Movie Guide für Nicht-Premiere-Sender

Tool zum Bereinigen des MovieGuides

Moderator: saggi

Antworten
Nachricht
Autor
BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

Movie Guide für Nicht-Premiere-Sender

#1 Beitrag von BjoernBorg » Mo 12 Mär 2007, 13:23

Was Premiere angeht, so nutze ich den PMG, um einmal im Monat einen aktuellen PMG herunterzuladen und dann die Liste aller Filme durchzugehen, ob ich davon etwas aufnehmen möchte. Diese Prozedur würde ich aber auch sehr gerne für die anderen privaten Sender (Pro7, RTL, Sat.1, etc.) nutzen können. Mittlerweile habe ich mir auch den ClickFinder angeschaut, aber auch der gibt mir nicht diese Möglichkeit, alle Sendungen (egal ob nun Spielfilm, Serie oder Nachrichten) dem Namen nach in einer Liste über 14 Tage anzeigen zu lassen wie beim PMG.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Informationen aus dem ClickFinder-Abo in eine Form zu bringen wie den PMG? Kann man die irgendwie so konvertieren, dass sie in der PMG Liste angezeigt werden? Zur Zeit sind ja nur die im PMG enthaltenen Sender in der PMG-Senderliste enthalten aber das müßte man doch ändern können? Gibt es da schon eine Lösung oder arbeitet jemand an einer Lösung dafür?

Freue mich auf Antworten.

Gruß, BjoernBorg

BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

Re: Movie Guide für Nicht-Premiere-Sender

#2 Beitrag von BjoernBorg » Di 16 Jun 2009, 12:03

P-p-p-push! ;)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Movie Guide für Nicht-Premiere-Sender

#3 Beitrag von jmittelst » Di 16 Jun 2009, 19:26

Hol Dir mal TV-Browser (gibt es auch als "portable" Version), benötigt Java und ist sehr umfangreich, auch mit Hilfe von Plugins, an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Vielleicht geht das da ja schon. Falls nicht, gibt es zu dem Ding auch ein nettes Forum, wo man freundlich fragen kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

Re: Movie Guide für Nicht-Premiere-Sender

#4 Beitrag von BjoernBorg » Di 16 Jun 2009, 21:15

Interessantes Programm - werd ich mir mal genauer anschauen. Leider scheint es aber das nicht zu können, was ich mit meinem Wunsch erreichen wollte: Einen Doppelklick auf eine Sendung und sie erscheint in der Aufnahmeliste :) Halt wie im PMG von JtG. Für alles andere habe ich ja schon den TVMovie Clickfinder.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Movie Guide für Nicht-Premiere-Sender

#5 Beitrag von jmittelst » Di 16 Jun 2009, 22:47

Es gibt für TV-Browser ein Plugin für die Dbox. Rechtsklick auf die Sendung, Aufnahme anwählen und schwupps ist der Timer auf der Box. Etwas umständlicher als Doppelklick, aber ...

cu
Jens

P.S: Dbox-Switch: http://www.tvbrowser.org/de/downloads-m ... emote_hard
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

BjoernBorg
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 67
Registriert: Do 02 Mär 2006, 12:31

Re: Movie Guide für Nicht-Premiere-Sender

#6 Beitrag von BjoernBorg » Mi 17 Jun 2009, 5:29

Wenn ich nicht jedesmal, wenn ich die DBox angefasst habe, danach Probleme mit den Aufnahmen gehabt hätte, würde ich das ja glatt mal ausprobieren. Aber weil zum einen ein Image von 2005 rauf läuft und ich bis jetzt keine Probleme habe, lasse ich lieber die Finger davon. "Never change a running system" ;) Sollte ich mal in den Genuss einer zweiten DBox kommen, ließe sich auch mal ein Update einrichten. Aber vorher ist mir das Risiko zu groß, dass dann gleich garnichts mehr funktioniert, wie bei meinem Umzug von Privat-Kabel über Satellit zu Kabel-Deutschland... :roll:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Movie Guide für Nicht-Premiere-Sender

#7 Beitrag von jmittelst » Mi 17 Jun 2009, 8:41

Probieren geht über studieren.

Tipps, wie man einen Flashinhalt komplett sichert, gibt es in diesem Board mehr als genug.
Beispiele, deren Hintergründe sich mit der Suchfunktion sicher finden lassen:
  • Hallenbergs Flashassistent macht bei jedem Flashvorgang eine Sicherung des Altimages.
  • Dbox2.rar-Methode sollte immer zuverlässig funktionieren (macht das selbe, wie Hallenbergs Flashassistent).
  • Die Expertenfunktionen der Box sollten auch problemlos den Flashinhalt als Image nach /tmp packen. Binär mit einer FTP-Software läßt sich das problemlos auf den Rechner übertragen und ggf. durch die Expertenfunktionen zurück spielen.
  • Wichtig! Ucodes separat sichern! /var/tuxbox/ucodes binär mit einer FTP-Software zum Rechner übertragen! Sicherheitshalber mit Hallenbergs μcode-Checker überprüfen.
Wenn man einfach wieder zurück kommt, wieso will man dann nicht einmal eine neue Version probieren? Seit 2005 hat sich eine Menge getan. Ich würde aber nur die Ucodes und ggf. die Camd2 (var/bin/camd2) aus dem alten Image verwenden. Einstellungsdateien und Senderlisten werden vermutlich nicht mehr passen, da hat sich sehr viel verändert.

Als "Gebrauchsauto" will man doch heute auch nichts mehr ohne Airbag und ABS und mit einem Verbrauch von über 10l/100km mit dem Kompfort der 80er mehr nutzen müssen. Und Software, gerade Neutrino, läßt sich leichter wechseln, als eine Glühbirne.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten