Keine Umschaltung 4:3 -> 16:9 im VLC

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mosci2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22 Mär 2006, 15:29

Keine Umschaltung 4:3 -> 16:9 im VLC

#1 Beitrag von mosci2 » Fr 07 Jul 2006, 11:22

Hallo,

ich streame via NFS auf einen Intel-Mac. Die .ts-Files kann ich in VLC 0.8.5 öffnen. Ich beginne immer schon ein paar Sekunden vor Filmbeginn mit dem Streamen. Häufig ist das Bild zu diesem Zeitpunkt noch in 4:3 und bei Filmbeginn wechselt es in 16:9. Spiele ich nach der Aufnahme die .ts-Datei mit dem VLC ab, erfolgt aber kein Wechsel des Bildformates, der ganze Film wird in 4:3 gezeigt (Eierköpfe).
Bei einer alten Version von VLC (0.7.0) wird das Format automatisch umgestellt. Nur leider gibt es die alte Version nicht für Intel-Macs.
Wahrscheinlich lässt sich das ganze im Menü einstellen. Aber wo nur? Habe noch nie ein so umfangreiches Menü gesehen.

Antworten