Zeittafel

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten

Die Zeittafel ...

Umfrage endete am So 16 Nov 2008, 21:03

... muss ich haben!
0
Keine Stimmen
... finde ich praktisch
6
60%
... benötigt kein Mensch
0
Keine Stimmen
... ist mir egal
1
10%
... kommentiere ich weiter unten
0
Keine Stimmen
... es gibt wichtigere Dinge
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Zeittafel

#1 Beitrag von saggi » So 09 Nov 2008, 21:03

Hallo,

ich hatte die Idee, alle Timer in einer Zeittafel zu visualisieren.
Bevor ich das fest einbaue wollte ich von Euch wissen, ob man das überhaupt gebrauchen kann.

So sieht das in etwa aus:
zeittafel.jpg
zeittafel.jpg (70.03 KiB) 3683 mal betrachtet
Ich mach da einfach mal ne Umfrage draus ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

Re: Zeittafel

#2 Beitrag von cutterfield » So 09 Nov 2008, 21:43

Hallo Saggi

Ich habe die Auswahlmöglichkeit "[x] Es gibt wichtigere Dinge" vermisst :-)
Die Zeittafel-Funktion wäre für mich nur ein Gimmick. Ich würde es bevorzugen die von mir schon angesprochenen Funktionen zu ändern bzw. zu implementieren (Wiederholtimer on/off und Stop=Stop) aber das wird wohl jeder anders sehen.

Da es mir in meiner Urlaubswoche wieder geschehen ist das sich ein Wiederhol-Timer (23:02-01:02) manipuliert hat (23:02-23:02) und die Aufnahme deshalb nicht klappte würde ich mir auch noch einen Plausibilitätscheck wünschen der beim u-Grabber Start eine entsprechende Meldung über den korrupten Timer ausgibt.

Gruß
cutterfield

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Zeittafel

#3 Beitrag von saggi » So 09 Nov 2008, 21:53

Hallo cutterfield,
Ich habe die Auswahlmöglichkeit "[x] Es gibt wichtigere Dinge" vermisst :-)
Habe ich mal geändert ;)
Ich würde es bevorzugen die von mir schon angesprochenen Funktionen zu ändern bzw. zu implementieren (Wiederholtimer on/off und Stop=Stop) aber das wird wohl jeder anders sehen.
Ich sende Dir mal die aktuelle Debug-Version via PN, da ist es eingebaut. So kannst Du gleich mal mittesten.
Plausibilitätsprüfung wird sehr schwer...

Ja, die Zeittafel ist ein Gimmick, aber ab und zu muss ich an sowas basteln, wenn mir zum lösen der anderen Probleme nicht viel einfällt ;)

Ich hoffe, die Aufnahmen waren nicht so wichtig (klingt blöd), aber tut mir Leid das er sie nicht getätigt hat :(

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

Re: Zeittafel

#4 Beitrag von cutterfield » So 09 Nov 2008, 22:23

saggi hat geschrieben:Ich hoffe, die Aufnahmen waren nicht so wichtig (klingt blöd), aber tut mir Leid das er sie nicht getätigt hat :(
Die Aufnahme ist mir sehr wichtig. Ich habe jedoch das Glück einen Menschen zu kennen der mir diese Sendung nachreichen konnte. Leider mußte ich seine Hilfe schon mehrfach aus verschiedensten Gründen in Anspruch nehmen. Meinen herzlichen Dank nochmal an ihn, an dieser Stelle, anonymerweise :-)

Gruß
cutterfield

Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

Re: Zeittafel

#5 Beitrag von cutterfield » Sa 15 Nov 2008, 16:29

Auch wenn die Umfrage noch bis morgen läuft und ich die Zeittafel auch nicht gebrauchen kann, kann man jetzt schon sagen das daß Interesse (an der Umfrage oder u-Grabber allgemein) ja nicht wirklich groß ist. Schade eigentlich. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Lösen die Festplatten-Receiver das PC-Grabben langsam ab? Ist die Überzahl lieber mit JtG am streamen? Man weiß es nicht. Ich hoffe der Schein trügt und Saggi macht sich die Mühe nicht umsonst weil wer auch Radio streamen möchte kommt an u-Grabber nicht vorbei.

Gruß
cutterfield

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Zeittafel

#6 Beitrag von Jeppdot » Sa 15 Nov 2008, 16:44

Ja da scheint es wohl am Bekanntheitsgrad zu liegen. Aber da kann man ja jeder Interessierte etwas dran ändern.
Je mehr Beziehungen zu u-Grabber über verschiedenste Webseiten, desto besser das Ranking in den Suchmaschinen, desto mehr User.

Nur Qualität zählt heute fast nicht mehr, das Produkt muss auch beworben werden und so bekannt sein.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

Re: Zeittafel

#7 Beitrag von saggi » Sa 15 Nov 2008, 16:55

cutterfield hat geschrieben:Auch wenn die Umfrage noch bis morgen läuft und ich die Zeittafel auch nicht gebrauchen kann, kann man jetzt schon sagen das daß Interesse (an der Umfrage oder u-Grabber allgemein) ja nicht wirklich groß ist.
Hallo cutterfield,
damit hast du wohl Recht, aber sagen wir es so: mir macht die Arbeit an u-Grabber Spaß. Und wenn es ein paar Leute gibt denen das Aufnehmen damit auch Spaß macht ist das in Ordnung. Solange mir noch was einfällt oder Ideen kommen(wie im anderen Post) werde ich wohl noch ein bißchen weiter daran arbeiten.
Das Feedback war bisher meist positiv, also kann er gar nicht so schlecht sein ;) Probleme treten ab und zu auf(wie Du an den eigenen Aufnahmen erkennen musstest),aber wenn man sie findet kann man sie auch beheben.

Und ja: man kennt u-Grabber nicht. Woher auch? Die große Zeit der DBox ist wohl vorbei und JtG tut ja anstandslos seinen Dienst. Ich habe es selbst lange genutzt und nur selten Probleme gehabt. Die Gründe für einen Wechsel sind nicht wirklich gegeben, wenn man mit der Software zufrieden ist.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

Re: Zeittafel

#8 Beitrag von cutterfield » Sa 15 Nov 2008, 17:23

Sicher, wenn man 'nur' TV-Sendungen streamt ist JtG die erste Wahl. Es hat die Kinderkrankheiten längst hinter sich gelassen und lauft stabil. Mich hat nur immer gestört das ich keine Radiosendungen damit aufzeichnen konnte und MCE-Recorder auf 'radioeins' vom RBB fehlerhafte Streams produzierte. Wahrscheinlich benötigen heute nur wenige User diese Radio-Funktionalität, was früher zu besten "Music Choice"-Zeiten anders war. Da gibts dann natürlich wirklich kaum ein Argument auf u-Grabber umzusteigen.

Und auch ich muß (leider) sagen das mir auch bald ein "Vantage HD 8000S" ins Haus kommt und ich dann wohl kaum noch wie letztens den stromfressenden PC eine Woche lang, den Urlaub über, anlassen würde um meine Sendungen zu streamen. Das ist einfach ökologischer Unsinn :lach:

Gruß

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: Zeittafel

#9 Beitrag von Jeppdot » Sa 15 Nov 2008, 19:29

Hallo,
cutterfield hat geschrieben:ich dann wohl kaum noch wie letztens den stromfressenden PC eine Woche lang, den Urlaub über, anlassen würde um meine Sendungen zu streamen. Das ist einfach ökologischer Unsinn
Ja wenn man ihn nur dafür nutzt evtl ja. Dagegen muss man rechnen was es kosten würde wenn man das käuflich erwerben müsste, wenn es denn dieses Event überhaupt zu kaufen gibt. Und zusätzlich gibt es ja auch noch Tools die den Rechner zeitgerecht aus dem Standby wecken, dann ist der Stromverbrauch nicht ganz so hoch.

Man kann z.b. auch mit u-grabber die Timer in der dbox setzen, da kann die dbox den PC per WOL aufwecken ;)


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten