Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Sa 21 Okt 2017, 0:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19 Feb 2012, 12:45 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Mo 18 Aug 2008, 19:38
Beiträge: 3
Hallo


Eine kurze Frage bitte... ist es möglich - kann ich für mich selbst - die Reihenfolge der Anordnung im "Feature" Menü ändern/anpassen?

Wenn ich mit der blauen Taste das "Feature" Menü aufrufe... würde ich gerne unter Teletext den TuxBoxCommander haben und danach die SysInfo... da ich diese beiden mit Sicherheit öfter - als einzige - nutzen werde...

Falls dieses möglich sein sollte... wäre es schön, wenn es mir jemand bitte kurz einmal erklären könnte, wie ich es ändern/anpassen kann. :)

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)


Achso... Image ist JackTheGrabber - 2.4.3 - SnapShot vom 16.02.2012...


Ich wünsche Euch noch einen sehr schönen Sonntag. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19 Feb 2012, 16:57 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor

Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Beiträge: 199
Wohnort: M-V
Die Reihenfolge kannst du nicht beeinflussen. Du kannst aber nicht benötigte Plugins ausblenden, wenn du leere Dateien nach dem Schema plugin-dateiname.cfg in /var/tuxbox/plugins ablegst. Dazu musst du dir vorher die Dateinamen der entsprechenden Plugins in /lib/tuxbox/plugins raussuchen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19 Feb 2012, 18:20 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Mo 18 Aug 2008, 19:38
Beiträge: 3
Hallo Gaucho316 :)


Schönen Dank für die Antwort und Informationen!

Ok... damit werde ich mich mal auseinandersetzen... und alles "ausblenden", was ich mit Sicherheit nicht nutzen werde... dann wird das schön übersichtlich. :)


Vielen Dank und ich wünsche Dir noch einen sehr schönen Abend! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb 2012, 7:44 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Beiträge: 11012
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Ich hab das ewig nicht mehr probiert, früher ging aber auch sortieren, s.a. viewtopic.php?f=19&t=8748

cu
Jens

_________________
VU+ Duo2
VU+ Solo2


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20 Feb 2012, 16:05 
Offline
Site Sponsor
Site Sponsor

Registriert: Mi 23 Jun 2004, 20:18
Beiträge: 199
Wohnort: M-V
Stimmt, das müsste auch gehen. Zuerst eine leere CFG-Datei mit dem Plugin-Dateinamen wie in /lib/tuxbox/plugins anlegen und dann die vorhandene SO- und CFG-Datei unter neuem Namen mit führenden Zahlenwerten in /var/tuxbox/plugins verlinken. Für das Teletext- und DVB-Untertitel-Plugin sollte man das allerdings sein lassen, wenn man Untertitel nutzt. Mein neues Untertitel-Menü findet dann nämlich die nötigen Plugins nicht mehr und deaktiviert die entsprechenden Einträge.

Was man auch machen kann, um Plugins im Features-Menü unsichtbar zu machen, ist die CFG-Datei nach /var/tuxbox/plugins kopieren und die Zeile
Code:
hide=1
hinzufügen. Dann muss man noch die SO-Datei aus /lib/tuxbox/plugins nach /var/tuxbox/plugins verlinken. Dann funktionieren auch die Untertitel noch, wenn man das für das Teletext- oder DVB-Untertitel-Plugin macht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21 Feb 2012, 20:27 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Mo 18 Aug 2008, 19:38
Beiträge: 3
Hallo Jens und Gaucho! :)


Schönen Dank für Eure Hilfe! :)


Es hat bestens funktioniert mit dem Verstecken (hide=1) und mit dem Sortieren bzw. der neuen Reihenfolge! :)


Vielen Dank und ich wünsche Euch einen sehr schönen Abend. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de