand, als ich nach Hause kam, weil seine Nokia "Kanal nicht verfügbar" als Standard-Ansage auf allen Kanälen zeigte.
Mit den aktuellen Snaps klappt aber alles, keine neuen Probleme.

cu
Jens
Als ich gestern abend nach Hause kam, hat sich meine Frau nur beschwert, dass Premiere dunkel war. Da ich Sat-Karten in der Kabel-Box verwende, habe ich diese nur in der Sat-Box aktivieren wollen (,obwohl sie direkt freigeschaltet war,) und dann in die ausgeschaltete Box gesteckt. Erst als ich heute die Box anmachte um etwas zu programmieren ist es mir aufgefallen. Und jetzt funktioniert ja auch Alles wieder.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

chiefbrody
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Jun 2006, 22:48

#63 Beitrag von chiefbrody » Sa 18 Aug 2007, 23:22

@DrStoned

Habe nun das Update installiert und dann den neuen Nokia Treiber.

Es ist noch besser geworden, aber einige Aussetzer sind weiterhin vorhanden.

Vielleicht kann man ja noch irgendwo schrauben?


Danke schon mal für die Reduzierung der Störungen.

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von freestep » So 19 Aug 2007, 12:53

Bin mir nicht sicher, obs jetzt an mir lag oder doch am neu eingespielten Image vom 18.8., aber jetzt funzt alles wieder.
Übrigens hing ich gestern 24 Minuten in Warteschleife bei Unity. Die arme Callcenteragentin die dran ging, war bissl abgenervt, weil soviel zu tun ist. Hab dann mal gefragt, ob das an der Umstellung liegt, da meinte sie nein, zur Zeit rufen viele Bundesligaabonnenten an.
Also offiziell immer noch leugnen :( Typisch.

OT: wer ist eigentlich diese pralle rothaarige aus "Auf Schlimmer und ewig" ?
OT2: Ach schade, nur Gummibälle :(
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

mavdw
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17 Aug 2007, 9:48

#65 Beitrag von mavdw » Mi 22 Aug 2007, 12:48

Ich hab bei mir das problem, dass jegliche Sender von Sat.1 und RTL bei der Kanalsuche nicht gefunden werden und beim einspielen alter Bouquets die betroffenden Sender nicht funktionieren. Bekomme die Fehlermeldung Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Habe schon diverse Kabeltreiber ausprobiert. Nichts zu machen. Ab und zu wird mal der EPG gefunden, Bild bleibt dann trotzdem dunkel.
Schonmal Danke im voraus.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#66 Beitrag von jmittelst » Mi 22 Aug 2007, 15:32

@mavdw: Flash Betanova auf die Box. Ist dann immer noch nur "Kanal nicht verfügbar" ruf beim Service Deines Kabelproviders an. Wobei, bei diesen Sendern ... könnte man das auch als Service am Kunden sehen, wenn da nix mehr kommt ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

voxare
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 06 Mai 2005, 17:04

#67 Beitrag von voxare » Mi 22 Aug 2007, 16:36

Hallo

ich hatte 24 Stunden keinen Digitalempfang mehr im Unity Netz.
Nach dem Aufspielen des Images vom 18.8 läuft es wunderbar.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen um Riker und allen die mithalfen
dieses Image zu schreiben danken.
Tolle Arbeit !

Gruss

vovare

KG.
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Do 11 Nov 2004, 4:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

Gerettet!

#68 Beitrag von KG. » Di 04 Sep 2007, 4:58

Danke, Jungs, ihr seit Spitze :D
Hier im Ruhrpott hatten wir wohl auch das Bielefeld-Syndrom :x
Also wegen Zeitmangel diesen blöden Humax Fox dran geklemmt, der lief.
Heute dann endlich hier im Forum gesucht ... und: BINGO!
Endlich wieder eine vernünftige Bediener-Oberfläche .... und KEINE Jugendpin eingeben müssen.
BTW: Hab zum Zweitabo von ISH / Unity xxx einen Samsung Decoder bekommen, der kann noch nicht mal S-Video :shock:
Was soll ich mit 'nem Digitalempfang, wenn ich dann nur RGB wiedergeben kann? *die spinnen doch*

Greetz aus'm Ruhrpott - KG.
Keep streaming ;-)

crdfreak
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Do 30 Aug 2007, 21:10

#69 Beitrag von crdfreak » Sa 15 Sep 2007, 8:27

Nur so als Tipp: 8)

Ich habe mir mittlerweile 2 Nokia´s bei gezogen, welche angeblich defekt waren, also keine Sender mehr gefunden haben.
Ein neues Image rein bzw. den Treiber aktualisiert und die Kisten sind wieder 1A im Betrieb. Sind zur Zeit immer wieder ein paar drin mit dieser Fehlerbeschreibung. :lol:

Greetz,
crdfreak

Antworten