Neutrino-Timerliste

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Neutrino-Timerliste

#1 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 11 Jun 2003, 9:39

Hi,

1. Ich fänd es nett, wenn JtG auf Wunsch einfach die bei Neutrino verwendete Timerliste verwenden könnte. Ich möchte nur eine Liste haben. Und die in der Box reicht eigentlich -- zumal die Box sich da ja auch selbstständig einschaltet und ggf. per WOL auch den Rechner.

2. Weiß irgendjemand, wie man den Timer im BIOS eines Rechners per Software verstellen kann? Die allermeisten Rechner haben im BIOS eine Funktion namens "Auto Power On" oder "Wakeup" oder irgendwas, wo man eine Zeit und ggf. Datum angeben kann. Da bei einigen (wie auch meinem) Rechner WOL nicht funzt, wäre das eine Alternative dazu wäre. Ich hab halt nur keinen Bock, den Timer immer per Hand im BIOS zu setzen.

Gag

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Ducati » Mi 11 Jun 2003, 9:41

vielleicht kannst du deine BOX dazu bewegen, per WOL (wake on lan) deinen rechner zu starten ...
oder ggf auch andersherum, wobei ich nicht glaube das die Box WOL kann...

mein rechner läuft 24h 7d/w, wenn er nicht grabbt, dann rechnet er die mpg´s um in DVD-ISOs ....

Joe

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 11 Jun 2003, 10:09

Lies meinen Beitrag bitte nochmal durch... ;)

Und nach der letzten Stromrechnung verkneife ich mir 24/7...

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Levithan » Mi 11 Jun 2003, 10:17

Das Übernehmen der Timerliste aus Neutrino ist sicher eine Überlegung wert.

Du hast Probleme mit deinem Stromanbieter ? Willkommen im Club.... Wie gut dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe, denn 3000 kw/h in EINEM MONAT halte ich für übertrieben...

Levi

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 11 Jun 2003, 10:39

LOL... Probleme will ich das nicht nennen. Aufgrund meines Stromverbrauchs während des vergangenen Jahres (seit ich DSL hab) wurde meine monatliche Abschlagszahlung um die Hälfte erhöht...

Und das gab mir einfach mal zu Denken. Eigentlich muss das ja nicht sein, oder? Für das Geld kann ich jeden Monat schon mal (zumindest für eine Person) Essen gehen.

Gag

Janno27
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Janno27 » Mi 11 Jun 2003, 14:43

Das Übernehmen der Timerliste aus der Dbox halte ich auch fuer eine aeusserst hilfreiche Funktion.

@Gag Halfrunt:
Was hast Du fuer ein Mainboard? Ich habe auch mal das von Dir gesuchte Tool fuer mein Asus-Board gesucht und habe von Asus Deutschalnd und Asus Taiwan jeweils die Antwort bekommen, dass ein solches Tool nicht existiert :(

Gruss,
Janno

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von petgun » Mi 11 Jun 2003, 15:11

Hi,
Janno27 hat geschrieben:Das Übernehmen der Timerliste aus der Dbox halte ich auch fuer eine aeusserst hilfreiche Funktion.
im ersten Moment habe ich das auch gedacht......wie wollt ihr das denn handeln? Die Eintraege einlesen...und dann? Muesstet ihr imho auf die Box und die Timereintraege loeschen...oder soll JtG 'nur' als Streamingserver laufen und die Eintraege auf von der Box parallel auf dem PC dargestellt werden?
Sinnvoll waere vielleicht ein Button 'Timereintrage der Box uebernehmen und auf der Box loeschen'...und vielleicht 'Timereintrage von JtG auf die Box uebertragen'....was aber imho nur Sinn macht wenn JtG danach 'nur' noch als Streamingserver laeuft...??

cu,
peter

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 11 Jun 2003, 15:12

Na ja, "Tool" ist übertrieben. Ich hab da mal so ein Programm gehabt, das über eine TV-Karte per Timer Sendungen aufzeichnen kann.
Und das hat diesen BIOS-Timer gesetzt. Also muss es irgendwo per Software eine Möglichkeit geben.

Gag

PS. In dem Rechner, mit dem ich Streame, steckt ein ASUS P2BD drin.

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von Ducati » Mi 11 Jun 2003, 16:24

für WOL muss die NW-Karte mit dem board verbunden werden, und dort im Bios WOL aktiviert werden, geht also mit ASUS Boards bestimmt ...
aber welchen Befehl die Box an den PC senden muss kann ich dir nicht sagen ....

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 11 Jun 2003, 17:39

@Ducati: Jo, iss klar. Hab allerdings schon alles versucht. Ist eine 3com-Karte, Kabel stitzt, Funktion im BIOS ist aktiviert -- nichts!
Bei meinem Haupt-PC mit neuerem Board (mit Ethernet OnBoard) funktioniert es einwandfrei. Bei der Board-Serie funktioniert so einiges nicht. Auch das Einschalten per Tastatur hab ich bisher auf keinem P2BD zum Laufen gebracht.

@Petgun: Sorry, ich brauche nur einen Streamingserver ;)
Eigentlich könnte Levi auch eigentlich nur 'nen IWebBrowser instanziieren und die Timer-Site vom nhttpd darstellen ;) Okay, Spaß beiseite. Nett wäre in jedem Fall, dass man, wenn man schon durch den EPG im Programm blättern kann, auch einen Timer-Eintrag in die Box-eigene Liste setzen kann. Und das auszulesen und in einem ListView darzustellen, braucht keine halbe Stunde.

Gag

Janno27
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#11 Beitrag von Janno27 » Mi 11 Jun 2003, 17:40

@Gag Halfrunt:
Welches Image hast Du den auf der Box? Bei mir lief WOL erst mit AlexW ab Februar oder Maerz 2003 und zugehoerigem aktuellen Baseimage. Seitdem laeuft mein WOL ueber eine billige 8 Euro Realtek-Karte an einem Asus P4T533 ziemlich gut.
Das einzige Problem, das ich habe ist, dass die Funktion manchmal ausfaellt und auch nicht wiederzubeleben ist. Bisher habe ich keine andere Lösung gefunden, als nach der ersten nicht gelungenen Aufnahme die Box neu zu flashen. Danach laeuft es dann aber wieder (zumindest fuer so ca. 2-3 Wochen)... Vielleicht must Du nur mal neu flashen damit WOL laeuft?

Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter, Gruss,
Janno

--Edit--
Da bist du mir mit Deinem Posting 'ne Minute zuvorgekommen, hoert sich ja doch eher nach einem fehler des Boards an...
--Edit--

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » Mi 11 Jun 2003, 17:56

Gag Halfrunt hat geschrieben:Sorry, ich brauche nur einen Streamingserver ;)
Eigentlich könnte Levi auch eigentlich nur 'nen IWebBrowser instanziieren und die Timer-Site vom nhttpd darstellen ;)
;-) maybe das einer auf meiner Leitung steht...ich brauche auch nur einen Streamingserver. Erklaer mir das bitte mal! Ist es nicht so, dass wenn ich kein ggrab/ngrab laufen habe oder JtG mit der Option 'Streamingserver verwenden' laeuft und dann ein Timereintrag auf der Box aktiv wird, die Box eben keinen Streamingserver findet und sofort eine Fehlermeldung ausgibt?

cu,
peter

Gag Halfrunt
Sherlock Dev
Beiträge: 540
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Gag Halfrunt » Mi 11 Jun 2003, 19:02

@petgun: Ich meinte damit nur, dass er die Web-Site der Box mit der Timer-Liste im Programm darstellen könnte... ;)
Aber ansonsten hast Du auch Recht... Wenn kein Streamsrv da ist, dann meckert Neutrino berechtigterweise.

@Janno: Ich habs auch mit anderen Magic-Packet-Programmen versucht. Mein Rechner bleibt im Tiefschlaf.

Gag

Antworten