Falsche Zeiten im PMG

Gags Sherlock
Antworten
Nachricht
Autor
DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

Falsche Zeiten im PMG

#1 Beitrag von DJ Mangalla » Sa 06 Mär 2004, 20:52

Also bis jetzt habe ich ausnahmelos folgendes Beobachten können:

Rundet man die Endzeit (welche im PMG hinterlegt ist) auf die nächste Viertelstunde auf so hat man die Endzeit des Filmes laut EPG

z.B. laut PMG: Ende 14:13 Uhr -> 14:15 Uhr
16:47 Uhr -> 17:00 Uhr


Hoffe das ist verständlich und nachvollziebar ;)

Wenn ja könnte sich ja Gag evtl dran machen, das so in Sherlock zu übernehmen.
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 1:36

Naja, die Zeit bis zur nächsten Sendung wird ja mit Trailern und Werbung aufgefüllt. Also ich hab es bisher noch nicht beobachtet, dass die von Sherlock verwendete Zeit zu knapp war, zumal ich bei JtG die Vor- und Nachlaufzeit auf jeweils 5 Minuten erhöht hab.

Gag

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#3 Beitrag von Dusty » So 07 Mär 2004, 17:31

Ups. Moment.

eben sehe ich in JtG den Eintrag für heute Premiere 5 18:45 Mr. Undercover. Der Film wurde mittels Sherlock in JtG eingetragen.
Laut EPG geht er bis 20:15, aber eingetragen wurde er bis 20:07! Böse Falle?
Die Anfangszeit stimmt aber.
Ich sehe nur nichts von 5 min. Diese möchte ich mir allerdings auch verbeten haben. Denn das kann man ja wohl selber in Jtg einstellen, so wie man es haben will.
bye Dusty

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gag Halfrunt » So 07 Mär 2004, 19:36

Äh?

Im EPG steht doch nur, wann der nächste Film anfängt und nicht wann der vorherige aufhört.

Denn seit wann laufen die Filme denn bis Punkt 20:15 Uhr? Die haben doch alle krumme Laufzeiten, bis zur nächsten "runden" Zeit werden dann Trailer und anderer Kram gespielt.

Ich werte die Laufzeit aus dem PMG aus und verwende das als Endzeit. Das plus die Nachlaufzeit aus JtG sollte problemlos funktionieren.

Gag

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#5 Beitrag von Dusty » Mo 08 Mär 2004, 8:35

Naja... Habe in JtG keine Nachlaufzeit eingestellt. Die 4 Filme, die ich jetzt aufgenommen hatte, hatten alle einen zu kurzen Abspann.
Jetzt setzte ich mal eine Nachlaufzeit von 1 min.
Das könnte auch ein bißchen knapp sein?
bye Dusty

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Gag Halfrunt » Mo 08 Mär 2004, 9:11

Was für ein Problem hast Du mit der Nachlaufzeit? Stell da doch meinetwegen 5 oder 10 Minuten ein.

Wenn Du mit UDREC streamst wird Dir auf P1+2 ja der Film sogar noch ordentlich geschnitten...

Gag

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#7 Beitrag von Dusty » Mo 08 Mär 2004, 9:20

Gag Halfrunt hat geschrieben: Wenn Du mit UDREC streamst wird Dir auf P1+2 ja der Film sogar noch ordentlich geschnitten...
Gag
Du hast ja Recht. :-)
bye Dusty

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 26 Jun 2004, 11:52

In der neuen Version kann man für jeden einzelnen Kanal individuell Vor- und Nachlaufzeiten angeben.

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Pedant » Sa 26 Jun 2004, 13:26

Gallo Gag,

individuelle Vor- und Nachlaufzeiten beziehen sich dann auf eine veränderte Anfangs- und Endzeit des jeweiligen Timers und die Jack - Vor- und Nachlaufzeiten sind als feste Größe immernoch zusätzlich?
Ich bin übrigens auch gegen ein pauschales Aufrunden auf das nächste Viertel, dann würden völlig unmotiviert Nachläufe von eins bis zehn Minuten entstehen. Beim Verwenden der angegebenen Laufzeit ist der Nachlauf, bei pünktlichen Sendungen eine konstante Größe.
Außerdem könnten aufeinanderfolgende Filme des selben Senders nur noch an einem Stück gestreamt werden und bei verschiedenen Sendern wäre die Aufnahme nur noch mit manueller Bearbeitung der Timer möglich.
Ohne Aufrunden sind die Lücken meist groß genug, dass getrennte Timer verwendet werden können.
In der neuen Version...
Noch eine Bitte:
Hinterleg doch bitte beim "?" im Menü oder in der Titelleiste oder sonstwo eine Versionsnummer.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gag Halfrunt » Sa 26 Jun 2004, 13:30

Die individuelle Vor- und Nachlaufzeit wird von Sherlock direkt geplant. Völlig unabhängig davon ist die bei JtG eingestellte Vor- und Nachlaufzeit.

Gag

PS. Die Version ist 0.1.2.21. Diese Info steht z.B. in der Statuszeile des Windows-Explorers, wenn man die Datei Sherlock.exe auswählt und wird im Tooltipp angezeigt.

Antworten