neutrinoTV 1.1 B2478 (Release) ist online (Optionskanäle)

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
det
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 282
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#91 Beitrag von det » Di 25 Jul 2006, 7:20

speziell ist der nhttp zu alt,
entweder neueeres Image oder den nhttpaktualisieren.

Det
_________________
2x SAGEM black 1xI Avia 600 Sat 64MB RAM,
1x SAGEM black 2xI Avia 600 Sat 32MB RAM, HDD80GB, akt. JtG Team Image mit akt. cramfs/snap
JtG 0.7.4c,
ProjectX 0.82.1.02, 0.90.4, udrec 0.12q,
XMG 0.4.9b, XLG 0.4.5b

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#92 Beitrag von Arno » Di 25 Jul 2006, 10:25

@digi421:

Das Problem kannst du definitiv mit einem neueren Image lösen. Obwohl ich versucht habe zu allen mir bekannten Image-Versionen einigermassen kompatibel zu bleiben, gibts immer noch ältere images mit den es zu komischen Fehler kommt.

Wenn du kein Image wechsel machen willst, aber noch etwas probierfreudig bist, so installier bitte mall die neueste Beta von neutrinoTV: 1.1B2378 (da wird das image zumindest richtig behandelt, nämlich als altes :)). Schalte dann bitte unter Einstellungen->Erweitert das debugging ein. Und poste mir den Teil vom Log wo es dann schief geht, d.h. den Teil wo du versuchts die Kannaliste zu laden. Obiges log sagt nur dass du versuchts (bei leerer kanalliste) zu starten - da ist so nicht vorgesehen.

Hintergrund: Manchmal kriegt man es trotzdem ans laufen, indem man Sachen die nicht funktionieren einfach manuell abschaltet.

Sollte alles funktionieren, vergiss bitte nicht das debugging wieder auszusschalten, weil im debugging modus die gesamte Anwendung seeeeehr langsam wird aufgrund der recht vielen Debug nachrichten.

Bitte um feedback wie sich die neueste 1.1 B 2378 (siehe weiter oben im thread) mit deinem image verhält. Danke!

@joernschaeferhh: Ich habe selber schon etwas mit den Einstellungen rumgespielt - leider mit keine Erfolg. Daher kann ich nicht sagen ob es etwas bringt oder nicht - vielleicht hab ich einfach noch nicht die richtigen gefunden, andererseits gibts da ja auch nicht so viele... Ich hoffe ja immer noch dass sich das phenomän in luft auflöst ;), da die alten nVideas aussterben - und ich hoffe dass es mit neueren nvideas nicht mehr auftritt :)

Grüßle
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#93 Beitrag von Arno » Sa 14 Okt 2006, 18:41

Es gibt die letzte Versio nun auch als vollwertiger Installer zu downloaden unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... tSetup.zip ! Die Versionen untercheiden sich nicht von der vorherigen, nur der Installer ist neu. Bitte testen und mir Bescheid geben ob mit dem Installer alles so ist wie es soll - wenn alles ok ist, wird das die nächste offizielle Version und löst damit die betagt 1.1B2338 ab..


Grüßle
A.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von Arno » So 15 Okt 2006, 23:11

Der Installer wurde nochmal minimal überarbeitet (keine Änderung an neutrinoTV) und ab sofort ist die 1.1B2478 die neue ofizielle Version!

Download unter http://neutrinotv.homeip.net/files/neut ... -Setup.zip als Installer oder unter http://neutrinotv.homeip.net/files/neut ... 1B2478.zip als Archiv.

Grüßle
A.

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#95 Beitrag von SpeedyBoo » Do 19 Okt 2006, 7:55

Hab nun auch neutrinoTV in der aktuellen Version installiert, da das Webinterface aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert, egal welche VLC-Version ich benutze, und über JTG immer gleich mitgestreamt wird, was ich aber nicht will.

Meine Hochachtung, installiert und lief sofort perfekt. Jedoch stört mich eins:
Ich hab ein Nightly-Build des VLC installiert, der funktioniert hervorragend mit neutrinoTV. Jedoch kommt jedes Mal beim Starten der Hinweis darauf und auf die Möglichkeit, dass es u.U. nicht stabil läuft. Ich hab die Meldung ja jetzt einmal gelesen und bin mir über das Risiko bewusst, dass es u.U. mal nicht funzt. Daher nervt es ein wenig, jedes Mal beim Start wieder den Hinweis aufgetischt zu bekommen. Daher fände ich es schön, wenn man ein Häkchen setzten könnte, so dass die Meldung nicht mehr angezeigt wird. Oder gibt's die Option vielleicht schon irgendwo versteckt?! :D

Ansonsten kann neutrinoTV schon so bleiben, wie es ist. Schliesslich funktioniert's ja einwandfrei. :top:
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#96 Beitrag von Arno » Do 19 Okt 2006, 8:37

Hi SpeedyBoo,

Danke für dein ermunterndes feedback :)) ! Und auch danke für die Info dass es mit einem nightly vom VLC funktioniert... (das war schon mal anders) - ist das ein 0.9 nightly? (Das lässt hoffen dass es keine grossen Probs gibt wenn die neue offiziele VLC version rauskommt)

Das Häkchen gibt es: Unter Einstellungen->Erweitert - dort einfach den Haken wegnehmen von "Zeige Warnung bei unbekanntem ActiveX-VLC-Plugin" oder mit englischer Sprach einstellung: Settings->Advanced - "Show Warning with unknown ActiveX-VLC-plugin" (oder ähnlich).
Zuletzt geändert von Arno am Do 19 Okt 2006, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#97 Beitrag von SpeedyBoo » Do 19 Okt 2006, 13:04

Danke für den Hinweis, muss wohl meine Glupschis mal polieren, damit ich die Einstellung finde. :D

Jupp, ist ein 0.9, und zwar das vom 11.10.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Token
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Sa 10 Apr 2004, 12:29

#98 Beitrag von Token » Fr 20 Okt 2006, 16:58

@arno:
... ich habe heute auch mal b2478 angetestet (als erstuser) ;)
... folgendes problem - beim ersten start ist noch alles OK, IP der box eingegeben, und los gings ...
... dann normal beendet, und 2. start gemacht, nun kommt das hier:

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei neutrinoTV.dboxCls.prepareForLCD(StringCollection lcdCmds)
bei neutrinoTV.MainForm.StartLive()
bei neutrinoTV.MainForm.startLiveTVToolStripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Object key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(MouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventInteractive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(MouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
****************************************

... die settings habe ich schon einmal resettet, das war's aber nicht !
... als image nutze ich das jtg-ide v. 26.09. !!!

cu token


P.S.:
Kommando zurueck ! man sollte auch richtig lesen !
1. Dienste laden !!!
2. Play starten !
... wenn man 1. vergisst, kommt o.g. fehlermeldung ;)

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#99 Beitrag von Arno » Fr 20 Okt 2006, 17:10

Hmm .. kann grade nicht sofort sagen woran es liegt. Anahande der fehlermeldung probier bitte mal unter Einstellungen->Allgemein beide Haken in der Gruppe "d-box LCD Steuerung" weg zu nehmen.

Ich werde die Code stelle mal reviewen - gib bitte bescheid, ob obiger workarround das Problem erst mal lösst...


EDIT: Ok; du warst schneller. Jup, Dienste müssen geladen sein. Ich denke ich werde das in Zukunft einfach sperren, so dass man an diese Stelle gar nicht mehr hinkommt.


EDIT2: Dienste kann man übrigens zwischenspeichern und automatisch laden lassen unter Einstellungen->Allgemein

Gruss
A.

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

TIPP FÜR NEUTRINO TV

#100 Beitrag von joernschaeferhh » Di 24 Okt 2006, 12:44

Hey hier mal ein Tipp am Rande:

Ich habe mich immer gefragt, wei andere es hinkriegen auch die Sender mit hohen Datenraten wie ARD,ZDF und ORF am PC zu schauen...
Ich hatte schon mir extra ne zweite LAN-Karte zugelegt, damit die DBox nicht den umweg ueber die FritzBox zum PC nehmen muss.....
dennoch: das Umschalten war sehr langsam (selbst ohne caching) 5-10 Sekunden .....und ARD, ZDF nicht möglich, ständig ruckler

-> siehe da, ich habe für meine billige Realtek-LAN-Karte einfach mal aktuelle Treiber installiert UND (das ist richtig daemmlich)
wenn man in die Eigenschaften der LAN-Verbindung und dann auf "Konfiguieren" geht, dann gibt es da in den Erweiterungen ein "Optimal Performance", kaum war das eingeschaltet, flutscht das umschalten in 1-2 Sekunden und auch die ARD etc. läuft ......

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#101 Beitrag von joernschaeferhh » Do 26 Okt 2006, 20:20

jetzt haette ich noch nen bug.
bin zum schauen von tv auf die tastatur umgestiegen.
leider kann ich mit pfeil links und rechts nicht zum nächsten bouquet gelangen (die bouquets sind uebringens dabei alle geöffnet, mache ich nach dem programm start).
schön wäre auch eine "eine seite hochblättern"-taste.


PS: nach treiber update meiner nvidia gibt es auch keine darstellungsfehler mehr in der kanalliste...

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Arno » Fr 27 Okt 2006, 13:37

Hi,

Pfeil Links/rechts is reserviert um in dem EPG des aktuellen Prgramms zu blättern.

Pfeil Hoch/Runter geht entlang der Kanallliste - und zwar immer entlang dem sichtbaren, d.h. wenn bouquets zu sind, dann springt man damit zum nächsten bouquet, wenn offen dann gehts hinein.

Mit +/- kann man bouquets öffnen und schliessen (auch unterkanäle)

Bild Hoch/´Runter ist reserviert für zapp einen kanal weiter bzw. zurück.

Soweit mal meine aktuelle shortcut belegung. Schien mir sinning, und ich verwende es auch so. ich stimme allerdings zu, wenn du die Bouquest offen hasst, dann navigiert es sich schwer zum nächsten (ch mach dass dann so: zunächst "-" um Bouquet zu schlessen, dann pfeil hoch, und wiederhole bis ich da bin wo ich hin muss).

Allerdings wenn du mir eine sinnigere Belegung der Taste - die vor allem intuitiv ist - nennst, würde ich das einbauen. Ich empfand das blättern im EPG als wichtig, daher ist es so prominent mit Pfeil /links/rechts belegt.

Also immer her mit den Vorschlägen :)

(Irgendwann mach ich das vmtl komplett konfigurierbar, allerdings steht noch in den Sternen wann das sein wird)

Grüßle
A.

PS: Vielen dank für den Hinweis mit den nvidia-karten sachen (muss ich demnächst mal testen, hab auch noch so ein altes ding irgendwo :))

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#103 Beitrag von joernschaeferhh » Mo 30 Okt 2006, 10:39

ja , ich lasse die bouquets aufgeklappt (weil mich circa 60 Sender beim zappen/schauen interessieren) und fahre mit der tastatur die sender auf und ab, da wuenschte ich mir gerne ein "Bildlauf, eine seite hoch" und ..."runter" .

Koennte man das nicht auf die "Bild(PfeilHoch)" und "Bild(Pfeil runter)" Taste legen. Dort wird auf die oberste Position gesprungen, das wäre doch aber besser auf der daneben liegenden Taste "Pos 1" aufgehoben



zu ps nvidi: ich muss dazu sagen das ich nicht den ganz aktuellen nvidia driver 91.47 verwende, sondern den
"Certified Drivers for Avid Xpress Family: 77.18"
(gibt es auch auf der nvidia-Seite) weil ich halt nen pc-avid nutze, damit geht es auf jeden fall mit meiner uralt nivida-karte

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#104 Beitrag von Arno » Mo 30 Okt 2006, 14:04

joernschaeferhh hat geschrieben: Koennte man das nicht auf die "Bild(PfeilHoch)" und "Bild(Pfeil runter)" Taste legen. Dort wird auf die oberste Position gesprungen, das wäre doch aber besser auf der daneben liegenden Taste "Pos 1" aufgehoben
Hmm.. also bild-hoch und bild runter sollte eigentlich einen kanal weiter bzw. zurück zappen (also mit normler Pfelitaste geht nur die selektierung, mit Bild zapped die box) - tut das bei dir nicht?

Pos1 sollte genau das von dir beschriebene Verhalten aufzeigen, also auf position 1 springen.

Evtl wird das zapping-feature ja nicht verwendet... hmm .. ich könnte es schaltbar machen.. oder hast du noch andere Tasten zum Vorschlg?

Gruss
Arno

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#105 Beitrag von joernschaeferhh » Mo 30 Okt 2006, 14:16

ja die tasten: das kann sein wie du es schreibst, ich bin jetzt gerade nicht an der box und musste mir das aus dem gedächtnis hervorrufen.

auf jeden fall wuensche ich mir die : die eine seite hoch/runter-tasten
auf der "Bild(pfeil hoch)" taste faende ich das am sinnvollsten.
Die dort jetzt draufliegende Box-Zap-Tasten koennen ja vielleicht auf + und - wandern (noch frei?).
Letztlich bin ich das flexibel, hauptsache die Tasten kämen ueberhaupt.....

UND/ODER: vor zwei tagen bin ich z.b. häufiger zwischen kanal 9 und 45 hin und her gesprungen ....da dachte ich mir, ich würde auch gerne einfach die nummer eingeben (z.b. auf der zehnertastatur) + enter, wie bei manchen fernbedienungen, wäre auch ne schöne nutzung der tastatur.

Gesperrt