PES-Streaming vs. TS-Streaming

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

PES-Streaming vs. TS-Streaming

#1 Beitrag von mumdigau » Do 09 Jul 2009, 22:54

Hallo,

Ich habe bisher meine Aufnahmen über udrec im PES-Format gemacht. Spontan fallen mir zwei Argumente ein, die dafür sprechen:

1. Die DBox muss für die Aufnahme nicht in den SPTS-Mode wechseln (gestartet wird sie ohne SPTS-Mode Treiber)
2. Die Auswahl der gewünschten Audio-Streams ist einfach (so lasse ich z. B. den MPEG-Stream weg, wenn ein AC3-Stream vorhanden ist).

Beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, ob der für TS-Streaming nicht auch zutrifft. Aber vielleicht gibt es ja auch Punkte, die klar für TS-Streaming sprechen: Boxauslastung? Zuverlässigkeit? Streamqualität? ... Meine Frage ist also: Was sind die Vorteile bzw. Nachteile von PES-Streaming im Vergleich zum TS-Streaming? Ach ja, die Möglichkeit, TS-Streams über den Neutrino-Movieplayer abzuspielen, nutze ich nicht, ist also kein Kriterium für mich.

Wie ist Eure Meinung/Erfahrung hierzu?

ciao

mumdigau

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: PES-Streaming vs. TS-Streaming

#2 Beitrag von jmittelst » Fr 10 Jul 2009, 5:01

Auch TS bastelt die Dbox2 mit gewählten Tonspuren zusammen.

Da ich kaum noch etwas zu DVD bastele ganz klar TS, weil ich es mir i.d.R. auf der Box anschaue.

Da TS sowohl in Zuverlässigkeit, als auch im Punkte Weiterverarbeitung PES ebenbürtig ist, wieso dann nicht TS? Ein File ist auch leichter zu benutzen, als 2 oder 3 Files. Sei es beim kopieren via FTP oder auch beim "mal schnell mit einem Player auf dem PC reinschauen, um zu prüfen".

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten