Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Sa 21 Apr 2018, 20:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist u-Grabber?
BeitragVerfasst: Mi 02 Apr 2008, 21:07 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Ich möchte kurz darauf eingehen, was u-Grabber ist, was es nicht ist und was es einmal werden könnte ;)

Was ist u-Grabber?

Vom Gedanken her ist u-Grabber eine Oberfläche für udrec. Das heißt nichts anderes, als das udrec die ganze Arbeit macht, aber der Benutzer nicht viel mit den Parametern kämpfen soll. Ursprünglich wollte ich ein "ultimatives" DBox-Tool schaffen, aber das scheitert schon teilweise in den Ansätzen an meinen beschränkten Fähigkeiten. Programmieren ist ein Hobby, und das ist auch gut so. Denn so macht es mir noch viel Spaß.
Damit es nicht an meinen Fähigkeiten scheitert, ist mein Ziel, den Quellcode mittelfristig zu veröffentlichen, so das jeder, der sich berufen fühlt, am Projekt mitarbeiten kann.

Was ist u-Grabber nicht?

u-Grabber hat nicht den Anpruch oder das Ziel der Nachfolger oder die Ablösung von Jack zu sein.

Was kann u-Grabber sein?

Das kann und will ich nicht abschätzen, ich hoffe nur, das es viele zufriedene Nutzer geben wird. Auch wenn es in Anbetracht des Alters der DBox prinzipbedingt immer weniger werden werden ;)

saggi


In Abständen werden hier unten Links erscheinen, die auf wichtige Beiträge hinweisen. Solange noch keine Anleitung existiert, soll man hier nachschauen können.

Links:
Download
Ein paar Bildschirmfotos von der Oberfläche
Parameter für die Dateinamen

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 01 Sep 2008, 20:34 
Offline
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Benutzeravatar

Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Beiträge: 1173
Nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" habe ich mal versucht, die Funktionen ins Bild zu fassen. Ist vielleicht leichter, als eine komplette Dokumentation, zu der ich nur mit viel Zeit komme.

Ich stelle einfach mal zwei Stück hier ein, Meinungen dazu sind herzlich Willkommen ;)

Das Startfenster:

Bild

Und die Verzeichnisüberwachung:

Bild

saggi

_________________

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de