Parallel mit 2 Boxen streamen / Timereinträge

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Parallel mit 2 Boxen streamen / Timereinträge

#1 Beitrag von midreyer » Sa 14 Jun 2003, 22:11

Das Streamen von zwei unterschiedlichen d-Boxen parallel funktionert mit der Sofortaufnahme. Nun habe ich aber einige Timereinträge (4). 3 Einträge sollen von Box 1 gestreamt werden, z.B. um 1 Uhr Prem 1. Von der zweiten Box soll dann auch um 1 Uhr z.B. ProSieben gestreamt werden. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sich die Einträge von beiden aufgerufenen JtG'S abgleichen. Aber erst dann, wenn ein Eintrag aus der Timerliste verschwindet. Mache ich was falsch, oder funktioniert das parallele Streamen nur bei der Sofortaufnahme?
Ansonsten könnte man das ja vielleicht auch als Verbesserungsvorschlag nehmen. Vielleicht ein Eintrag der IP der Box, um eindeutige Einträge in der Timerliste zu bekommen?

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Ducati » Sa 14 Jun 2003, 22:25

versuch doch mal JtG in 2 Verzeichnisse zu installieren, und dann getrennt aufzurufen ...
dann sind 2 datenbanken vorhanden ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

2. Installation geht nicht

#3 Beitrag von midreyer » Sa 14 Jun 2003, 22:39

Wenn ich Setup nochmals aufrufe, dann bekomme ich nur die Möglichkeit, JtG zu entfernen oder zu reparieren.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Sa 14 Jun 2003, 22:40

Ducati hat geschrieben:versuch doch mal JtG in 2 Verzeichnisse zu installieren, und dann getrennt aufzurufen ...
dann sind 2 datenbanken vorhanden ...

Joe
Genau. Anders geht es nicht. Das funktioniert auch sehr zufriedenstellend, bei mir zumindest. Am besten ist noch, Du streamst eine Instanz mit der Wingrabengine und die andere mit ggrab.

Levi

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

zweite Installation

#5 Beitrag von midreyer » Sa 14 Jun 2003, 22:46

Wie kann ich JtG denn nochmals installieren (s.o)?

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: zweite Installation

#6 Beitrag von Levithan » Sa 14 Jun 2003, 23:01

midreyer hat geschrieben:Wie kann ich JtG denn nochmals installieren (s.o)?
Musst du nicht. Einfach in ein neues Verzeichniss kopieren. Alle wichtigen dll´s sind bei der ersten Installation schon registriert wurden. ;)

Levi

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Alles klar, funzt!

#7 Beitrag von midreyer » Sa 14 Jun 2003, 23:15

Na das ist doch 'ne schnelle Hilfe! Vielen Dank! Scheint zu laufen!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Levithan » Sa 14 Jun 2003, 23:59

Jep, aber achte darauf, dass der Rechner dann wirklich nix anderes macht. Zwei gleichzeitige Aufnahmen stressen den Rechner doch ein bisschen.
Wenn möglich, streame auch auf 2 verschiedene Platten. Optimal wäre, wenn beide Platten an unterschiedlichen Controllern hängen, bsp. IDE und SCSI oder RAID. Wenn das nicht möglich ist, wer hat das zu Hause schon :D , bringt es auch ein bisschen was, wenn die erste Platte am primären IDE und die zweite am sekundären IDE hängt. Diese Konfiguration habe ich hier. Es kann sein, dass es auch läuft, wenn Du auf die gleiche Platte streamst, habe ich aber nicht getestet. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es hier schnell zu Problemen kommen kann, wenn der Rechner mit der screiberei nicht nachkommt.

Levi

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Gute Hinweise

#9 Beitrag von midreyer » So 15 Jun 2003, 6:16

Ich denke, dass ich mit der Platte keine Probs bekommen werde (hoffe ich!). Hab nur eine Platte drin und die muß es hinbekommen. :)
Ansonsten schade eigentlich. War wohl zu müde. Eine Aufnahme hat geklappt, aber wenn man das falsche Datum einträgt, dann wird das wohl nix. :oops:

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Gute Hinweise

#10 Beitrag von Levithan » So 15 Jun 2003, 10:48

midreyer hat geschrieben:Ich denke, dass ich mit der Platte keine Probs bekommen werde (hoffe ich!). Hab nur eine Platte drin und die muß es hinbekommen. :)
Wenigstens eine 7200 ?
Ansonsten schade eigentlich. War wohl zu müde. Eine Aufnahme hat geklappt, aber wenn man das falsche Datum einträgt, dann wird das wohl nix. :oops:
Wenn du wüsstest, wie oft mir das schon passiert ist. Gerade bei Serien, die jeden Tag um die gleiche Zeit kommen... :D

Levi

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Streamen

#11 Beitrag von midreyer » So 15 Jun 2003, 21:33

Ja, hab 'ne 7200er-Platte drin. Und hab heute dann auch getestet. Mit 2 Boxen gestreamt und auch vorhandene Streams mit ifoedit bearbeitet. Lief alles problemlos. :D

So macht das doch alles sehr viel Spaß!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Streamen

#12 Beitrag von Levithan » So 15 Jun 2003, 22:42

midreyer hat geschrieben:Ja, hab 'ne 7200er-Platte drin. Und hab heute dann auch getestet. Mit 2 Boxen gestreamt und auch vorhandene Streams mit ifoedit bearbeitet. Lief alles problemlos. :D

So macht das doch alles sehr viel Spaß!
Cool !
Hast Du mit 2 verschiedenen Engines gestreamt oder 2x mit der Gleichen ?

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Engines

#13 Beitrag von midreyer » Mo 16 Jun 2003, 7:52

Hab zwei verschiedene Engines genommen. Will bei Gelegenheit aber auch mal mit einer Engine testen. Werde dann meine Erfahrungen hier kundtun.

Antworten