Betatest Version 0.1.2.21

Gags Sherlock
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 28 Jun 2004, 8:00

Nee, das hat nix mit Dummheit zu tun. Ich werde noch einen kleinen Check einbauen, ob der Sendername gefunden wird. Sonst sucht man sich ja den Arsch ab, bis man den Fehler entdeckt hat.

Gag

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#17 Beitrag von tschimi » Mo 28 Jun 2004, 10:33

Hi,

wäre es möglich, das du einen offene Internetverbindung evtl. erkennst und dann die Movieinfos und die Klackinfos bei Bedarf abholst ???

Mir würde es auch schon reichen, wenn du das über das Menü verfügbar machen würdest. Dann könnte ich dein Proggi nach belieben selber von Außen steuern :-)

Bis denne, Torsten

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#18 Beitrag von eltinax » Mo 28 Jun 2004, 11:22

Hallo Gag,
toll daß Du wieder weiterentwickelst.
Ich habe aber eine grundsätzliche Frage ob mein Problem ein Feature oder mein Fehler ist. :?:
Und zwar, lese ich den Premiere Movie-Guide ein und programmiere dann den gesamten Monat durch. Wenn ich nun beim nächsten Monat neu einlese und im Movie-Guide die Häkchen an den zu programmierenden Filme setzen will, muß ich erst die Häkchen des Vormonats einzeln entfernen, um dann neu eingeben zu können.
Lassen sich diese " Altlasten " eventuell einfacher löschen?????
Desweiteren stört mich persönlich ein bißchen, daß die Liste der aufgenommenen Filme vor den aufzunehmenden Filmen sortiert wird. Da ich jeden Film einzeln löschen muß, fände ich es besser, wenn diese Titel entweder hinter den neuen Timern erscheinen würde, mehrere Titel auf einmal gelöscht werden oder in eine separate Liste ( mit EPG usw ) als Datenbank der aufgenommenen Filme, übernommen werden könnten.
( oder, wo werden die Daten gespeichert ( intern.mdb ?), denn dann würde ich mir eine intern.mdb nur mit meinen Einstellungen speichern und dann neu einlesen. )
Ich hoffe, meine Ausführungen waren verständlich und sind auch für andere wünschenswert. :D

PS Ich habe den Link ( http://www.klack.de/generateRSS.php?TYPE=TVPLANER&ID= ) zu Klack.de rüberkopiert, bekomme aber eine Fehlermeldung, da die Seite total leer ist. Ich schätze, daß dieses ein momentaner Fehler bei Klack.de ist, oder???

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 28 Jun 2004, 11:40

Hi eltinax,

also ich hoffe, dass ich Dich richtig verstanden habe. Auch die Filme, die "grün" am oberen Rand stehen, bleiben im PMG noch angehakt, bis Du sie aus der Liste löschst.

Die Arbeitsweise sollte ja folgende sein: Du wählst Filme aus, sie werden eingeplant. Wenn sie dann aufgenommen wurden, dann bleiben sie grün am oberen Rand stehen. Wenn Du die Aufnahme kontrolliert hast, dann löschst Du sie aus der Liste raus und sie sind weg.

Sherlock soll ja kein Archiv für alle jemals aufgenommenen Filme sein, sondern eher eine Aufnahmeliste.

Gag

PS. Die von Sherlock verwendeten Daten werden alle (normgerecht) in der Registry abgespeichert.

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#20 Beitrag von tschimi » Mo 28 Jun 2004, 12:32

Hi,

gäbe es vielleicht auch die Möglichkeit, ein externes Program einzubinden, was dann entscheidet, ob Filme korrekt aufgenommen wurden oder nicht und diese dann auch neu einplant ???
Ich checke z.Zt. z.B. u.a. die Filegröße. 1,5 Std gibt so ca 2,4 GB. Also alle Spielfilme, die kleiner als 1GB sind, haben wohl offensichtlich nicht geklappt. Bei Serien/Dauertimern ist die Granze auf 500MB gesetzt :-)
Somit könnte man dann alles vollkommen automatisieren und bräuchte auch in Abwesenheit nix mehr pflegen....

Bis denne, Torsten

P.S.: Die Routine müßte einfach nur TRUE/FALSE zurückliefern. Bei FALSE könntest du dann ja den Timer neu einplanen - so als Idee

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 28 Jun 2004, 12:42

Also genau das hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ich stelle mir das aber alles andere als einfach vor. Denn 1. muss ich wissen, in welchem Verzeichnis sich der Film befindet und 2. muss ich die genauen Kriterien wissen.

Momentan checke ich das alle paar Tage von Hand. Da ist die Dateigröße natürlich ein Faktor. Aber dann muss ich noch im Logfile prüfen, ob im "Hauptfilm" irgendwelche relevanten Fehler aufgetreten sind. Das ist halt nicht so leicht umzuwandeln, weil das Logfile recht groß und unübersichtlich ist. Und insbesondere bei den von UDREC automatisch gesplitteten Files muss man dann noch das richtige herausfinden.

Gag

tschimi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#22 Beitrag von tschimi » Mo 28 Jun 2004, 12:55

Hi,

deswegen ja meine Idee mit der Routine. Ich benutze z.B. kein udrec, daher habe ich auch kein Problem damit.
Ich habe mir ein kleine Proggi geschrieben, was vor dem Start den maximalen Speicherplatz auf vorher konfigurierten Laufwerken ermittelt. Das Laufwerk mit dem meisten Platz bekommt den Zuschlag :-) und wird im JTG in der MDB eingetragen. So kann ich alle Platten gleichmäßig füllen und evtl. auch Netzwerklaufwerke etc. Nun läuft beim Starten meiner Filmauswahl für den Abend :-) ein proggi, was die Platte(n) nach neuen Filmen abgrast und diese in meine eigene Filmdatenbank einträgt. Dabei wird halt auch die Größe der Files überprüft und der Film gegebenenfalls für eine Neuaufnahme vorgemerkt.
Das mit der Filmplanerei hatte ich mir auch schon so überlegt, aber du warst schneller :-) Ich hole mir auch die Infos aus Klack, allerdings lasse ich mir die aktuelle Planung via Email schicken und sortiere sie dann in die JTG-MDB. Dabei sortiere ich z.B. auch Film aus, die ich schon mal gesehen haben (abgleich mit der eigenen Filmdatenbank) oder die bereits aufgenommen wurden.

Dein Proggi müßte eigentlich nix weiter machen als die Selektion/Neueinplanung von extern vorzusehen. Also ich würde z.B. nix anderes Brauchen als eine Liste der Filme, die du als bereits aufgenommen erachtest (vorzugsweise als MDB). Dann würde ich das mit meiner DB abgleichen können. Außerdem müßte ich Sherlock irgendwie ggf. die Sendung neu unterjubeln können....

Falls jemand mein Zeugs haben möchte, kann er es übrigens gerne bekommen. Allerdings habe ich keine Lust, über das Für und Wider von WinBatch zu diskutieren - daher habe ich bis jetzt auch noch nichts freigegeben....

So long und nochmal danke für das tolle Tool, Torsten

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#23 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 28 Jun 2004, 14:01

Mein Fehler, wo das Bild fehlte, ist wieder da.

-> http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 5387#35387

Allerdings weiß ich nicht 100% ob der Wert hinter "linie" der selbe war, aber das vordere war sicher gleich.
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#24 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 28 Jun 2004, 14:09

Irgendwie behält Sherlock die von Klack importierten Sendungen, obwohl die über die Mülltonne bzw. sogar auch in Klack gelöscht wurden. Sind dann grau hinterlegt, ganz unten, da ja aufgenommen und nur einmalig Ausgestrahlt.
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#25 Beitrag von eltinax » Mo 28 Jun 2004, 14:14

Hallo Gag,
Danke für die Antwort. Du hast mich vollkommen richtig verstanden.
Mein " Fehler " ist, Sherlock nur einmal zur Gesamtplanung zu öffnen, und nicht über den Monat weiter zu pflegen.
Wenn es Dir keine allzu großen Probleme bereitet, wäre ich dir dankbar, wenn du es dann aber ermöglichen würdest, daß mehrere "grüne" Filme zum löschen angewählt werden können. Ich habe z.B. im letzten Monat fast 60 Filme aufgenommen, die ich jetzt einzeln löschen muß. ( ich weiß, daß ich faul bin, aber deshalb nutze ich ja Sherlock. :D )

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 28 Jun 2004, 15:04

60 Filme ???

Hast Du noch andere Hobbys? ;)

Okay, ich baue eine Multiselect-Funktion ein... *seufz*

Gag

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#27 Beitrag von eltinax » Mo 28 Jun 2004, 15:46

Hast Du noch andere Hobbys?

Hallo Gag,
ja schon, Tanzen, Tauchen, Computer.... ( bin aber zur Zeit leider arbeitslos :cry: )
Außerdem kann ich ja nun auch nicht dafür, daß John Wayne vor 25 Jahren gestorben ist, oder :nixweiss: ( 2 Tage nur John Wayne Filme :D )
und dann noch für den Rest der Familie.

Danke für Dein Verständnis, ich hoffe es ist nicht zu viel Aufwand

cu
eltinax

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von MattisBLN » Mo 28 Jun 2004, 18:46

Wo speichert Sherlock seine Settings? Wenn ich die intern.mdb von einem auf den anderen Rechner kopiere merkt der Sherlock auf dem Zielrechner nicht, welche Filme aus dem Movieguide ausgewählt sind...

Danke! Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#29 Beitrag von DJ Mangalla » Mo 28 Jun 2004, 18:50

in der Registry
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

MattisBLN
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 252
Registriert: Di 21 Okt 2003, 4:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von MattisBLN » Mo 28 Jun 2004, 19:00

Wär da nicht ne ini oder xml besser? Lässt sich leichter übertragen... Ich hab nach wie vor das Problem mit den Umlauten, beim Übertragen der Timer werden die Umlaute auf dem Zielrechner durch ? ersetzt (TimerServer). Jack selber löst die Filmtitel ja ohne Umlaute auf...

Gruß, Matthias
DBox2 Sagem 2xI Kabel, Sagem 1XI SAT - JtG-Team-Image (aktuelles Image), udrec 0.12o, JtG 0.7.4c, Muxxi 1.10.046
www.3fragezeichen.de - Alles rund um die drei Detektive aus Rocky Beach

Gesperrt