Änderungen bei MusicChoice! Auswirkungen auf MCE?

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

Änderungen bei MusicChoice! Auswirkungen auf MCE?

#1 Beitrag von Ruediger » Do 11 Nov 2004, 13:30

Hai zusammen,
kann man schon absehen, ob die Umstrukturierung der Musicchoice-Kanäle irgendwelche Auswirkungen auf das MCE-Tool haben werden?

Gruß
Rüdiger.

-----------------

MUSIC CHOICE heißt ab 1. Dezember PREMIERE MUSIC STUDIO
Relaunch des Audio-Angebots von Premiere
Song-Informationen und vier neue Audiokanäle

11.11.2004 - 10:44 Uhr

München (ots) - Die beste Musik für jede Stimmung und dabei
jederzeit wissen, welcher Song läuft: Am 1. Dezember startet PREMIERE
MUSIC STUDIO, das erneuerte Audio-Musikangebot von Premiere, mit vier
neuen Kanälen, die noch mehr musikalische Abwechslung bieten.
Erstmals können Premiere Abonnenten mit PREMIERE MUSIC STUDIO
Informationen zum aktuell gespielten Lied über die Fernbedienung auf
dem Bildschirm abrufen. Mit diesem zusätzlichen Service wissen die
Zuhörer immer, wie der Interpret heißt, welcher Song gerade läuft und
auf welchem Album er zu finden ist.

Die vier neuen Audio-Kanäle „Soft Rock“, „Reggae“, „Blues“ und
„Special Event“ sind am 1. Dezember erstmals bei PREMIERE MUSIC
STUDIO zu hören. Auf „Soft Rock“ gibt es die besten Rock Balladen
sowie einen Mix aus Soul und Jazz mit Künstlern wie Prince, David
Bowie und Bob Dylan. „Reggae“ bietet Urlaubs-Feeling pur mit dem
Sound von Bob Marley bis Sean Paul. Eine Mischung aus
zeitgenössischem und klassischem Blues präsentiert der neue Audio-
Kanal „Blues“. „Special Event“ widmet sich den größten Ereignissen in
der Musikwelt wie Tourneestarts und Album-Releases. Vom 1. bis 30.
Dezember sorgt ein „Christmas Special“ auf „Special Event“ mit den
schönsten Weihnachtshits der letzten 50 Jahre rund um die Uhr für
festliche Stimmung, die passende Musik zur Silvester-Fete liefert die
Sonderprogrammierung „Silvesterparty“ vom 31. Dezember bis in die
Morgenstunden an Neujahr. Die vier neuen Kanäle ersetzen die Sender
„Latin“, „Cool & Easy“, „Film & Musical“ und „Orchestrale Werke“.

Bei PREMIERE MUSIC STUDIO können Premiere Abonnenten rund um die
Uhr unter 21 Audiokanälen wählen. Von Rock bis Klassik – PREMIERE
MUSIC STUDIO bietet für jeden Geschmack werbe- und moderationsfreies
Musikprogramm in bester digitaler Tonqualität mit Songinformationen
auf dem Fernsehbildschirm zu jedem gespielten Titel. Die neuesten
Popsongs gibt es auf „UK Hits“ und „Deutsche Charts“. Die besten
Bar-Songs von großen Künstlern wie Frank Sinatra, Dean Martin, Ella
Fitzgerald und Sammy Davis Jr. laufen auf „Dinner Party“. PREMIERE
MUSIC STUDIO wird in Deutschland nur bei Premiere ausgestrahlt. Das
Audioangebot ist über PREMIERE PLUS oder einzeln für 1 Euro buchbar.


PREMIERE MUSIC STUDIO Kanalliste ab 1. Dezember


UK Hits (alter Name: Hitliste)
Soft Rock (neu)
Alternative Rock
Hard Rock
Classic Rock
Deutsche Charts (alter Name: Deutsche Hits)
Schlager
70er/80er (alter Name: Gold)
50er/60er (alter Name: Old Gold)
Love Songs
Jazz
Dinner Party (alter Name: Easy Listening)
Klassik
Country
New Country
Soul Classics
Blues (neu)
Reggae (neu)
R&B/Hip Hop (alter Name: Hip Hop/R&B)
Dance
Special Event (neu)

Quelle: www.presseportal.de
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Simpson
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 390
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Springfield

#2 Beitrag von Simpson » Fr 12 Nov 2004, 14:41

Vielleicht kann man das Proggi so anpassen, dass man die mitübertragenen Titelinfos gleich zum benennen der Mp3s nutzt.
Ansonsten muss man wahrscheinlich nur die Kanalliste den neuen Sendernamen anpassen.

Cu Simpson
3X D-Box2 Nokia Kabel,2xi Avia500,GTX (1x verschrottet)
1x Sagem 2xi Avia600
1x Nokia Sat 2xi
JtG Team Image
Dreambox 7025 ss/ Gemini3
Dreambox 8000 ssss/Gemini3
Sky Komplett inkl. HD
Fritz!Box7390 1TB Nas
Linkstation Streamingserver 250GB

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 12 Nov 2004, 16:18

@Leth - Auch wenn wir erst warten müssen, wie Premiere das realisiert, aber wenn es per EPG-Info kommt, sollte das doch klappen, oder?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Sa 13 Nov 2004, 10:43

@Leth - Auch wenn wir erst warten müssen, wie Premiere das realisiert, aber wenn es per EPG-Info kommt, sollte das doch klappen, oder?
Ja, das würde natürlich wesentlich einfacher funktionieren als ein Online Renaming. Leider habe ich im Moment aber überhaupt keine Zeit an irgendeinem Programm etwas zu ändern. Sogar Muxxi bleibt auf der Strecke. SORRY, dafür...

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Nov 2004, 10:46

... solange das auf Deiner Todo-Liste für bessere Zeiten bleibt: Schwamm drüber!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

alphalphadp
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 52
Registriert: Di 23 Dez 2003, 9:49
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von alphalphadp » Sa 13 Nov 2004, 12:14

@leth: aber hallo!!! hier braucht sich aber wirklich keiner zu entschuldigen, dass er für irgendetwas keine zeit hat! was hier abläuft und vollbracht worden ist bis jetzt ist ohne hin der helle wahnsinn! vielen dank nochmal an alle devs und mods hier im forum und alle hier sind sich doch bewußt was phase ist...

ich hätte das mit sicherheit auch gern, dass das mce-tool das dann könnte, aber da brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen!!!

F22
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: So 01 Aug 2004, 8:58

#7 Beitrag von F22 » Sa 13 Nov 2004, 15:30

Hi Leute,

Also Quickmic hat schon angekündigt, dass er sich dem "Problem" annehmen will und eine entsprechende Funktion in MCE-M Einbauen will.
Leider fehlt hierbei halt immer noch die Mehrkanalstreaming Unterstützung. Aber ich freu mich schon auf Special Events, den Sender, den ich mir am meisten wünschte.

F22

goopolis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 29 Nov 2003, 0:33

#8 Beitrag von goopolis » So 14 Nov 2004, 1:12

Ich weiss, es ist OT, aber warum setzt Premiere alles daran, die Qualität immer weiter zu verschlechtern?
Dass "cool & easy" rausgenommen werden soll, ist ein eindeutiges Zeichen, dass Premiere nur noch denselben Schrott senden will, den man eh imn jedem Radio hören kann. Mal im Ernst, wer braucht in der Weihnachtszeit, in der man an jeder Ecke mit "Last Christmas" zugedudelt wird, auch noch einen Radiosender, der 24h Weihnachtsmusik dudelt???

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von KeXXeN » So 14 Nov 2004, 1:29

Warum ist die Banane krumm?

Es liegt in der Natur des "Homo Sapiens 'Business'" soviel geld zu scheffeln wie nur geht.
Also probieren wir mal so viel und lange aus wies geht.

Wenn durch eine solche Aktion halt 4 alte Member gehen, so kommen halt 10 dumme neue. Und 2 der alten Member kann man dann noch durch Sonderaktionen binden. nicht zu vergessen das einer der alten Member sowieso nach einem halben Jahr wieder kommt.

Ergo geht 1 dafür kommen 9 neue...

Lohnt sich doch, solange sich nicht noch mehr beschweren.

Beispiel: Einblendung des Senderlogos bei den Film Kanälen...

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#10 Beitrag von Regloh » So 14 Nov 2004, 7:23

ich mag den x-mas channel und das schon seit df1.
Regloh

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#11 Beitrag von Ruediger » So 14 Nov 2004, 12:35

Ich finde den auch nicht schlecht. Ein paar Stunden mitgestreamt und schon haste schöne Weihnachts-CDs.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

Ruediger
Sammler
Sammler
Beiträge: 152
Registriert: Di 13 Jan 2004, 10:21

#12 Beitrag von Ruediger » So 14 Nov 2004, 12:37

KeXXeN hat geschrieben:Es liegt in der Natur des "Homo Sapiens 'Business'" soviel geld zu scheffeln wie nur geht.
Also probieren wir mal so viel und lange aus wies geht.
Genau. So arbeitet jedes Unternehmen!
KeXXeN hat geschrieben:Beispiel: Einblendung des Senderlogos bei den Film Kanälen...
Wo sind die? Die gabs mal für 24 h vor fast einem Jahr.
Sagem 1x Sat AVIA600, JtG-Snap vom 17.05., int. ucode, avia600v028
Streaming-PC: Siemens Pentium II, 400 MHz, 128 MB CPU, Win2000 Pro, Samsung 160 GB, dboxwinserver 0.2.1b, MCE-DAR Build190, SFU-NFS > dbox-Movieplayer

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von KeXXeN » So 14 Nov 2004, 15:46

Ja sicherlich arbeitet jedes Unternehmen so, das ist auch gerechtfertigt.
Kein Unternehmen arbeitet auf Kostendeckungsbasis.
Gewinn will man schon noch raus haben.

Nur einige Unternehmen respektieren Kundenwünsche und arbeiten nach Qualität und nicht nach Quantität.

Niemand will massenweise Schrott... dann lieber etwas weniger dafür Qualität.
Ruediger hat geschrieben:
KeXXeN hat geschrieben: Beispiel: Einblendung des Senderlogos bei den Film Kanälen...
Wo sind die? Die gabs mal für 24 h vor fast einem Jahr.
Eben. Das war das erste mal das der Kundenprotest bei Premiere etwas bewirkt hat.

Antworten