Crossmeta NFS + XFS/ext2/ext3

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Crossmeta NFS + XFS/ext2/ext3

#1 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Mai 2008, 7:02

Moin,
bin gerade über Crossmeta gestolpert.
Supports NFS version 2 and 3 over UDP
Fully integrated with Cache manager for highest level of cache consistency
Full UNIX style authentication uid/gid based and no password has to be keyed in.
Supports NTFS, FAT and CDFS
Add-on product available to support Linux XFS, EXT2 and Reiserfs
All NFS client mounts are accessible via single drive letter V:
Can work with 3rd party portmap service.
http://www.crossmeta.com/crossmeta.html

Vielleicht ganz interessant für einige. Da ich weder XFS-Platten an den Rechner anschließe, noch aktuell einen NFS-Server benötige, wäre es vielleicht für die interessierten User ganz gut, wenn jemand das testen und darüber hier berichten würde.

Beide Packete (NFS-Server/NFS-Client und das XFS/extX um die 600kB) sind recht schmal im Umfang, Auf der Crossmetaseite duftet es irgendwie nach Performance ;)
Steuerung scheint über Kommandozeile zu machen:
http://www.crossmeta.com/crossmeta_qstart.html

Genaueres vielleicht in der "Jumpstart"-PDF (39kB).

Viel Spaß damit und laßt mal hören, ob das vielleicht eine empfehlenswerte Software ist.

cu
Jens

Uff... ist wohl nicht so neu, zumindest hat sich hier schon mal jemand etwas Mühe mit dem XFS-Treiber gemacht: http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 31&t=43408
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten