XMG mit Enigma Box

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
duckduffy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Aug 2005, 7:14

XMG mit Enigma Box

#1 Beitrag von duckduffy » Di 09 Aug 2005, 7:25

Ich habe mir die aktuelle Version von XMG installiert, um einen Streamingserver für meine Enigma Box aufzusetzen (Image 2.1.0.5).

Leider funktioniert XMG bei mir nicht richtig. Folgendes fehlt völlig:
- Ich habe kein EPG. Ich sehe weder die vorhandenen Bouquets, noch die Sender, noch deren EPG.
- Ich kann keine Timer erstellen, noch die Timer meiner Box einsehen, etc
- NGRAB Aufnahmen meiner Box werden trotz gestarteten XMG Streaming-Server nicht aufgenommen (wohl auch nicht erkannt).

Direktaufnahmen scheinen irgentwie zu klappen. Es wird ein Verzeichnis und ein File erzeugt. Ob der Inhalt stimmt, weiss ich nicht. Habe noch kein Tool installiert, um dies File abzuspielen.

Frage: mache ich etwas im Setup falsch? Oder warum funktionieren die obigen Punkte bei mir nicht?

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Di 09 Aug 2005, 8:13

XMG unterstützt offiziell noch kein Enigma.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

duckduffy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Aug 2005, 7:14

#3 Beitrag von duckduffy » Di 09 Aug 2005, 9:49

XMG unterstützt offiziell noch kein Enigma.
Heisst das, dass die aktuelle Version definitiv nicht mit Enigma spielen wird. Dann brauche ich nicht weiter versuchen, meine Box mit XMG zu laufen zu kriegen. Oder könnte es funktionieren, aber es ist noch nicht getestet?

Ist Enigma Support geplant und wann?

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Di 09 Aug 2005, 9:56

Enigma-Support ist im inoffiziellen XMG implementiert und funktioniert eigentlich. Mit der Enigma-DBox ist die Performance leider um einiges schlechter als mit Neutrino, hier sind die Antwortzeiten der Box sehr viel schlechter, auch wenn alles funktioniert. Zu empfehlen, wird die naechste XMG-Version gerade fuer Dreambox-Benutzer sein.

Wann, wo und in welcher Form XMG demnächst rauskommt, wird noch diskutiert. Es hat sich viel getan, und es wird sich noch mehr tun. Da die Entwicklung und das Drumherum von nur sehr wenigen Personen geschultert wird, wird/kann es XMG in der bisherigen Form nicht mehr geben. Es ist mit der Zeit immer mehr (mittlerweile zuviel) Arbeit geworden, als das wir es noch als reines Hobby vertreiben koennen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

duckduffy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Di 09 Aug 2005, 7:14

#5 Beitrag von duckduffy » Di 09 Aug 2005, 20:30

Danke für die Erklärung.

Kann man die inoffizielle Version irgentwo beziehen und braucht ihr noch Tester für die Enigma Unterstützung?

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » Di 09 Aug 2005, 20:51

Die Enigma-Unterstützung ist fertig und funktioniert auch soweit. Ich kann leider nicht viel mehr sagen, da noch nichts endgültig beschlossen ist.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#7 Beitrag von mehrber » Mi 10 Aug 2005, 17:38

z3r0 hat geschrieben:...als das wir es noch als reines Hobby vertreiben koennen.
Payware? Oder wie ist das zu verstehen?
Nokia + Sagem dbox II Sat, JtG-Image 04/2006, Tevion DVD 7000, 32" TFT Fujitsu-Siemens, NEC VT46 Projektor, Athlon 64 3200+, 1 GB DDR400, Leadtek 6600 GT, 250 + 200 GB HD, 19" TFT

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#8 Beitrag von petgun_download » Mi 10 Aug 2005, 19:09

hi,
[quote="mehrber"]Payware? Oder wie ist das zu verstehen?[/quote]
ich glaube das ist nicht falsch zu verstehen....hoffentlich wird dieses JtG-Forum dann nicht zur Plattform fuer diese Loehnware...alle Ideen zu XMG stammen doch von JtG, oder? Ist Levi wenigstens beteiligt? Die zwanghafte Umbenenneung von Java-JtG in XMG (was immer das auch heissen soll) habe ich eh nie verstanden...muss ich auch nicht..

und wech,
peter

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von z3r0 » Mi 10 Aug 2005, 19:51

Ich nehme mir den gut gemeinten Ratschlag bezueglich Petguns Posts zu Herzen.
1. Nicht aufregen
2. Ignorieren

Nur eine Anmerkung:
Bevor du Unruhe, Unterstellungen und Unwahrheiten ueber ungelegte Eier verbreitest, solltest du dich selbst daran erinnern, was du dir mit deinem alten Nick zuletzt vorgenommen hattest. Danke.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Gesperrt