Problem durch Update von PowerDVD 9 auf Build 2320

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Problem durch Update von PowerDVD 9 auf Build 2320

#1 Beitrag von Pedant » Mi 30 Dez 2009, 21:28

Edit: Bitte gleich den 2. und 3. Beitrag lesen.

Hallo,

seit Kurzem nutze ich Win 7.
JtG läuft schon mit ein paar erfolgreichen Aufnahmen, doch bringt jede Umstellung Probleme mit sich.
Eines und leider ein Gravierendes ist, dass IfoEdit die CellTimes.txt ignoriert.

Beim Erstellen eines DVD-Roots werden keinerlei Kapitel erzeugt, alles Andere funktioniert wie gewohnt.
Es gibt dabei auch keine Fehlermeldung oder sonstige Auffälligkeit anhand derer ich etwas forschen könnte.

Ein Format-Problem mir der CellTimes.txt schließe ich weitgehend aus.
Mit IfoEdit und CellTimes.txt hatte ich unter XP keinerlei Probleme.

Nutzt jemand 7 und IfoEdit zum DVD-Erstellen erfolgreich?

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Problem durch Update von PowerDVD 9 auf Build 2320

#2 Beitrag von Pedant » Fr 01 Jan 2010, 19:33

Hallo,

das war wohl eine Fehldiagnose meinerseits.

Im Moment sie es so aus, als ob IfoEdit wie gewohnt funktioniert.
PowerDVD zeigt mir nur keine Kapitel an, wenn ich den erzeugten Video_TS-Ordner von der Platte abspiele, was ich üblicherweise vor dem Brennen mache um Schnitt, Kapitel und Tonspuren zu überprüfen.

Brenne ich von dem Ordner eine DVD, dann kann PowerDVD auch auf die Kapitel zugreifen.
(PowerDVD Ultra 9.0.2320.0 und Win 7 64 bit)
Mal sehen ob ich rausfinde woran das liegt.

Frohes Neues
Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

Re: Problem durch Update von PowerDVD 9 auf Build 2320

#3 Beitrag von Pedant » So 03 Jan 2010, 13:44

Hallo,

es liegt am Update für PowerDVD 9 Ultra.
PowerDVD neu installiert und die Kapitel werden wieder angezeigt.
Wieder das Update auf Bulid 2320 installiert und die Kapitel sind wieder weg.

Im Cyberlink-Forum schreibt jemand, dass das Update auch weitere Features deaktiviert, beispielsweise Menüs, was mir aber nicht auffiel, da meine DVDs keine Menüs haben.
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/9369.page

Ich hoffe dass das nur ein Fehler im Update ist und nicht wieder ein willentliches Ausbauen von Funktionalitäten, wie z.B. das Abspielen von Ble-ray-Ordnern.

Da das Update notwendig ist um meine neueste Blu-ray-Disk abspielen zu können, belasse ich es erstmal so und teste meine DVD-Ordner vor dem Brennen halt mit Freeware für die ich nicht fast 100 Euro bezahlen musste.

Gruß Frank

PS:
Den ursprünglichen Titel dieses Threads "IfoEdit unter Win 7 Problem" habe ich jetzt geändert.
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten