UDP Protokoll

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
l-of-d
Beiträge: 0
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

UDP Protokoll

#1 Beitrag von l-of-d » So 08 Jun 2003, 17:22

Hallo !
Ihr redet hier immer vom UDP-Protokoll...Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Wo bekomme ich das UDP Protokoll für Win2000 her ?

In Hoffnung auf Antwort

L-of-D

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: UDP Protokoll

#2 Beitrag von Ducati » So 08 Jun 2003, 17:52

l-of-d hat geschrieben:Hallo !
Ihr redet hier immer vom UDP-Protokoll...Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Wo bekomme ich das UDP Protokoll für Win2000 her ?

L-of-D
das ist bestandteil des Betriebssystems, gehört zu TCP/IP ...
wenn möglich ist das TCP protokoll zu bevorzugen, da hier eine fehlerkorrektur stattfindet,
für "massen-datenstrom-erzeuger" wie Video und Audio wird aber oft UDP verwendet, da hier ein "fehler" sich nicht schlimm auswirkt, hächstens eine kurze bildstörung etc ...

Joe

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von petgun » So 08 Jun 2003, 17:53

Hi,
l-of-d hat geschrieben:Hallo !
Ihr redet hier immer vom UDP-Protokoll...Ich hab mal ne ganz blöde Frage: Wo bekomme ich das UDP Protokoll für Win2000 her ?
alles schon drin, die Frage ist, ob Dein Image das unterstuetzt. In den Images ab Februar dieses Jahres ist UDP implementiert. ggrab und TuxVision koennen davon profitieren...oder auch nicht ;-) Dein Rechner sollte einigermassen performant sein und Dein Netzwerk muss auch stimmen sonst handelst Du Dir damit nur Aerger ein.

cu,
peter

--
Bild

Antworten