Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Fr 19 Jan 2018, 4:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep 2010, 14:21 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56
Beiträge: 60
Nach Störungsmeldung wurde mir mitgeteilt, daß dies sicher nur an meiner Verkabelung liegen kann und am Montag ein Monteur kommt.
3 Stunden später funktioniert wieder alles, ohne daß ich irgend etwas angefaßt habe.
Wunder gibt es immer wieder



Habe merkwürdiges Problem. Am Kabelanschluß von KD hängen seit Jahren über 3 Etagen korrekt verkabelt 3 Fernseher.
Ganz oben, längste Strecke also, hängt ein LCD TV mit DVB-C. Erdgeschoß und 1. Etage jweils eine DBox2 Sagem mit JtG 2.4 Release 8/10.
Bis gestern mittag keinerlei Probleme. Jetzt plötzlich sind alle Sender der ARD auf Frequenz 113000 gestört.
Aussetzer Ton/Bild, Standbild. Betrifft vor allem ARD; BR, HR. Auf dem LCD TV ganz oben alles i.O.
Nur die Dboxen spielen verrückt.
Kabel, Verstärker und Verteiler habe ich überprüft bzw. ausgetauscht - ohne Erfolg. Den Störungsdienst von KD kann ich nicht rufen, weil sonst teuer, da am LCD alles funktioniert. Auch sonst läuft alles, nur nicht bei 113000. Der LCD zeigt auf allen Sendern eine AGC zwischen 255 und 270 also ziemlich linear. Es wurde nichts geändert bevor der Fehler auftrat.
Merkwürdig, daß das Problem an beiden Boxen gleichzeitig auftrat, ich vermute, daß die Boxen etwas intoleranter als der LCD sind was das Signal angeht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und danke


rst


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de