JtjG - 2nd Try - Meldung der Devs

Wiederaufnahme des Projektes "JackTheJuniorGrabber"

Moderator: ralix

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

JtjG - 2nd Try - Meldung der Devs

#1 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Sep 2005, 11:46

Hallo, da der andere Thread ja jetzt schon etwas aus den Fugen geraten ist, tragen sich bitte hier nochmal alle ein, die gerne dran mitarbeiten möchten und wenn es geht, bitte auch mit einem kurzen Statement zu Wissen und Können.

Ich fang mal an:

Ich möchte mitmachen, egal wie und womit es realisiert wird.
Ich kann nix und weiß auch nix, aber ich kann lernen und ich möchte es.

Alle Kommentare und Beiträge, die nichts mit dem Sinn zu tun haben, könnten kommentarlos gelöscht werden, also bitte lieber woanders rein posten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Sa 03 Sep 2005, 11:53

Wissen : Nix :(
Können : Höchstwarscheinlich auch nix :(

Aber Wille ist vorhanden das Beste zu geben!

Fraiser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 17 Okt 2003, 19:52
Wohnort: Kiel

#3 Beitrag von Fraiser » Sa 03 Sep 2005, 12:12

Hi,

bin auch mit dabei egal wie und womit wir das realisieren.
Bin zwar nicht ganz unwissend aber je nach Entwicklungsumgebung
muss ich auch noch dazulernen.

Gruß

Fraiser

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von saggi » Sa 03 Sep 2005, 13:52

Also nochmal :wink:

Ich würde gerne mithelfen.

Wissen: Ein paar Grundlagen, aber nicht viel
Können: Der Mensch wächst an seinen Aufgaben :!:

saggi

Benutzeravatar
PauleFoul
Moderator
Moderator
Beiträge: 429
Registriert: Mo 15 Mär 2004, 20:35

#5 Beitrag von PauleFoul » Sa 03 Sep 2005, 15:35

Hallo Jungs,

also ich wäre auch dabei. Aber nur wenn das Teil NICHT in
Java geschrieben wird.


Wissen: Man kann alles / viel lernen
Können: Schon die ein oder andere Zeile gecodet

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
polo
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 226
Registriert: Mo 31 Mai 2004, 15:33
Wohnort: Leopoldshöhe
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von polo » Sa 03 Sep 2005, 21:34

Wissen: Nicht viel. (Die letzten Prog-zeilen waren am C64/Amiga)
Können : auch nicht viel.

Bin lernfähig,und würde helfen wo ich kann.

Gruß
Polo

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von lofwyr » Sa 03 Sep 2005, 21:50

Hi ich wär auch gerne mit dabei,

allerdings kann ich nur ein wenig Java. Mein eigentliches "Programmierer"-Umfeld beruht auf Skripting in Oracle-DB.
Von C#, C, C++, Visual Basic hab ich (bis jetzt) noch nicht die geringste Ahnung.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Agrivaine
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#8 Beitrag von Agrivaine » So 04 Sep 2005, 8:50

Mitmachen: Immer doch :D
Kenntnisse: von allem ein (zu)wenig, aber außer QB (mit dem ich auch progge) nix richtig.

...aber schließlich ist man(n) lernfähig.

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Truri » So 04 Sep 2005, 17:08

Wissen: Ein kleinwenig C++
Wille: Sucht die Herausforderung ;D
Problem: Zeit

Gruß
Truri

Roadrunner
MCE-Recorder Dev
Beiträge: 25
Registriert: Mo 09 Feb 2004, 17:02

#10 Beitrag von Roadrunner » Mi 07 Sep 2005, 5:35

Wissen: Visual Basic, Assembler, Grundlagen SQL
Verfügbar: Visual Basic 6, Visual C++ 6, PowerBasic
Projektbezogen: Audio-Recording, EPG-Handling

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#11 Beitrag von Charles » Mi 07 Sep 2005, 11:13

Wissen: Delphi, Pascal, Cobol, Assembler, SQL
Kenntnisse: Pascal nicht mehr aktuell, mit Delphi (bis v7) kann ich gut umgeben, Cobol und Assembler werden wohl nix helfen. Andere Programmiersprachen kann man lernen.
Mein Problem ist eher die Zeit, und bitte keinen Stress - den habe ich auf der Arbeit schon den ganzen Tag. :roll:
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

ralix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 262
Registriert: Do 15 Jan 2004, 19:41

#12 Beitrag von ralix » Mi 07 Sep 2005, 14:32

Moin,

Ich wäre auch dabei. Hab Erfahrung mit Java, SQL. C++ kann ich derzeit noch nicht. Aber das lernt man eh am besten an einen konkreten Projekt.

Am liebsten wäre mir natürlich Java, weil das ja doch auch recht vielen Plattformen läuft. Gegen C++ hätte ich aber auch nicht.

Bei C++ stell ich mir natürlich die Frage nach dem Gui-Toolkit. QT wäre dabei wohl das einfachste, Obwohl als GnomeUser wäre ich natürlich für Gtk/Gtkmm(C++). Was für mich wichtig ist das es auch unter Linux läuft.

MfG Ralix
1.Box: Nokia 2x1 Neutrino-JTG-Image
2.Box: Phillips 2x1 Neutrino-JTG-Image
Gentoo ~X86 (evo-mission), Kernel 2.6.16-beyond3

Gast

#13 Beitrag von Gast » Sa 10 Sep 2005, 14:12

Muss mich noch sortieren ...
Bin im Moment wegen SAP-Einführung völlig Land unter.
Habe ettliches in C++ und Java entwickelt (Servercode).
Zudem habe ich mich mit Anforderungsanalyse und Architektur auseinandergesetzt.
Ich würde mich gerne einbringen, muss aber erst noch abschätzen inwieweit das realistisch ist (von den zeitlichen Anforderungen).

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Treito » Sa 10 Sep 2005, 15:01

Okay,wäre auch dabei.

Wissen: Visual Basic, Java, etwas C++
Können: Jeder ist lernfähig.
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

malimaster1

#15 Beitrag von malimaster1 » Do 15 Sep 2005, 10:37

Also ich wäre auch dabei.

Ih bin Fachinformatiker und kann C++, VB, SQL, PHP usw..

bei Interesse mali@chilltimes.de

Antworten