Exceptions...

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Nachricht
Autor
Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Exceptions...

#1 Beitrag von Charles » Di 14 Apr 2009, 20:53

Hallo saggi!

ich habe leider ein paar kleine Probleme wie es scheint. Nach dem Hochfahren aus dem Ruhemodus kommt alle 10 Sekunden eine Exception:
14.04.2009 21:38:33: Fehler bei Zugriff auf: 192.168.192.4, Meldung: Timeout für Vorgang überschritten
14.04.2009 21:38:38: Exception in CheckTimerButton: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: key
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentNullException(ExceptionArgument argument)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
bei System.Data.DataView.get_Item(Int32 recordIndex)
bei u_Grabber.MainForm.CheckTimerButton()
14.04.2009 21:38:39: Exception in CheckTimerButton: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: key
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentNullException(ExceptionArgument argument)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
bei System.Data.DataView.get_Item(Int32 recordIndex)
bei u_Grabber.MainForm.CheckTimerButton()
14.04.2009 21:38:39: Exception in CheckTimerButton: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: key
bei System.ThrowHelper.ThrowArgumentNullException(ExceptionArgument argument)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.FindEntry(TKey key)
bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
bei System.Data.DataView.get_Item(Int32 recordIndex)
bei u_Grabber.MainForm.CheckTimerButton()
Leider habe ich ziemlich gleichzeitig Norton Antivirus 2009 installiert und auf u-Grabber 0.2.28 upgedated....
Kannst Du mit den Meldungen was anfangen? Ich weiß nämlich nicht was ich prüfen soll.

Ich hatte das Montags schon (wieder bei 24..) und dachte ich müsste halt die Timer neu anlegen (CheckTimer..). Ich habe alles neu eingegeben, Box und PC gebootet, dann ging es wieder. Aber heute hat er ja gar nichts aufzunehmen, ich wollte am PC einfach arbeiten..

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Exceptions...

#2 Beitrag von saggi » Di 14 Apr 2009, 21:04

Hallo Charles,

leider wieder 24... da ist der Wurm drin :(

Im Moment weiß ich nicht, was das sein kann. Die Funktion wird alle 10 sek. aufgerufen, prüft die Timer-Buttons und die EPG-Liste auf Aktualität. Dabei werden einige Tabellen und Views durchlaufen.
Der EPG ist geladen und wird angezeigt? In der EPG-Liste ist eine Sendung markiert?

Hast Du den "Offline" EPG aktiviert? Hier vermute ich eventuell das Problem, muss ich aber suchen. Ich weiß noch nicht genau wo.

saggi

Edit:
Kannst Du die angehängte Version mal probieren?

Edit2:
Anhang entfernt

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Exceptions...

#3 Beitrag von Charles » Mi 15 Apr 2009, 8:21

Hallo saggi!

ich habe noch 1 Timer in der Liste, der ist aber erst heute fällig.

Aber beim Reboot des PC ist mir noch eines aufgefallen: Da hat WGET sich strickt geweigert, sich zu beenden. WGET nutzte ich zusammen mit dBoxZeit um die Zeit PC<>Box abzugleichen. Hier gabe es aber keine Änderung, das Image auf der Box ist auch schon länger drauf. Hier _könnte_ es zwei Möglichkeiten geben: der Neue Virenscanner vermutet WGET als Gefahr, oder durch den u-Grabber-Fehler ist das Box-Interface blockiert. Nach Reboot hat sich WGET aber immer sauber beendet. :?

Ich habe über Nacht mit der 0.2.2.6 2 Sendungen aufgenommen, da gab es keine Meldung?!
Ich probiere heute abend die 0.2.2.9 mal aus, wird aber spät werden, bin etwas unter Zeitdruck im Moment.

Keine Angst saggi - "24" wird wiederholt, eine Aufnahme wird schon gelingen. :D

Grüße
Wolfgang
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Exceptions...

#4 Beitrag von saggi » Mi 15 Apr 2009, 8:36

Charles hat geschrieben:Keine Angst saggi - "24" wird wiederholt, eine Aufnahme wird schon gelingen. :D
Ich hoffe, das klappt dann auch...
Charles hat geschrieben:...oder durch den u-Grabber-Fehler ist das Box-Interface blockiert. Nach Reboot hat sich WGET aber immer sauber beendet. :?
Das sollte aber längstens 15 sek. dauern, dann sollte der Timeout zugeschlagen haben.
Charles hat geschrieben:Ich habe über Nacht mit der 0.2.2.6 2 Sendungen aufgenommen, da gab es keine Meldung?!
Ich probiere heute abend die 0.2.2.9 mal aus, wird aber spät werden, bin etwas unter Zeitdruck im Moment.
Keine Hektik, solange eine ältere Version funktioniert. Ich hoffe, der Test verläuft positiv. Die Version oben entferne ich, ist ja nicht wirklich fertig.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Exceptions...

#5 Beitrag von saggi » Sa 18 Apr 2009, 16:11

Hallo Charles,

weißt Du schon etwas neues? Ich habe die neue Version fast fertig und hätte aber gerne erst die Ursache für das Fehlverhalten bei Dir geklärt.

Das soll keine Aufforderung zur Hektik sein :!: :biggrin:

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Exceptions...

#6 Beitrag von Charles » Sa 18 Apr 2009, 19:21

Ähmmm...
Ich habe nun mit der Version 0.2.2.6 wieder ohne Probleme aufgenommen. Soweit war alles wieder gut, ich hatte Dich so verstanden, daß Du erst die 0.2.2.9 fertig machen willst und ich dann wieder teste.
:oops:


Dann habe ich aber Probleme beim Abspielen der Aufnahmen auf der dBox bekommen - Der PC hat bei jedem Abspiel-Versuch sofort gebootet :shock:
--> Norton Antivirus 2009 Kompakt Edition ist hier definitiv der Übeltäter, Support leider nur per Telefon, ARGGGHHHH :|
Hier habe ich wieder den guten alten Antivir aktiviert, das funktioniert wieder
Anscheinend ist NAV nicht mit SFU3.5 kompatibel ? Hier will ich heute abend evtl. nochmal einen anderen NFS testen. Aber große Lust habe ich ehrlich gesagt nicht mehr - überlege gerade den NAV abzuschreiben (~ 9€) und Antivir zu verlängern.

0.2.2.6 zusammen mit NAV hat aber funktioniert.
Aber wer weiß ob da im Hintergrund irgenwas "instabil" war...

Vorschlag:
Im Moment läuft die 0.2.2.6 zusammen mit Antivir ohne Probleme.
Wenn Du die 0.2.2.9 fertig hast, teste ich die Version mit Antivir zusammen.
So kann man den NAV dann ausschliessen...

Im Moment richte ich mir eine 2. Bootpartition ein, um alternatives NFS und NAV zu testen (denke ich)
Da kann ich dann auch die 0.2.2.9 mit NAV testen, um hier irgendwann beide Probleme zu lösen
Okay?

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Exceptions...

#7 Beitrag von saggi » Sa 18 Apr 2009, 19:32

Charles hat geschrieben:Anscheinend ist NAV nicht mit SFU3.5 kompatibel ? Hier will ich heute abend evtl. nochmal einen anderen NFS testen. Aber große Lust habe ich ehrlich gesagt nicht mehr - überlege gerade den NAV abzuschreiben (~ 9€) und Antivir zu verlängern.
Ohje, obwohl der Professional-Support von Antivir auch nicht günstig ist.
Charles hat geschrieben:Vorschlag:
Im Moment läuft die 0.2.2.6 zusammen mit Antivir ohne Probleme.
Wenn Du die 0.2.2.9 fertig hast, teste ich die Version mit Antivir zusammen.
So kann man den NAV dann ausschliessen...
Nehme ich gerne an, Version wird aber 0.2.3.0 sein, durch den zwischenzeitlichen Upload der Debug-Version hier musste ich die Nummer erhöhen. Und die "3" gefällt mir auch besser ;)

Ich werde morgen die neue Version fertigmachen und hochladen. Den "Versuchsfix" lasse ich drin, schadet in jedem Fall nicht.

Vielen Dank für Deine Mühe beim Testen, ich wollte wirklich nicht drängeln ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Exceptions...

#8 Beitrag von Jeppdot » Sa 18 Apr 2009, 19:56

Hallo,

im Wiki sind die Ports/Protokolle beschrieben die für SFU alle offen/zugelassen sein müssen. Ich kenne nur eine ältere Version der PF von Norton. Dort kann man die Ports freigeben bzw. auch IP-Adressen/Masken eintragen die von allen FW-Regel ausgenommen ist/sind.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Exceptions...

#9 Beitrag von Charles » Sa 18 Apr 2009, 21:28

Hallo Jeppdot!

Danke für den Hinweis, aber die "Kompakt Edition" ist ohne Personal Firewall. Es ist ein reiner Virenscanner, leider fehlt auch die Suche nach Spyware... "Stoppt Viren, Würmer, Bots und mehr" heißt das auf der Packung.
Jetzt weiß ich auch wofür das "mehr" steht: SFU :twisted:

Ich wollte ja den Support fragen aber per Telefon ein 9 € Produkt besprechen? Auf der Homepage steht schon daß man mit langen Wartezeiten rechnen muss - das wird sich nicht rechnen, mal ganz von meinen Nerven abgesehen. Ausserdem muss ich während der Support-Zeiten leider arbeiten und kann nicht vor meinem PC zu hause sitzen.
Das ärgert mich schon etwas.


Grüße,
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

defiant2369
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 121
Registriert: Mo 30 Okt 2006, 10:33
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Re: Exceptions...

#10 Beitrag von defiant2369 » So 19 Apr 2009, 22:21

Nur mal so nebenbei (und daher auch OT :wink: ): Warum nimmst Du nicht AVAST? Ist für Privatleute komplett kostenfrei und zigmal besser als dieser Norton Mist. In AVAST gibt es sogar einen Web-Schutz, sprich: der scannt während des Surfens im I-Net.
Hat alles was ein anständiger Virenscanner braucht und Probleme hatte ich mit dem noch nie. :D
Und wenn ich wirklich mal einer Datei nicht traue, dann scanne ich diese noch zusätzlich mit ClamWin.

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Exceptions...

#11 Beitrag von Charles » Mo 20 Apr 2009, 8:44

Tja Du wirst lachen:
Ich habe mir ja eine Testpartition erstellt wo ich das testen will. Als Basis habe ich erstmal den Avast (Free) installiert. Wenn ich mit dem das SFU installieren will: Blue Screen! Im Avast-Forum hat das Problem auch jemand anders gehabt, leider ist keine Lösung gepostet. Zumindest haben die noch Forum und Email ... :wink:

Heute abend: Versuch mit Ausschlüssen im Avast das SFU zu installieren, vielleicht funktioniert es ja im Normal-Betrieb zumindest...

Grüße vom frustrierten Charles
:)
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

Re: Exceptions...

#12 Beitrag von Charles » Mi 22 Apr 2009, 17:38

Hallo saggi!

kleiner Zwischenbericht:
die 0.3.0 läuft zuammen mit Antivir perfekt, habe nun mehrere Filme ausgenommen und kein Problem bekommen. Soweit ist das also wieder in Ordnung bei mir. Ich behalte das aber im Auge und berichte wieder....

Was ich nun installiere wenn der Antivir in 14 Tagen abläuft, weiß ich noch nicht. Da ich aber mit Avast SFU nicht installieren kann und Norton einen Reboot auslöst - bleibe ich wohl dabei. Vielleicht werde ich Avast noch eine Chance geben, aber Norton ist definitiv raus. Keine Chance das zum laufen zu bringen mit SFU. Habe alle sinnvollen Ausschlüsse ausprobiert, leider kommt immer ein BSOD mit der SYMTDI.SYS...

Grüße,
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Exceptions...

#13 Beitrag von Jeppdot » Mi 22 Apr 2009, 17:53

Hallo Charles,

ich nutze Avira Antivir free

als Privatnutzer kann man das kostenlos (gegen einen Nagscreen beim Update) nutzen.

Und die windowseigene Firewall ist besser als ihr Ruf.

Wie immer an dieser Stelle empfehle ich die Newsgroup de.comp.security.firewall. Beim Fragen nach Personal / Desktop Firewalls bitte nicht vergessen vorher die Ganzkörperrüstung und den Stahlhelm anzuziehen.

Weitere interessante Quellen dazu:
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usen ... #Verarsche
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/dcsm.htm

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Exceptions...

#14 Beitrag von saggi » Mi 22 Apr 2009, 18:14

Charles hat geschrieben:Hallo saggi!

kleiner Zwischenbericht:
die 0.3.0 läuft zuammen mit Antivir perfekt, habe nun mehrere Filme ausgenommen und kein Problem bekommen. Soweit ist das also wieder in Ordnung bei mir. Ich behalte das aber im Auge und berichte wieder....
Super, ich hatte schon Angst um Deine "24" Aufnahme.
Jeppdot hat geschrieben:Hallo Charles,

ich nutze Avira Antivir free

als Privatnutzer kann man das kostenlos (gegen einen Nagscreen beim Update) nutzen.
Keine Probleme mit Antivir und SFU hier.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Exceptions...

#15 Beitrag von Jeppdot » Mi 22 Apr 2009, 18:18

Hallo,
saggi hat geschrieben:eppdot hat geschrieben:
Hallo Charles,

ich nutze Avira Antivir free

als Privatnutzer kann man das kostenlos (gegen einen Nagscreen beim Update) nutzen.

Keine Probleme mit Antivir und SFU hier.
Genau das wollte ich damit eigentlich sagen ;)


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten