Audiostreams teilweise asynchron

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

Audiostreams teilweise asynchron

#1 Beitrag von imos » Mo 04 Dez 2006, 15:25

Hallo Board!

seit ca. 2 Wochen habe ich fallweise das Problem, daß bei Aufnahmen die eine oder andere Tonspur nicht 100%ig synchron ist.
Ich streame in ES (weil ich gerne gleich die Fehler sehe die während der Aufnahme passieren) und schicke dann die 4 Files (Video + 3xAudio) durch ProjectX (v0.90.03.01). Weder JtG beim Streamen noch PX melden gravierende Probleme oder Fehler (hie und da werden ein paar Audioframes eingefügt). Die Logs von JtG und Px kann ich gerne posten - es steht aber nichts aussagekräftiges drinnen, leider.

Wenn ich den Film dann in mpeg2schnitt reinlade und auf Play gehe, ist hier und da eine der Tonspuren (meistens AC3) so um 500ms asynchron (ziemlich konstant - wenn asynchron dann meistens um diese 500ms). Diese Asynchronität ist auch schon im MPC zu sehen/hören wenn ich testweise in TS aufnehme und das File gleich abspiele.

Bis vor 2 Wochen (oder ca. 100 Aufnahmen) gab's das eigentlich nie.
Könnte es daran liegen, daß mein Streamingrechner etwas betagt ist (P3/900MHz)? Aber normalerweise sollte der Schnitt ja nach dem markierten Frame gehen und daher nicht von der Leistung des Rechners abhängen, oder?

Jetzt bin ich zwar ein wenig verzweifelt, kann aber natürlich immer noch den Versatz im mpeg2schnitt oder IfoEdit korrigieren. Da dieses Korrigieren aber auf Dauer recht mühsam ist, würde es mich trotzdem interessieren ob's an meiner Konfiguration liegt oder sowas halt mal passiert. Wenn ich mit anderen/neuen Versionen, oder anderer Software, das Problem in den Griff kriegen könnte wäre es schon super.

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Antworten