Nur mehr vertikale polarisation (???)

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
aschlager
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Fr 25 Mär 2005, 7:37

Nur mehr vertikale polarisation (???)

#1 Beitrag von aschlager » Sa 23 Dez 2006, 19:17

Hi Leute,

hab' hier ein echt krankes Problem: Meine dbox2 (sagem) funzt seit Jahren mit JtG echt super.
Habe vor ein paar Tagen einen anderen Sat-Receiver anstatt der dbox hängen (Geschenk für jemanden ;-), und seitdem kriege ich nur mehr vertikal polarisierte Kanäle auf der dbox rein.
Hab' meinen alten analogen Sat-Receiver herausgekramt, dort funzts auch mit den horizontalen.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Noch ein paar Worte zur Infrastruktur: Hab' einen 8fach Hirschmann Multiswitch, dann geht's mit 2xH und 2xV zum LNB rauf (kenn' mich da nicht ganz so gut aus).

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Merry xmas!

-Andreas.

Antworten