Portal  •  Foren-Übersicht  •  Dokumentation  •  Suche  •  Mitglieder  •  Impressum
Aktuelle Zeit: Do 14 Dez 2017, 7:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt 2007, 17:52 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19
Beiträge: 55
@ jack-itb

das problem mit der sch... zeitumstellung hab ich scheinbar immer noch nicht in den griff bekommen. hänge ich schon seit der ersten version dran. das problem ist das ich es leider nur zweimal im jahr testen kann und leider bekomme ich das immer noch nicht ganz hin.

das problem ist das tvgenjal die zeiten als uhrzeit sendet z.b. 20.15.
die box speichert aber alle zeiten als unixtime ab (sekunden vom 01.01.1977)

und da habe ich leider immer noch nicht richtig den vergleich hinbekommen.

mit welcher version arbeitest du von TVGenial 3.40 oder 4.xx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26 Okt 2007, 23:03 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Mo 22 Okt 2007, 19:43
Beiträge: 5
anonym66de hat geschrieben:
@ jack-itb

das problem mit der sch... zeitumstellung hab ich scheinbar immer noch nicht in den griff bekommen. hänge ich schon seit der ersten version dran. das problem ist das ich es leider nur zweimal im jahr testen kann und leider bekomme ich das immer noch nicht ganz hin.

das problem ist das tvgenjal die zeiten als uhrzeit sendet z.b. 20.15.
die box speichert aber alle zeiten als unixtime ab (sekunden vom 01.01.1977)

und da habe ich leider immer noch nicht richtig den vergleich hinbekommen.

mit welcher version arbeitest du von TVGenial 3.40 oder 4.xx


3.4

Das mit der Zeitumstellung ist ja auch nicht so dramatisch. Wenn du's noch rausbekommst wär's natürlich super, wenn nicht dann nicht ;)

Kannst du denn wegen der Plugin- (oder auch der Standby-)Timer was machen? Dass die nicht für den Kollisionscheck herangezogen werden? Oder dass unendliche Ausführung (Ende 01.01.1970) nicht als Zeitraum angesehen wird in dem ich keine Aufnahmen mehr programmieren darf?

Danke für deine Mühe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt 2007, 9:15 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19
Beiträge: 55
jack-itb hat geschrieben:
anonym66de hat geschrieben:
@ jack-itb

das problem mit der sch... zeitumstellung hab ich scheinbar immer noch nicht in den griff bekommen. hänge ich schon seit der ersten version dran. das problem ist das ich es leider nur zweimal im jahr testen kann und leider bekomme ich das immer noch nicht ganz hin.

das problem ist das tvgenjal die zeiten als uhrzeit sendet z.b. 20.15.
die box speichert aber alle zeiten als unixtime ab (sekunden vom 01.01.1977)

und da habe ich leider immer noch nicht richtig den vergleich hinbekommen.

mit welcher version arbeitest du von TVGenial 3.40 oder 4.xx


3.4

Das mit der Zeitumstellung ist ja auch nicht so dramatisch. Wenn du's noch rausbekommst wär's natürlich super, wenn nicht dann nicht ;)

Kannst du denn wegen der Plugin- (oder auch der Standby-)Timer was machen? Dass die nicht für den Kollisionscheck herangezogen werden? Oder dass unendliche Ausführung (Ende 01.01.1970) nicht als Zeitraum angesehen wird in dem ich keine Aufnahmen mehr programmieren darf?

Danke für deine Mühe :)
ahhh jetzt weis ich erstmal was du meinst.

ja ok hatte erlich gesagt nicht berücksichtigt das mann ja auch noch andere timer in der box hat.

ok mach mich gleich mal ran.

meld mich wenn ich es hinbekommen habe.


das mit der sommer/winterzeit scheint nen problem der box zu sein.

gebe mal wens geht heute noch nen neuen timer übers Webinterface ein und zwar für nächste woche.

z.b aufnahme
start 02.11.07 12.40
ende 02.11.07 13.30
sender egal

in der box wird dann auch falsch gespeichert start 11.40 ende 13.30

wenn mann die selben zeiten direckt an der box programmiert kommt
start 11.40 ende 12.30

also immer falsch egal ob box oder übers Webinterface

also wie gesagt das mit dem zeitzonen schei.. bekomme ich höchstwarscheinlich nicht so ohne weiteres gebacken.



das problem ist das heute halt noch sommerzeit ist und nächste woche winterzeit irgendwie schnallt das die box auch nicht so richtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt 2007, 14:51 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19
Beiträge: 55
das mit der Winter/sommerzeit schein wie schon beschrieben ein problem der Box zu sein da auch von hand bzw. übers Webinterface falsche zeiten für nächste woche eingetragen werden.

hoffe nur das alles nächste woche noch richtig läuft.

neue version auf seite 1

es wurden folgende änderungen vorgenommen.

-versionsvergabe aktuell v2.3

es werden jetzt auch boxinterne andere Timer berücksichtigt

Shudown
Umschalten
Standby
Aufnahme
Sleeptimer
Erinnerung
Plugin ausführen



bei den vorhandenen Timern "Standby", "Erinnerung" und "Plugin ausführen"
ist eine Aufnahme programierung möglich.

Bei den anderen nicht, da bei Überschneidung der anderen Timern eine fehlerfreie Aufnahme nicht möglich ist.

bitte mal alle möglichen timer kompinationen testen

bei "Plugin ausführen" bitte selber darauf achten das das auszuführende Plugin keinen einflus auf eine Aufnahme hat.
Also nicht zappen, neustarten oder runterfahren der box ausgeführt würd.

mfg anonym66de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt 2007, 20:51 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Mo 22 Okt 2007, 19:43
Beiträge: 5
Danke! :bussi:

Die Plugin- und Standby-Timer funktionieren jetzt jedenfalls super.

Und du hast Recht: Das Sommerzeitproblem existiert genauso wenn man den Timer direkt im Webinterface erstellt. Naja, muss man wohl mit leben ;)

Danke nochmal für deine schnelle Hilfe :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27 Okt 2007, 20:53 
Offline
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15 Mai 2004, 15:19
Beiträge: 55
@jack-itb

tu mir bitte ein gefallen und teste in 1-2-3 tagen nocheinmal alles ob es dann zur winterzeit auch noch geht.

mfg anonym66de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10 Nov 2007, 10:45 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Mo 22 Okt 2007, 19:43
Beiträge: 5
Sorry ganz vergessen: Es läuft alles super. Vielen Dank nochmal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Dez 2007, 16:04 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Di 06 Feb 2007, 23:55
Beiträge: 1
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für das tolle Tool aber die Erinnerungsfunktion funktioniert leider nicht. Aufnahmen werden richtig programmiert.

Ich benutze eine DBox II mit Keywelt Image und TVGenial Version 3.4

Mit Erinnerungsfunktion meine ich das die DBox (Umschalttimer der dBox) zu Filmanfang auf den entsprechenden Senderplatz automatisch umschaltet.

Vielen Dank
Stefan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 07 Dez 2007, 16:12 
Offline
Co-Admin
Co-Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Beiträge: 11012
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Hallo stefan230561,

Dein verwendetes Image entspricht keinem der hier unterstützten Images. Aufgrund der bestehenden Rechtslage in Deutschland und der Regeln hier im Forum ist es nicht möglich und erlaubt, die Hintergründe näher zu erläutern.

In diesem Forum werden ausschließlich folgende Images behandelt:
- JtG-Teamimage
- YADI
- DietmarW
- Novatux
- Selbst erstellte Images (bitte Datum der Erstellung mit angeben)

Diese Images spiegeln im allgemeinen den CVS-Stand wieder, die Änderungen sind dokumentiert und nachvollziehbar und sie verstoßen nicht gegen geltendes Recht.

Poste weitere Anfragen bitte nur, wenn Du eines der oben genannten Images auf die Box geflasht hast

Hilfe zum einspielen unterstützter Images findest Du im Tuxbox Wiki oder hier im Forum in diesem Thread. Allgemeine Informationen findest Du im Tuxbox Wiki oder im Tuxbox-Forum.
Mache Dir allerdings keine Hoffnungen: auch im Tuxbox Forum werden entsprechende Threads schnell geschlossen. Viele Probleme lösen sich tatsächlich, wenn man ein Image verwendet, das den CVS-Stand wiederspiegelt. Ehrlich.

Viele Grüße vom JTG-Team

_________________
VU+ Duo2
VU+ Solo2


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 26 Jun 2009, 20:48 
Offline
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Registriert: Fr 26 Jun 2009, 20:22
Beiträge: 1
Hallo,

Wenn ich die Aufnahme starten will kommt die Fehlermeldung

Erstellen der Aufnahme Fehlgeschlagen.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(Name der Sendung)


Verwendete Version TVGenial 4.07

Was mach ich falsch?

Danke für eine Antwort.

Winnereg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de