Nachbearbeitung /Programm wie richtig starten?

Windows Streaming-Tool

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
denis4er
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Dez 2005, 17:51

Nachbearbeitung /Programm wie richtig starten?

#1 Beitrag von denis4er » So 07 Sep 2008, 12:28

Hallo saggi,

habe versucht ein Timer zu setzen und nach der Aufnahme ein programm (Projectx) zu starten. Die Aufnahme wird ausgeführ danach wird allerdings Projectx nicht gestartet.

Bei den Timer habe ich unter Erweitert >> Funktionen >> Nachbearbeitungstimer setzen angekreuzt >> Timer speichern

Bei den Optionen >> Nachbearbeitung >> Programm
Pfad zum Programm:
C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\java.exe

Bei den Optionen:
-jar "D:\Programme\ProjectX_0.90.4\ProjectX.jar" -ini "D:\Programme\ProjectX_0.90.4\X.ini" -tots %v%

passiert leider nichts, was mache ich falsch? :-)

in der DOS-Box kann ich es aufrufen und es läuft

C:\Programme\Java\jre1.6.0_04\bin\java.exe -jar "D:\Programme\ProjectX_0.90.4\ProjectX.jar" -ini "D:\Programme\ProjectX_0.90.4\X.ini" -tots "D:\Dbox\Test.ts"

Möchte die aufgenommene TS- Datei mit projectx erneut erzeugen, in der Hoffnung die Fehler, die eventuell vorhanden sind, dass diese behoben werden. Habe leider immer wieder verschiebungen bei Bild und Ton und kann sie mit resync bzw. stop / start Movieplayer auch nicht beheben.

Version 0.2.0.2

cu

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » So 07 Sep 2008, 15:15

Hallo denis4er,

jetzt wird es langsam peinlich ;)
Du machst nichts verkehrt, der Aufruf wurde einfach nicht durchgeführt. Liegt an den umfangreichen Änderungen von Version 0.1.* auf 0.2.*

Der Fehler ist beseitigt, die neue Version quasi bereits unterwegs.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

denis4er
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Dez 2005, 17:51

#3 Beitrag von denis4er » So 07 Sep 2008, 15:37

Hallo saggi,

dann bleibt nur das Warten auf eine neue Version übrig. :-)

Danke für Dein Einsatz bzw. für schnelle Reaktionen. Hoffe das u-Grabber bald bei mir in den Dauereinsatz geht. ;-)

cu

<edit>
upps schon ist eine neue Version da, das ging ja schnell!
danke!
</edit>

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » So 07 Sep 2008, 16:17

Hallo denis4er,
denis4er hat geschrieben:Hoffe das u-Grabber bald bei mir in den Dauereinsatz geht.
Das würde mich freuen.
Kannst Du Bescheid geben, ob es jetzt so funktioniert? Meine Kurztests sind ja alle "nachgestellt", deswegen fallen die Kleinigkeiten nicht immer gleich auf.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

denis4er
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Dez 2005, 17:51

#5 Beitrag von denis4er » So 07 Sep 2008, 17:14

Hallo saggi,

nach dem ersten Test geht es jetzt. Danke!

Eine andere Frage. Wird die dbox minütlich abgefragt oder ist es nur so, wenn u-Grabber nicht minimiert ist?

Datum Uhrzeit GetEPG: OK kommt minütlich bei den Loginformationen

cu

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von saggi » So 07 Sep 2008, 17:23

Hallo denis4er,

erst mal gut, das es jetzt funktioniert.
Eine andere Frage. Wird die dbox minütlich abgefragt oder ist es nur so, wenn u-Grabber nicht minimiert ist?

Datum Uhrzeit GetEPG: OK kommt minütlich bei den Loginformationen
Ja, diesem Problem bin ich von Anfang an auf der Spur. Es tritt nicht immer auf, immer nur ab und zu und für mich nicht unbedingt nachvollziehbar.
u-Grabber prüft alle 10 Sekunden ob die Sendungsliste aktuell ist. Dabei werden abgelaufene Sendungen in der Liste nicht mehr angezeigt und die Buttons für den Timer entsprechend gesetzt.
Normalerweise sollte der EPG nur abgefragt werden, wenn sich die markierte Sendung ändert. Warum er manchmal das jede volle Minute macht, weiß ich noch nicht. Der Handler, der das Ereignis auslöst, ist eigentlich für die Zeit der Prüfung nicht aktiv.

Ich werde mich jetzt mal eingehend mit diesem Problem beschäftigen ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

denis4er
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Dez 2005, 17:51

#7 Beitrag von denis4er » So 07 Sep 2008, 18:23

Hallo saggi,

ohne darüber richtig nachgedacht zu haben :-) Ist es notwendig "ständig" die Sendungsliste abzufragen und zu aktualisieren? z.B wenn u-Grabber minimiert ist, also im tray?
Da ist es ehhh uninteressant wie die Liste aussiert? Eventuell nur dann diese Dinge tun, liste aktualisieren, EPGgabfrage..... wenn das programm wiederhergestellt wird? Es "läuft" dann nicht ständig etwas im hintergrund und auch nicht benötigt wird?
Naja keine Ahnung ob es so machbar oder sinnvoll? Mein PC läuft fast ständig und dann wohl u-Grabber auch ;-) und was nicht gebraucht wird, sollte auch nicht laufen, weder lokal oder im netz.
Vielleicht ist es auch egal?

cu

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von saggi » So 07 Sep 2008, 19:16

Da stimme ich Dir zu 100% zu, deshalb wird weder die Senderliste noch das EPG aktualisiert, solange u-Grabber minimiert ist. Der Timer, der alle 10 Sekunden prüft, hat ja auch die Funktion, die Timerliste auf Aufnahmestart und Aufnahmeende zu prüfen, der läuft also so oder so.

u-Grabber im Tray benötigt auf meinem System im Schnitt 0,7% CPU

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von saggi » Mo 08 Sep 2008, 18:33

So, ein paar Informationen: ich habe den Auslöser gefunden und beseitigt. Es lag am Filter, der die Sendungsliste nach abgelaufenen Sendungen filtert. Das Problem tritt ja erst auf, wenn das automatische Update der Sendungsliste das erste mal zuschlägt, dann konsequent jede Minute einmal. Jedesmal wurde zu dieser Zeit der Filter geändert(eine Minute dazu). Das Verhalten habe ich nun geändert, so das nur noch bei einem wirklichen Sendungswechsel die Detailinfo aktualisiert wird.
Damit sollte auch dieses Problem aus der Welt sein ;)

Ab Version 0.2.0.4 wird das neue Verhalten eingebaut sein.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

denis4er
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Dez 2005, 17:51

#10 Beitrag von denis4er » Mo 15 Sep 2008, 13:01

Hallo saggi,

hab die Version 0.2.0.4 installiert, im Log-Fenster steht gerade bei mir

GetEPG: ok und dann
Exception in Check TimerButton: The given DataRow is not in the current DataRowCollection.
nachdem ich auf den tray-icon doppelklick gemacht habe (glaube ich wenigstens, dass es dann kam :-) )
dann wieder
GetEPG: ok
GetEPGList: ok
GetMode: tv
usw.

auf die schnelle ist mir sonst nichts aufgefallen.

cu

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von saggi » Mo 15 Sep 2008, 18:24

Hallo denis4er,

ich selbst hatte den Fehler noch nicht, aber er ist im Test schon aufgefallen.
Auswirkungen hat es wohl keine, ich weiß aber leider nicht, wann er genau auftritt.
Es wird wohl versucht, Daten aus der Sendungsliste zu löschen, die schon gar nicht mehr da sind. Wenn man das genau nachstellen kann, dann kann ich es auch reparieren. Ich lasse im Moment das Programm unter Beobachtung laufen in der Hoffnung das einmal Live zu sehen.

Ich hoffe, sonst funktioniert es soweit?

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

denis4er
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 13 Dez 2005, 17:51

#12 Beitrag von denis4er » Mo 15 Sep 2008, 18:50

Hallo saggi,

sonst funktioniert es bei mir, habe bis jetzt mit der Version 0.2.0.4 aber nur eine Aufnahme gemacht. Vorhin kam wieder die oben beschriebene Meldung beim Doppelklick auf den Tray-icon.
Es kommt allerdings nicht beim jeden Klicken. Wird beim doppelklick etwas geprüft und eventuell etwas ausgelöst oder gestartet?
Negative Folgen hatte ich auch keine. Wollte es nur erwähnen und den fleißigen Programmierer etwas "unterstützen". ;-)

cu

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von saggi » Mo 15 Sep 2008, 19:08

Wird beim doppelklick etwas geprüft und eventuell etwas ausgelöst oder gestartet?
Nichts besonderes, ich suche in jedem Fall weiter.
Wollte es nur erwähnen und den fleißigen Programmierer etwas "unterstützen".
Danke für das Lob und die Unterstützung ;)
So soll es ja sein, leider ist u-Grabber jetzt schon richtig groß, so dass ich nicht immer alles prüfen kann (und der arme Tester, den ich mit jedem neuen SchnickSchnack nerve auch nicht ;) )

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten