Timerliste

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Levithan » Mo 09 Jun 2003, 14:07

:D
Hätte mich auch gewundert...

Viel Spass noch

Levi

PS: Jetzt mit dem gandalf läuft es wieder wie Hölle :o)

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von Ducati » Mo 09 Jun 2003, 14:26

wo gibts dieses "gandalf" zum runterladen ??
habe nur das vom 3.5 - das bei mir ned tut ...

habe Nokia 2xI und 500er chipsatz ... - glaub die schlechteste für Linux :-(

Joe

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Levithan » Mo 09 Jun 2003, 14:42

http://webmail.mw-itcon.de/ggrab/
mtd2-180203.img

Ist nur ein cramfs, musst Du ueber die expertenfunktion in Neutrino in die Box hauen.

Zu anderen Boxen kann ich nichts sagen, habe hier nur sagem 2xI und die laufen sehr gut.

Levi

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von leth » Mo 09 Jun 2003, 14:45

Auch ich habe eine Nokia Ix2 Avia 500 (SAT). Die besten Images sind bei mir zur Zeit die aktuellsten (3.5./19.5.).

Das GaldalfX Image vom 18.02.2003 lief zwar ganz gut, allerdings hatte ich damit häufig die berühmten Hänger. Außerdem war noch ein Image aus aus dem März oder April sehr stabil. Auf jeden Fall war es das letzte Image, bevor das BI 1.6.9 raus kam. Ich glaube es war sogar vom 05.03.2003 (?).

Empfehlen kann ich das BI 1.6.9! Vorher lief meine Box nur mit dem 1.6er halbwegs vernünftig, alle anderen konnte ich absolut vergessen. Mit dem 1.6.9er laufen sogar Images halbwegs stabil, die vorher aus der Box einen reinen Hang-Man machten :-)

Cu leth

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von leth » Mo 09 Jun 2003, 15:00

Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Box immer dann instabil läuft, wenn ich ältere Kanallisten drin habe. Das heißt für micht, dass ich nach dem Flashen immer einen Kanalsuchlauf mache und nie eine ältere einspiele.

Ganz wichtig ist auch die Hitze!! (Besser gesagt die Kälte)

Hier ein Beispiel dazu, was mit am WE passiert ist

Wollte am Freitag Enterprise aufnehmen und habe den entsprechenden Timer um ca 10:00 Uhr in der Früh gesetzt. Als ich um 20:35 Uhr Heim kam, war meine Box seit ca. 15:30 im Nirvana und feurig heiß. Hab sie dann neu mit dem Bi 1.6.9 und dem Cramfs vom 19.05.2003 geflasht und den Timer auf 1:10 Uhr gestellt um die Wiederholung zu streamen.

Als ich dann um ca 0:15 Uhr vorbei schaute, war sie schon wieder seit 23:00 Uhr tot und immernoch als Herdplatte einsetzbar. Hab sie daraufhin nur neu gebootet und ca 10 cm aus dem Schrank heraus gezogen. Die Box hatte vorher unfgefähr 5 cm Luft noch oben.

Als ich dann am Samstag um 10:30 wieder nach Hause kam lief sie immer noch, und war um einiges kühler als vorher. Die Folge lag auch ohne Resync auf der Platte.

Hab dann mit Tuxvision ein MCE Recording auf Alternative Rock gestartet, ohne die Box neu zu booten. Das lief dann ohne Probleme durch bis Sonntag um 1:00, und die Box war nur handwarm. Da hab ich sie dann manuell in den Deep Stand By gesetzt.

Wie man sieht lief die Box nach dem ich sie nur ein kleines Stück aus dem Schrank gezogen hatte, welcher übrigens auf der Rückseite offen ist, 24 Stunden ohne Probleme durch, wo sie vorher bereits nach 5 Stunden schlapp machte.

Mein Schrank wird demnächst umgebaut und ein paar Geräte entfernt :-)

cu leth

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Levithan » Di 10 Jun 2003, 15:06

Hätte nie gedacht, dass das so wichtig ist. Vor allem, dass die Box sich verabschiedet, ohne eigentlich unter Last zu sein...
Ist bestimmt ein guter Hinweis !

Levi

ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von ProjektC » Di 10 Jun 2003, 15:22

Deswegen hat meine Stream Box auch schöne grosse Kühlrippen drauf :D

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#23 Beitrag von petgun » Di 10 Jun 2003, 15:25

Hi,
Levithan hat geschrieben:Hätte nie gedacht, dass das so wichtig ist. Vor allem, dass die Box sich verabschiedet, ohne eigentlich unter Last zu sein...
Ist bestimmt ein guter Hinweis !
maybe, ich kann nur berichten das ich in den Anfangstagen meiner Box viele Experimente gemacht habe....auch mit der Temperatur: Mit Foehn erwaermt....mit Kaeltespray gezielt zB. die Box-CPU abgekuehlt....alles ohne Auswirkung auf die Streaming-Ergebnisse.
Es ist auf jedenfall sinnvoll jede Elektronik moeglichst kuehl zu halten...aber wirklich belegbar ob nun die Resyncs/Stabilitaet damit zusammenhaengt ist das imho nur dann, wenn man sich reproduzierbare Testumgebungen schaft: Box in einen Trockenschrank/Kuehlschrank bei definierter Temperatur und dann einen Langzeittest.
Wenn meine Box so warm wuerde, haette ich mir natuerlich auch einen kleinen Luefter eingebaut um das auszuschliessen....imho haette es (bei meiner Box) nix gebracht.

@leth
kannst Du Deine Box nicht mal ueber mehrere Tage irgendwo frei aufstellen und testen bevor Du Deinen ganzen Schrank umbaust?

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von leth » Di 10 Jun 2003, 16:06

Ist ja kein richtiger "Umbau". Ich hau' nur meinen Tuner und meinen Videorecorder raus und stell' die eventuell woanders auf. Immerhin brauch ich die zwei Geräte ja eigentlich nicht mehr. :-)

Cu leth

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#25 Beitrag von petgun » Di 10 Jun 2003, 16:14

Hi,
leth hat geschrieben:Ist ja kein richtiger "Umbau". Ich hau' nur meinen Tuner und meinen Videorecorder raus und stell' die eventuell woanders auf. Immerhin brauch ich die zwei Geräte ja eigentlich nicht mehr. :-)
...kannst Du ja bei Ebay versteigern..spaetestens danach geht's bei Dir wieder los mit den Resyncs und Boxabstuerzen :wink:

cu,
peter

--
1. Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es schiefgehen
2. Alles geht auf einmal schief
3. Nichts ist so leicht wie es aussieht
4. Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers
5. Lächle, denn es könnte schlimmer kommen als es ist
6. Wenn man feststellt, daß es drei Möglichkeiten gibt, die einen Vorgang schiefgehen lassen können und man diese ausschaltet, entstehen automatisch drei neue Möglichkeiten.
7. Wenn ein Experiment gelingt, dann ist vorher etwas schiefgegangen
8. Fast alle Dinge werden ständig schlimmer
9. Die Abkürzung ist die längste Verbindung zwischen zwei Punkten
10. Früher oder später wird das Allerschlimmste passieren
11. Negative Erwartungen ergeben negative Ergebnisse. Positive Erwartungen ergeben negative Ergebnisse.
12. Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt endet furchtbar.

[Edward Aloysius Murphy]

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#26 Beitrag von Ducati » Di 10 Jun 2003, 16:17

kennst du "murphys gesetze" ???

zum fernsehen nutze ich lieber meinen alten analogreciver,
da kann ich den film am stück anschauen,
und zappen bis die batterien leer sind ...

Joe

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#27 Beitrag von Ducati » Mi 11 Jun 2003, 21:37

Levithan hat geschrieben:http://webmail.mw-itcon.de/ggrab/
mtd2-180203.img

Ist nur ein cramfs, musst Du ueber die expertenfunktion in Neutrino in die Box hauen.
ist das für 2xI, über welche funktion ??
ganzes Imige einlesen??
oder in cdk.cramfs umbenennen und so updaten ???

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von leth » Do 12 Jun 2003, 6:45

Unter Softwareupdate Experenfunktion irgendwas mit CRAMFS, musst ein wenig suchen, weiß im moment auch nicht wie es genau heißt.

Dazu musst Du das IMAGE nicht umbenennen, maximal in "mtd2.img".

Cu leth

Antworten