WingrabZ oder GGRAB und UDP ?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

WingrabZ oder GGRAB und UDP ?

#1 Beitrag von ProjektC » So 08 Jun 2003, 15:53

Mit WingrabZ habe ich momentan ziemliche Kriese und teste nun GGRAB.
Für was brauche ich UDP.
Welchen Vorteil oder Nachteil habe ich mit UDP.
Optisch sieht es gleich aus und vom lesen habe ich erfahren das UDP Instabiler ist und sehr schnell ins Wanken kommt.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » So 08 Jun 2003, 15:56

UDP ist ein Transferprotokoll ähnlich wie TCP mit dem Unterschied, dass bei UDP keine Quittungen für erhaltene Pakete vom Empfänger gesendet werden. Die Box schickt die Pakete also ins Netz mit der Hoffnung, da wird schon jemand sein :D

Entlastet das Netzwerk, probiere es halt aus :D

LEvi

ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von ProjektC » So 08 Jun 2003, 15:59

Hmm aber nachdem ich eh zwei Nics habe, eine für LAN und eine nur für die DBOX dürfte sich das nicht so ausüben ?

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: WingrabZ oder GGRAB und UDP ?

#4 Beitrag von Ducati » So 08 Jun 2003, 16:02

ProjektC hat geschrieben:Mit WingrabZ habe ich momentan ziemliche Kriese ....
und ich mit JtG ...
WinGrabZ läuft eigentlich ganz gut, nur muss ich halt immer von Hand umschalten etc ...
die idee von JtG ist ja schon toll, aber nichtmal 2 Sendungen nacheinander vom gleichen Sender klappen :-(

Joe

ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von ProjektC » So 08 Jun 2003, 16:04

Also das umschalten geht bei mir super und zwei Serien auf Premiere Serie kann ich Mittags immer aufnehmen, der Rest will irgendwie nicht.
Habe nun mal AlewX komplett erneuert mit aktueller cams und teste mal mit GGRAB.

ProjektC
Sammler
Sammler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von ProjektC » So 08 Jun 2003, 18:04

Bin irgendwie erstaunt.
Ich hatte damals mal mit AlexW und GGRAB gestreamt und da kamen nur klötzchen Video mit zerhackten Sound raus.

Hatte damals im http://tuxbox.berlios.de/forum/ ein Posting aufgemacht und andere hatten auch das Problem, da hies es von Gandalf nur, Pech gehabt auf neue GGRAB Version warten.
Nun merke ich das dies alles wunderbar funktioniert ohne Aussetzer und ohne Stream Abbruch mit dem letzten AlexW Image.
Inkl sauberen Reboot :)
GGRAB blieb von der Version gleich was im JtG drin ist, hast du da sonst noch was verändert ?

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » So 08 Jun 2003, 18:09

Nein, hatte am Anfang mal ein bissel rumgepatcht, brachte aber keine Erfolge, dann hab ichs gelassen :D

Levi

Antworten