MovieGuider 0.3.10.6

Tool zum Bereinigen des MovieGuides

Moderator: saggi

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von saggi » Mi 13 Dez 2006, 20:06

Hallo,
wie angekündigt die neue Version 0.3.10.0 (wie immer: beta)

Zuerst: Es gab einen weiteren Bug beim Jahreswechsel, ich hoffe das Thema ist jetzt endgültig vom Tisch ;)

Zu den Änderungen:
Hauptsächlich habe ich die Unterstützung von FilmDB eingebaut.

Code: Alles auswählen

ProjectX:Unter-Tab EPG.txt zu xml
---------------------------------------
FilmDB aktualisieren:
Wird hier der Haken gesetzt, so wird in der intern.mdb nach der Aufnahme ein Eintrag
in der Tabelle "Filme" erstellt. Dies geschieht automatisch. Die Tabelle wird, wenn
nicht vorhanden, angelegt. Informationen werden so gut als möglich aus der LOG und
EPG.txt gelesen und die Einträge entsprechend gesetzt. Zur Bearbeitung und/oder 
Betrachtung der Einträge gibt es FilmDB, welches allerdings extra heruntergeladen 
werden muß.
Als weitere Änderung:
JtG-Info ist vollständig integriert und erweitert

Code: Alles auswählen

Hilfe:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dort wird diese Datei angezeigt, sofern sie im selben Pfad wie die MovieGuider.exe liegt

Diagnose starten/JtG-Info starten:
Startet JtG-Info in einer erweiterten Version. Es werden zusätzlich Daten aus der 
intern.mdb gelesen und es wird versucht, diese auszuwerten.
Das waren schon die hauptsächlichen Änderungen, an den Rest erinnere ich mich nicht so genau, war nichts gewaltiges ;)
Achja, beim erstellen der xml wird jetzt noch die Länge der Aufnahme eingetragen, fehlt die Ende-Zeit im Log werden 60 min. eingetragen.

saggi

Das Tool findet Ihr im Downloadbereich:
Download -> Tools -> MovieGuider

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von saggi » Fr 15 Dez 2006, 20:03

Leider ist beim fertigmachen des aktuellen Pakets die MovieGuider.jar abhanden gekommen :oops:
Dadurch funktioniert der Start von ProjectX natürlich nicht.

Ich hänge das komplette Paket nochmal hier an, bis der Downloadbereich aktualisiert wurde.

Entschuldigung für eventuell entstandene Verwirrung.....

saggi

*edit*
Download wurde aktualisiert
Zuletzt geändert von saggi am Fr 15 Dez 2006, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Fr 15 Dez 2006, 20:13

VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von saggi » Di 01 Mai 2007, 11:57

MovieGuider Version 0.3.10.2

Die Änderungen:

* Bugfix: bei Internetanfragen konnte das Pogramm einfrieren
* Erweiterung: Eintrag von Movieguide-Daten in die DB lassen sich nach Zeitpunkt ‘Jetzt’ filtern
* Erweiterung: Update-Prüfung möglich
* Änderung: Alle DLL sind in die EXE-Datei integriert

Viel Spaß mit der neuen Version

saggi

Das Tool findet Ihr im Downloadbereich:
Download -> Tools -> MovieGuider

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von saggi » Do 31 Mai 2007, 20:42

Hallo,
ich habe ein neues Update für den MovieGuider erstellt, die Änderungen betreffen ausschließlich die Unterstützung für FilmDB, das heißt der Eintrag der Filmdaten in die Filmdatenbank wurde überarbeitet. Die Erkennung der Daten für Land, Jahr, Darsteller und Regie sollte zuverlässiger funktionieren.

Wer FilmDB nicht nutzt, benötigt dieses Update nicht zwingend.

Das Tool findet Ihr im Downloadbereich:
Download -> Tools -> MovieGuider

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von saggi » Mi 06 Jun 2007, 19:42

Ein weiteres Update des MovieGuider:
es ist ab sofort möglich, andere Programme als ProjectX nach der Aufnahme zu starten. Dafür gibt es im Tab "ProjectX" einen Haken: "anderes Programm nach der Aufnahme starten", ist dieser aktiviert, wird das im Unter-Tab "anderes Programm" gewählte Programm gestartet.
ReadMe.txt hat geschrieben:ProjectX:Unter-Tab anderes Programm
---------------------------------------
Hier kann angegeben werden, welches Programm nach dem Aufruf der der MovieGuider.jar
gestartet werden soll, wenn "anderes Programm nach Aufnahme starten" aktiviert ist.
Pfad zum alternativen Programm: das zu startende Programm
untere Zeile: die Argumente für das Programm, %1 bis %4 stellen die durch die Aufnahme
erstellten Dateien dar.
Es ist so auch möglich, ProjectX mit eigenen Argumenten zu starten:
Beispiel:

Code: Alles auswählen

Pfad zum alternativen Programm:
C:\Programme\Java\jdk1.5.0_06\bin\java.exe

Code: Alles auswählen

Argumente:
-jar  "D:\DVB-Tools\ProjectX_Source_0.90.4\ProjectX.jar" -ini "D:\DVB-Tools\ProjectX_Source_0.90.4\x.ini" -log %1 %2 %3 %4
Damit ist auch bei einer Änderung gewährleistet, das ProjectX gestartet werden kann.

Es ist nicht möglich beides nach der Aufnahme ausführen zu lassen.

Das Tool findet Ihr im Downloadbereich:
Download -> Tools -> MovieGuider

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von saggi » Mi 04 Jul 2007, 18:29

Update MovieGuider auf Version 0.3.10.6

Folgende Änderungen:

Wie in diesem Beitrag angekündigt die Unterstützung für genpsi, damit VLC (oder Enigma) mit udrec erzeugte TS-Streams abspielen kann.
Um diese Funktion zu aktivieren, muss sich nur eine geeignete genpsi.exe im MovieGuider Verzeichnis befinden.
Ich habe auf movieguider.de eine funktionierende Version online gestellt. Ich habe wie hier beschrieben Änderungen am Quelltext vorgenommen und diesen mit ins Paket genommen, ich hoffe so, die GPL unter der genpsi steht, nicht zu verletzen. Leider kenne ich mich damit nicht besonders gut aus.

Der entsprechende Abschnitt aus der ReadMe.txt:

Code: Alles auswählen

Wird MovieGuider nach der Aufnahme gestartet, wird wenn eine genpsi.exe im Movieguider-
Verzeichnis vorhanden ist, ein aufgenommener *.TS Stream für die Verwendung mit
dem VLC gepatcht, so das diese mit dem VLC abspielbar sind. Das geschieht unabhängig
von allen über das GUI eingestellten Parametern.
Eine genpsi.exe kann hier heruntergeladen werden:
http://www.movieguider.de/wp-content/plugins/wp-downloadMonitor/download.php?id=8
genpsi wurde gepatcht, damit es mit VLC funktioniert, näher beschrieben in diesem Beitrag:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?p=100339#100339
Weitere Änderung:
Ab dieser Version ist eine neue MovieGuider.jar im Paket, MovieGuider ab Version 0.3.10.6 wird nur noch Parameter erkennen, welche diese jar übermittelt.
Die jar gibt auf der Komandozeile eine Versionsnummer aus:

Code: Alles auswählen

D:\java\MovieGuider\dist>java -jar movieguider.jar
MovieGuider: jar-Version 0.2, erfordert MovieGuider ab 0.3.10.6
MovieGuider: Keine Parameter!
Noch eine Kleinigkeit:
Die Log-Datei wird nun mit genauen Zeitangaben geschrieben.

Das Tool findet Ihr im Downloadbereich:
Download -> Tools -> MovieGuider

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Gesperrt