Bug, Dummheit oder Pech?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Bug, Dummheit oder Pech?

#1 Beitrag von midreyer » Di 10 Jun 2003, 21:53

Seitdem ich jetzt JtG 0.51 einsetze, habeich sowohl per WIngrab als auch per ggrab folgendes Problem: Die Aufnahme beginnt und läuft einmal 10 Minuten, dann mal 1 Stunde oder sogar auch mal 1,5 Stunden. Doch jedesmal kommt ein Abbruch. Die genaue Fehlermeldung sende ich morgen noch nach. Aber ich habe im Kopf, dass da u.a. steht: Der Rpozess (Z.B 3209) existiert nicht mehr. Ich denke, dass das Prozess auf der Box ist!? Vorher zeigt er noch an, dass keine Daten mehr kommen. Ich weiss leider nur nicht, woran es liegt. Vor einigen Tagen hatte ich das Problem noch nicht.
1. Box: ALexW 1.6.9, cdk vom 19.05.03
2. Box: 1.6er

Triit aber bei beiden Boxen auf.
HAt jemand eine Idee?

Editiert by Sat_Man (Co-Admin)
Boardregeln lesen !!!

ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von ProjektC » Di 10 Jun 2003, 22:44

Emus jeglicher Art bitte nicht erwähnen.
Welche DBOX hast du ?
Beim AlewX Image unter Service die HB (oder BH :) Treiber aktiviert ?
Die Probleme die du schilderst waren bei mir auch plötzlich da.
Seit ein paar Tagen habe ich nun das Gandalfx Image drauf und ca 15 GB seit 2 Tagen aufgenommen und das mit WingrabZ ohne einen Resync.

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Streamprobleme

#3 Beitrag von midreyer » Mi 11 Jun 2003, 6:05

Hallo!
Die Box mit AlexW ist eine Philips 2xI, der BH-Mode Treiber ist aktiv.
Die andere Box ist eine Nokia 2xI. Habe schon viel über das GandalfX gehört. Wo kann ich das denn saugen? Habe es bisher nirgends gefunden.

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Gandalx

#4 Beitrag von midreyer » Mi 11 Jun 2003, 6:36

Hab es gerade gefunden und werde es jetzt mal testen!

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Ducati » Mi 11 Jun 2003, 7:06

also bei mor läuft grad alles problemlos, ich kanns kaum glauben ...
mit oder ohne BH ;-)


irgendwie hab ich das gefühl das tut bald nen schlag, das läuft zu gut ....

auch Boxreboots tu ich keine mehr definieren,
dabei ist die box eher hängen geblieben als ohne,
nur 90s vor aufnahme den nhttp neu starten ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Gandalfx

#6 Beitrag von midreyer » Mi 11 Jun 2003, 9:00

So, hab jetzt um 9 Uhr mal einen Film gestreamt mit Gandalfx, bei JtG ggrab eingestellt. Sah alles gut aus. Bis jetzt! Meldung:
Search StreamID: timeout wait for data (kein Abbruch!)
Ich drücke dann auf Aufnahme stoppen und dann bekomme ich die Meldung:
Die Anforderung kann nicht bearbeitet werden, da der Prozess beendet wurde.
Danach beginnt die Aufnahme wieder. Aber woran liegt es, dass keine PIDS mehr da sind? Warum sind die zwischendurch weg???

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Sat_Man » Mi 11 Jun 2003, 9:47

@midreyer

Ich habe deinen Beitrag oben mal editiert, ich denke du weißt warum und einen Hinweis habe ich dir auch hingeschrieben.
Gruß Sat_Man

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

@SatMan

#8 Beitrag von midreyer » Mi 11 Jun 2003, 10:42

ist verstanden!

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Gandalfx

#9 Beitrag von Ducati » Mi 11 Jun 2003, 11:12

midreyer hat geschrieben:So, hab jetzt um 9 Uhr mal einen Film gestreamt mit Gandalfx, bei JtG ggrab eingestellt.....
ich steame mit wingrabz routine, klappt seid 3 tagen einwandfrei ...
keine ahnung warum ;-)

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

midreyer
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

ganzen Tag versucht, kein Erfolg!

#10 Beitrag von midreyer » Mi 11 Jun 2003, 18:12

Habe heute den ganzen Tag versucht, einen Stream zu Ende zu bekommen. Aber kein Erfolg! Jeder Film bricht nach einer gewissen Zeit ab. Der Zeitpunkt ist dabei aber immer unterschiedlich. Ich weiß momentan nicht mehr weiter! Hatte vor einigen Tagen überhaupt keine Probleme! Kann es an der neuen Version von JtG liegen??? Hat jemand ähnliche Probleme?

neuto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von neuto » Mi 11 Jun 2003, 18:17

Hast du es schon mal mit ausgeschaltenen BH-Mode probiert?
Ohne ist´s viel besser! :D
Im Ernst: Meine Box hat im BH-Mode Probleme, darum hb ich ihn abgstellt.
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » Mi 11 Jun 2003, 18:34

Hi,
neuto hat geschrieben: Im Ernst: Meine Box hat im BH-Mode Probleme, darum hb ich ihn abgstellt.
wie sieht's denn dann mit der CPU-Last der Box aus?

cu,
peter

neuto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von neuto » Mi 11 Jun 2003, 18:45

Mein Idle liegt so zwischen 62-71% (über Telnet gemessen).
Ach ja: Wie stellt man eigentlich bei Jack die grafische Ausgabe ein oder war die noch nicht in desem Release?
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von petgun » Mi 11 Jun 2003, 19:12

Hi,
neuto hat geschrieben:Mein Idle liegt so zwischen 62-71% (über Telnet gemessen).
...das schafft meine Box trotz BH-Mode beim streamen von Datenstroemen >4000kbit/sek ja noch nicht mal ??? Muss ich heute Abend mal testen.
Ach ja: Wie stellt man eigentlich bei Jack die grafische Ausgabe ein oder war die noch nicht in desem Release?
ist das Dein Ernst?

Bild

da auf das '>' Zeichen klicken....dann geht die Sonne auf :D :D

Bild

cu,
peter

neuto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von neuto » Mi 11 Jun 2003, 19:32

:oops:
Hatt ich echt nicht gesehen :shock:
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home

Antworten