Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Do 22 Feb 2018, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27 Sep 2011, 18:28 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Di 27 Sep 2011, 18:10
Beiträge: 2
Hallo liebes Forum, Hallo Saggi,

ich bin stolzer Besitzer einer Coolstream Neo und verwende zum Aufnehmen das aktuelle u-Grabber Tool. Es funktioniert alles bestens, ein großes Danke an die tolle Entwicklung!
Ich hätte eine Frage zur Aufnahme. Als ehemaliger Besitzer einer DBOX2 hatte ich in Vergangenheit mit JtG all die Sendungen, die ich aufnehmen wollte, auf meinen PC gestreamt. Dies mache ich ebenfalls mit dem Coolstream Receiver. Bei der Dbox2 hatte ich als gestreamte Datei einen ES (alle Dateien getrennt, .mpv, .mp2, .ac3), den ich gleich in Cuttermaran packen und meinen Schnitt somit auf schnellstem Wege erledigen konnte.
Leider bekomme ich es nicht hin, bei der Cooli einen getrennten Stream von Video zu Audiodateien (ES) zu machen. Ist dies denn nicht möglich? Ich möchte ungern einen .ts
Vielen Dank vorweg für eure Hilfe.

Viele Grüße,


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 27 Sep 2011, 19:36 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Coolstream hat geschrieben:
Leider bekomme ich es nicht hin, bei der Cooli einen getrennten Stream von Video zu Audiodateien (ES) zu machen. Ist dies denn nicht möglich?

Kurz und knapp: nein, aktuell nicht. Udrec wird von der Coolstream nicht unterstützt, der Stream wird via wget so abgegriffen wie er ist.
Coolstream hat geschrieben:
Bei der Dbox2 hatte ich als gestreamte Datei einen ES (alle Dateien getrennt, .mpv, .mp2, .ac3), den ich gleich in Cuttermaran packen und meinen Schnitt somit auf schnellstem Wege erledigen konnte.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber spätestens bei HD sollte das eh nicht funktionieren.
Coolstream hat geschrieben:
Ich möchte ungern einen .ts

Warum? Wegen dem brennen auf DVD? Auch damit ist bei HD ohne recodieren Schluss. Ts als Container funktioniert unter Win und auf den meisten Mediaplayern direkt.
Coolstream hat geschrieben:
Es funktioniert alles bestens, ein großes Danke an die tolle Entwicklung!

Danke!

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep 2011, 9:08 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Di 27 Sep 2011, 18:10
Beiträge: 2
Danke Saggi für die rasche Antwort.
Ja, wollte den SD Stream noch auf DVD brennen (hast Recht, HD geht mit dieser "alten" Cuttermaran Idee von mir nicht), aber ich werde mir mal deinen Tip annehmen und mit dem .ts einfach mal ein wenig testen.
Da geht bestimmt einiges.
Nochmals vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de