Werbung automatisch rausschneiden

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Nachricht
Autor
Vrumfondel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 09 Dez 2003, 20:48

Werbung automatisch rausschneiden

#1 Beitrag von Vrumfondel » Di 09 Dez 2003, 21:03

Wie schneiden andere Programme die Werbung automatisch aus dem Material raus ? Können wir das mit JTG nicht auch ?

gibt es Alternativen: Sprungmarken, schneller Vorlauf...

Vrumfondel

DJ Mangalla
Qualified Tester
Qualified Tester
Beiträge: 654
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: München

#2 Beitrag von DJ Mangalla » Di 09 Dez 2003, 21:49

Wie soll denn Werbung erkannt werden? ausser wenns von 16:9 auf 4:3 umschaltet?
[DBox 2 Nokia SAT 2xIntel Avia500, JtG 15.07.07, Ucode.bin: 0014, SPTS ON, PMT-Update ON, HW-Section ON, IDE-Interface Revision 2, Samsung 2,5" 120GB]
[Premiere KOMPLETT (prepaid)] - [Satelliten ASTRA und EUTELSAT]
[CPU Intel P4 2,66 GHz] - [DVD-Brenner NEC ND-3500A] - [OS Ubuntu 7.04]
[Project X 0.90.0.00]

mehrber
Sammler
Sammler
Beiträge: 130
Registriert: Di 16 Sep 2003, 12:17

#3 Beitrag von mehrber » Mi 10 Dez 2003, 19:34

Wo bleibt denn da der Spaß, wenn alles automatisch geht? Ganz ehrlich, dann sollte man sich vielleicht doch eher eine DVD kaufen gehen.

Vrumfondel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 09 Dez 2003, 20:48

#4 Beitrag von Vrumfondel » Sa 13 Dez 2003, 19:10

Wenn ich mich nicht schwer verguckt habe, ging das bereits vor 3 Jahren mit ner Hardware. Technisch: ? Vielleicht hat die Kiste alle 15 Minuten für ne halbe Stunde einfach die Aufnahme unterbrochen und die Werbung damit rausgebeamt...

Nee im Ernst: die Sequenz, in der das Werbejingle/Senderlogo eingespielt wird, sollte das doch möglich machen.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Levithan » Sa 13 Dez 2003, 21:41

Werbejingle/Senderlogo
Was natürlich bei alles Sendern und Sendungen gleich ist :?: :!: :?:
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Pedant » So 14 Dez 2003, 1:14

Hallo,

und dann gibt es noch die Sender, die nach der Werbung erstmal ein Stück wiederholen.
Da bin ich beim Zuschauen mal drauf reingefallen.

Er auf der Flucht vor dem bösen Hund, dann der rettende Zaun. Er drüber weg der Hund nicht. Gott sein Dank, ist ja nochmal gut gegangen.
- Werbung -
Ohje noch so ein Hund auf der anderen Seite, er rennt wieder, noch ein Zaun, war wieder knapp, zweimal gut gegangen, Teufel auch hat der ein Glück.

Dann dämmerte es mir erst, dass es die selbe Sequenz war.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » So 14 Dez 2003, 1:56

Er auf der Flucht vor dem bösen Hund, dann der rettende Zaun. Er drüber weg der Hund nicht. Gott sein Dank, ist ja nochmal gut gegangen.
- Werbung -
Ohje noch so ein Hund auf der anderen Seite, er rennt wieder, noch ein Zaun, war wieder knapp, zweimal gut gegangen, Teufel auch hat der ein Glück.
Dann dämmerte es mir erst, dass es die selbe Sequenz war.
lol ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Vrumfondel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 09 Dez 2003, 20:48

#8 Beitrag von Vrumfondel » Mo 15 Dez 2003, 18:23

Wo ein Wille, da ein Gebüsch...

Finde ich den diese Anforderung alleine interessant ? Braucht die Welt sowas nicht ?

Vrumfondel

nugget
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Do 13 Nov 2003, 19:59

#9 Beitrag von nugget » Mo 15 Dez 2003, 18:49

Natürlich wär des interessant; aber so isses in dieser bösen Welt:

Man kriescht nich immer des was mer will bzw. verdient ... :lol:

Aber mal im Ernst:

Wie soll das Prog die Werbeein-/ bzw. ausblendung ZUVERLÄSSIG erkennen?

Formatumschaltung gibts net zu diesem Zeitpunkt; die Lautstärkeanhebung bei Werbebeginn (echt fies :evil: ) EINDEUTIG zuzuordnen dürft auch net klappen, weil zu vage.

Außerdem, gäbs ne praktikable Live-Schnitt-Geschichte, könnt mer ne goldene Nase verdienen ... und zög sich gleichzeitig den Unmut der Privaten zu (weil schließlich werbefinanziert).

Das Teil vor einigen Jahren, daß du erwähntest, war Hardware und wurde -so glaub ich- wegen erfolgter Klagen zurückgezogen.

Wenns das net war, dann wegen fehlender Praxistauglichkeit ... :wink:

Btw, so zeitaufwendig und schwierig isses doch net, die Streams von Werbung zu befreien, siehe ProjectX, MPEGSchnitt, Womble&Co.

Zumindest dann ,wenn die Aufnahme dauerhaft gebannt werden soll, weil dann solls ja auch gut aussehen ...

Und wenns nur Einwegaufnahmen sind, spulen (so´n Knopf hat jede FB :lol: :lol: :lol: ) oder anschauen uffem PC und Kapitel setzen.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Levithan » Di 16 Dez 2003, 10:21

Finde ich den diese Anforderung alleine interessant ? Braucht die Welt sowas nicht ?
Ich bräuchte sowas nicht, wo bleibt denn da der Fun ;D
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

schasskistn
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10 Nov 2003, 11:16

#11 Beitrag von schasskistn » Di 16 Dez 2003, 10:40

das c't hatte mal vor einigen(?) jahren einen artikel wie man anhand von mitlernenden systemen und diversen parametern recht zuverlässig werbung wegclippen kann. ich denke, praktisch wäre so eine funktion zum setzen von markern, damit man zumindest grob die werbung findet.

anyway, wenn ich mal zeit habe (mpff), dann schau ich mir das (dann auf basis vom mpv und den mp2 files) an - ich bin jetzt seit freitag besitzer eines topfield 5000ers (mit alphacrypt & premiere fürs wohnzimmer) und der dbox für meinen kinokeller. da werden dann wohl einige filme zusammenkommen, vor allem zu weihnachten :)

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » Di 16 Dez 2003, 10:48

...ich pers. halte jede Atomatik die Werbung schneidet fuer oversized und den erheblichen Aufwand nicht wert....das bekommt imho Niemand ohne Logo-DB, Senderspezifische wechselnde Algorithmen, usw. hin, das lohnt nicht fuer vielleicht 3 oder 4 Werbebloecke eine komplette Bildauswertung zu programmieren....ich mache sowas in ein paar Minuten besser als jede Automatik :D

just my 2c,
peter

Vrumfondel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Di 09 Dez 2003, 20:48

alla guud

#13 Beitrag von Vrumfondel » Di 30 Dez 2003, 21:12

Mädels, ich seh´ schon:

Das Datenaufkommen, das analysiert werden muß, ist etwas zu heftig für unsere kleinen Kisten.

Außer dem Wunsch nach einer Taste auf der FB, die den Film um jeweils 1 Minute vorlaufen läßt + einem Knopf, der jeweils 20 sec. "zurückspult", bleibt mir nix mehr... aber damit bin ich hier an der falschen Adresse.

Grüße

Vrumfondel

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#14 Beitrag von Wulfman » Mi 31 Dez 2003, 7:16

Hi

schön wenn die Soft die WERBUNG zuverlässig erkennen könnte, ABER was mit der wiederholung? Wie pedant schon geschrieben hat, wird nach der Werbung fast immer nochmal nen bissel von vor der Werbung wiederholt. Wenn du das jetzt automatisch machst, wird die wiederholung auf keinen fall erkannt werden (ok mit Bildvergleiche usw. würde das gehen - 4-5 Ghz? ;) ) - wenn du den dann brennst und ihn dir später anschaust, haste ne Szene doppelt - super :( - und sowas prüfen find ich recht schwer, es sei den du weißt genau wo die Werbung war ... aber dann kannste se auch manuell cutten ...

Leider hab ich das Problem mit Werbung aber nicht :( (Kabel)

Bis denne
Wulfman

huch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Di 16 Sep 2003, 6:07

werbung automatisch erkennen

#15 Beitrag von huch » Fr 23 Jan 2004, 6:37

nachdem ich diesen beitrag gelesen habe, komme ich zu dem ergebnis:

es gibt kein ergebnis. zumindest nicht über 'brauche ich oder brauche ich nicht'

ich hab zwar immer wenig zeit, aber ab und an stöbere ich doch schon in verschiedenen foren. dabei hab ich u.a. folgendes gefunden

http://www.freepgs.com/noad/

dieses, allerdings unter linux laufende programm (hier unter vdr), erkennt anhand eines algorythmus die senderlogos und setzt schnittmarken, die in pvacut eingelesen werden können.

denkbarer lösungsansatz:

unter cygwin übersetzen. nur. linux iss nich so meine welt. übersetzung erst recht nicht. aber vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen weiter


mfg

huch

Antworten