Wenn der Timer zu Mitternacht endet

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

Wenn der Timer zu Mitternacht endet

#1 Beitrag von cutterfield » Do 23 Okt 2008, 20:32

Hallo

Versuch mal bitte jemand einen Wiederholten Timer zu setzen der inklusive Nachlaufzeit zu Mitternacht (00:00 Uhr) endet. Wenn ich den Timer speichere wird nur das End-Datum nicht aber die End-Zeit angezeigt. In der "u-Grabber-timer.xml" ist jedoch alles korrekt.

Wenn der Timer dann aber einmal abgearbeitet wurde ändert sich der Wert der End-Zeit automatisch in den der Start-Zeit, Start- und End-Zeit sind bei mir dann identisch. Bug?

Ich behelfe mich z.Z. durch setzen der End-Zeit auf eine Minute nach Mitternacht, dann klappts.

Version 0.2.0.5

Gruß
cutterfield
Zuletzt geändert von cutterfield am Sa 25 Okt 2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Fr 24 Okt 2008, 9:55

Hallo Cutterfield,

das die Zeit bei Mitternacht ist mir aufgefallen, sollte die Verarbeitung nicht stoeren.
Wenn der Timer dann aber einmal abgearbeitet wurde ändert sich der Wert der End-Zeit automatisch in den der Start-Zeit, Start- und End-Zeit sind bei mir dann identisch. Bug?
Das ist allerdings nicht normal, schaue ich mir auf jeden Fall an.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von saggi » Fr 24 Okt 2008, 14:40

Hallo cutterfield,

ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen, ein Timer der Mitternacht endet wird auch wieder Mitternacht gesetzt. Kannst Du mir die Timer.xml mal anhängen? Mal sehen ob ich es dann nachvollziehen kann. Ein Anwendungslog von nach der Aufnahme wäre auch nicht schlecht.

Danke

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

#4 Beitrag von cutterfield » Fr 24 Okt 2008, 22:11

Überarbeitet:

Hallo

Gestern nochmal überprüft. Ich habe einen Wiederhol-Timer über "Sendung zur Timerliste" gesetzt und anschließend über "Bearbeiten" manuell bearbeitet.

Code: Alles auswählen

    <Start>2008-10-24T23:45:00+01:00</Start>
    <Ende>2008-10-25T00:00:00+01:00</Ende>
Die End-Zeit war, wie Du ja auch schon festgestellt hast, in der Timerliste nicht sichtbar. Die Aufnahme war dann auch wie erwartet erfolgreich, 15 Minuten TS.

Der Timer sieht heute allerdings so aus

Code: Alles auswählen

  <Timer>
    <Start>2008-10-31T23:45:00+01:00</Start>
    <Ende>2008-10-31T00:00:00+01:00</Ende>
    <Sendung-Programm>MITTERNACHT</Sendung-Programm>
    <Kanal-Argumente>Das Erste</Kanal-Argumente>
    <DBoxIP>192.168.2.10</DBoxIP>
    <ChannelID>44d00016dca</ChannelID>
    <EventID />
    <Record>false</Record>
    <RecordAktiv>false</RecordAktiv>
    <DBoxZapTo>false</DBoxZapTo>
    <DBoxZapTo-Zeit>5</DBoxZapTo-Zeit>
    <SetSPTS>true</SetSPTS>
    <SetPES>false</SetPES>
    <RecordES>false</RecordES>
    <RecordPES>false</RecordPES>
    <RecordTS>true</RecordTS>
    <FormerPlayBackMode>spts</FormerPlayBackMode>
    <RestartNHTTP>false</RestartNHTTP>
    <LockRC>true</LockRC>
    <AddToDB>false</AddToDB>
    <SetWorkTimer>false</SetWorkTimer>
    <SaveEPGTXT>true</SaveEPGTXT>
    <SaveXMLTXT>false</SaveXMLTXT>
    <SaveRecordLog>true</SaveRecordLog>
    <ActionBevoreDone>false</ActionBevoreDone>
    <TimerType>RR</TimerType>
    <internalFileName />
    <TV-Radio>0</TV-Radio>
    <WeekDays>5</WeekDays>
    <Audio1>true</Audio1>
    <Audio2>true</Audio2>
    <Audio3>true</Audio3>
    <VideoText>true</VideoText>
    <PMT>true</PMT>
  </Timer>
Mit diesem "mutierten" Timer wird die Aufnahme nächste Woche wohl nicht klappen.

Es gibt Sendungen (Wiederholungs-Timer) denen ich einen Sicherheitszuschlag von z.B. 30 Minuten programmiere. Wenn diese Sendung jedoch pünktlich endet und ich die Aufnahme vorzeitig mit Stop beende glaube ich ändert sich der Wert der End-Zeit ebenfalls. Das muß ich aber mangels Zeit später nochmal testen.

Gruß
cutterfield
Zuletzt geändert von cutterfield am Sa 25 Okt 2008, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von saggi » Sa 25 Okt 2008, 10:57

Vielen Dank für die genaue Beschreibung.
Ich habe den Fehler gefunden und repariert.
cutterfield hat geschrieben:Es gibt Sendungen (Wiederholungs-Timer) denen ich einen Sicherheitszuschlag von z.B. 30 Minuten programmiere. Wenn diese Sendung jedoch pünktlich endet und ich die Aufnahme vorzeitig mit Stop beende glaube ich ändert sich der Wert der End-Zeit ebenfalls. Das muß ich aber mangels Zeit später nochmal testen.
Das ist richtig. Bei einem Klick auf "Stop" wird die Endezeit auf die aktuelle Zeit gesetzt und auch für den neu gesetzten Timer übernommen.
Wenn das die falsche Vorgehensweise ist, muss ich das noch irgendwie ändern. Beim erstellen dieser Funktion habe ich es so für richtig gehalten.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
cutterfield
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 19 Apr 2006, 19:58

#6 Beitrag von cutterfield » Sa 25 Okt 2008, 18:31

Hallo saggi

Also ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn "Stop" nur stoppt und nicht den Timer manipuliert, so funktioniert auch JtG. Mein "Sicherheitszuschlag" soll mir immer erhalten bleiben sonst macht das keinen Sinn.

Eine Funktion die mir außerdem (von JtG) fehlt ist einen Timer per Häkchen aktiv oder inaktiv schalten zu können. Ich hielt erst die Aktiv-Kästchen in der Timerliste dafür, wie sich herausstellte haben die aber eine andere Funktion :-)

Gruß
cutterfield

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von saggi » Sa 25 Okt 2008, 19:57

Hallo cutterfield,
cutterfield hat geschrieben:Also ich für meinen Teil würde es begrüßen wenn "Stop" nur stoppt und nicht den Timer manipuliert, so funktioniert auch JtG. Mein "Sicherheitszuschlag" soll mir immer erhalten bleiben sonst macht das keinen Sinn.
Nach genaueren Nachdenken stimme ich Dir zu und werde versuchen das umzusetzen.
Eine Funktion die mir außerdem (von JtG) fehlt ist einen Timer per Häkchen aktiv oder inaktiv schalten zu können. Ich hielt erst die Aktiv-Kästchen in der Timerliste dafür, wie sich herausstellte haben die aber eine andere Funktion Smile
Hmm, ich weiß im Moment noch nicht wie das zu realisieren ist. Die Timerverwaltung ist nicht gebaut, um Timer zu halten. Wenn mir einfällt, wie ich das lösen kann, werde ich es einbauen.

Ich werde trotzdem schon mal Morgen eine Zwischenveröffentlichung der bisherigen Änderungen machen. Der Bug mit den Wiederholtimern ist nervig, deshalb also morgen gegen Nachmittag die Version Online prüfen lassen. Dateien kann man ja wohl im Moment nicht anhängen, so das ich das später nachholen werde.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten