XMG 0.3.6

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von z3r0 » Do 11 Aug 2005, 9:35

Es ist ein Fehler in XMG, nicht in der Box. Diese Version gibt es auch nicht mehr im Download-Bereich. Eine bereinigte Version sollte hochgeladen werden, wenn die XMG-Dokumention im WiKi erfolgt ist. Es haben sich seit dem in 5 Wochen 2 User "verewigt". Mehr Aufstand gab es dagegen als JackTV mit einem "Nag-Screen" veröffentlich wurde, bzw. als durchgesickert ist das es XMG wahrscheinlich nicht mehr als komplett freie Software gibt. Das ist der Hauptgrund, warum es XMG in der bisherigen Form nicht mehr geben wird.

Wie genau es weiter geht, steht noch nicht fest. Klar ist, dass das Programm hier nicht mehr bleiben kann und wird. Diese Seite ist eigentlich komplett auf JtG ausgelegt, man hat hier auch immer Wert darauf gelegt das XMG nichts mit dem Programm JtG zu tun hat.

Es ist klar, das einige Moralapostel sich berufen fühlen gegen diesen Schritt zu protestieren. Es sollte aber gesagt sein, das dieser Schritt nicht vollzogen worden wäre, wenn die Personen diese Energie in die Unterstützung des Programms inverstiert haetten. Es wurde von unserer Seite über ein Jahr lang viel Freizeit und mehr, in 2 Programme und einige Plugins investiert, die wir hier und heute immernoch frei zum Download anbieten. Dafür hat keiner von uns Prügel verdient.

XMG wird es weiter geben. Wir werden weiterhin versuchen Qualität und Funktionsvielfalt abzuliefern. Es wird kein User "ausgenommen", wir werden dadurch auch gewiss nicht reich. Wir hoffen aber, die krasse Diskrepanz zwischen Geben und Nehmen in ein gerechteres Verhältnis zu bringen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#47 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 9:16

Ihr schreibt es, es ist Eure Entscheidung.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Flower
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 12:08
Wohnort: Eifel

#48 Beitrag von Flower » Di 16 Aug 2005, 15:09

wird zwar auch von mir aktzeptiert, ist aber trotzdem SCHADE....
und alles wegen ein paar .... (na ja).....
Gruß JOE

Ati
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: So 27 Jun 2004, 9:28
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Ati » Mi 17 Aug 2005, 15:14

was Gimp unter Linux, das ist PrintKey2000 unter Windows. Für Screenshots ist es erste Wahl. Und Du bekommst es z.B. hier http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/y/de000H6Y-wc.html

MfG

Ati :)
1. Box Sagem Sat 1xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino
2. Box Philips Sat 2xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino
3. Box Nokia Sat 2xI AVIA500V093 interne ucode CVS zeitweise neueste GUI Neutrino
4. Box Nokia Kabel 2xI AVIA500V093 interne ucode CVS zeitweise neueste GUI Neutrino
5. Box Sagem Sat 1xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino


X-Link NFS Server und VLC für Wiedergabe über DBox

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#50 Beitrag von jmittelst » Mi 17 Aug 2005, 15:24

@Ati - was Gimp unter Linux ist, ist Gimp unter Windows.
http://www.gimp.org/windows/
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Ati
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: So 27 Jun 2004, 9:28
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Ati » Mi 17 Aug 2005, 17:55

Hallo Jens

gugg Dir mal printkey an und urteile selbst. Ich kenne ja beide, daher meine Meinung ;)

Ati :)
1. Box Sagem Sat 1xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino
2. Box Philips Sat 2xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino
3. Box Nokia Sat 2xI AVIA500V093 interne ucode CVS zeitweise neueste GUI Neutrino
4. Box Nokia Kabel 2xI AVIA500V093 interne ucode CVS zeitweise neueste GUI Neutrino
5. Box Sagem Sat 1xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino


X-Link NFS Server und VLC für Wiedergabe über DBox

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von jmittelst » Mi 17 Aug 2005, 18:16

Du meinst dann das, ja:
Bild
Hmm - ich seh da jetzt nix, was mich wirklich einläd. Zumal ich jetzt einige Zeit Google nach der Homepage befragt habe. Downloaden kann man es überall, aber Infos vom Autor finde ich einfach nicht. Gab wohl auch eine Pro, aber kostenpflichtig. OpenSource-Projekte wie Gimp sind mir da lieber, zumal ich das aus verschiedenen anderen Gründen eh installiert hab und es deshalb ehr überflüssig wäre ein Screenshot-Tool zu installieren. Zumal Gimp das perfekt drauf hat. Das einzige, was ich noch Suche wäre eine Freeware (OpenSource bevorzugt), die mir Fineprint ersetzt. Das Teil ist Klasse, aber aus meiner Sicht keine Registrierung für mich wert.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Ati
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: So 27 Jun 2004, 9:28
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Ati » Mi 17 Aug 2005, 21:12

Jawoll das mein ich. Freeware und reichlich Möglichkeiten, ohne zu übertreiben. Mit ganz wenigen Griffen hat man ganz schnell recht viele exakte Screenshots zusammen. Der Dauergebrauch zeigt dann schon die Überlegenheit eines im Tray lauernden Programms.
Eine echte Bildbearbeitung ersetzt es freilich nicht. Soll es ja auch nicht.

Was Fineprint angeht, kann ich Dich nur all zu gut verstehen. Schon ganz und gar in Ergänzung mit der PDF-Factory, Das ist ebenfalls super gut - leider eben nur Zahleman und Söhne. Den TotalCommander noch dazu gezählt , schon hat man eine solide Windows-Grundausstattung beisammen. Na ja ein paar fehlen schon noch. Aber das sind schon Grundfeste.


Und zu guter Letzt- jeder hat so seine Vorlieben. Und das ist gut so :lol:

Ati :)
1. Box Sagem Sat 1xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino
2. Box Philips Sat 2xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino
3. Box Nokia Sat 2xI AVIA500V093 interne ucode CVS zeitweise neueste GUI Neutrino
4. Box Nokia Kabel 2xI AVIA500V093 interne ucode CVS zeitweise neueste GUI Neutrino
5. Box Sagem Sat 1xI AVIA600VB022 interne ucode CVS jeweils neueste GUI Neutrino


X-Link NFS Server und VLC für Wiedergabe über DBox

Gesperrt