Spam

Platz für Zwischenmenschliches....
Nachricht
Autor
sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

Spam

#1 Beitrag von sylvester78 » So 09 Apr 2006, 7:07

@ admins

löscht doch mal den account von dem vogel lcfjsi.
idioten gibt es. :evil:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 09 Apr 2006, 7:58

Deshalb gabs die Reg-Probleme. Wir haben versucht, den Spam rauszuhalten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#3 Beitrag von sylvester78 » So 09 Apr 2006, 11:42

@ jens

danke :D

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Fr 30 Jun 2006, 22:14

N'abend,

Habt ihr die Regsitrierung wieder vereinfacht?

Da sind mittlerweile jede Menge Zombie-User, die eigentlich nur wollen das man auf ihren www-Button klickt, oder damit ihr Suchmaschinenranking steigern wollen.

Alleine von den letzten 50 sind da meiner persönlichen Meinung nach mind. 7 Stück drin.

Und ob eine Webseite, die cumshots.zomi.net heisst, seriös ist wage ich zu bezweifeln.

Ok erhöht zwar die Userzahl, aber ich persönlich finde das nicht wirklich toll für so ein qualitativ hochwertiges Forum.

Oder seh' ich das nur zu eng?
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 30 Jun 2006, 23:27

Ne, das siehst Du nicht zu eng.
Scheinbar ist das Bildchen mit dem Code zur Registrierung kein zuverlässiger Schutz mehr. Wir tun, was wir können, aber auffallen tut mir solch ein Fall meist nur, wenn es auch einen Post dazu gibt. Wenn ich mal viel Zeit hab, werd ich mal die Neuuser ohne Posts durchschauen, im Moment bin ich leider ein wenig knapp mit Zeit.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Jeppdot » Fr 30 Jun 2006, 23:30

Ja danke,

teilweise haben die es auch geschafft 1 Post auf der Liste zu haben.
Mich würde auch mal interessieren wie das geht.

Ich glaube fast da werden tatsächlich Leute mit beschäftigt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Fr 30 Jun 2006, 23:52

Schon möglich. Ein paar dieser User hab ich eben schon mal gelöscht.

Die Post dieser "User" bestehen i.d.R. aus reinem Spam und werden dann schon entsorgt, die mit einem Post sind auch gebannt, ich war nur noch nicht zum löschen gekommen.

Mal sehen, eigentlich bin ich ja auch nicht allein hier, alle anderen mit Admin-Rechten scheinen aber im Urlaub zu sein. Wollen wir ihnen ja auch mal gönnen. Vielleicht fällt unseren Experten dann auch noch was ein, wie man Blöcke einbaut, um sowas zu verhindern.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von z3r0 » Do 03 Aug 2006, 13:57

Das Board ist wahrscheinlich nicht auf de neuesten Stand und hat einige Sicherheitslücken. Es ist nicht das erste phpBB-Board das unter Zombie-Usern leidet.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrRamoray » Do 03 Aug 2006, 14:26

Würde eine Umstellung auf das SMF empfehlen.

Gibt auch einen Konverter von phpBB2 zu SMF mit dem der Umzug recht geschmeidig über die Bühne geht.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Do 03 Aug 2006, 14:47

Ich glaube das kein Board-Kraut diesen Sachen gewachsen ist.
Wenn man das wirklich raushaben will, muss man das Board auf Aktivierung durch die Mods umschalten.
Erfordert zwar Manpower und etwas Geduld der zukünftigen User, steigert aber sicherlich enorm die Qualität....

Das phpBB die derzeitig meistverbreitete Boardsoftware ist hat viele Vorteile aber auch einige Nachteile. Man muss sich nur die kran ken R ank ingsei ten der H A C K E R und S K R I P T K I D D I E S anzuschauen.*

Ich hab schon mehrere Forensoftware für andere installiert und grundeingerichtet. Alle hatten ihre Vor- und Nachteile. Ich würde nicht sagen können welche davon die beste Forensoftware wäre. Die phpbbplus-Versionen sind schon ausgereift und stabil. Und die erforderlichen Patches sind immer schnell verfügbar.

*Nein meine Tastatur ist nicht defekt, das ist Absicht
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DrRamoray » Do 03 Aug 2006, 15:23

Meistverbreitet ist der IE auch :lol:

Aber egal, schlussendlich muss das jeder selbst entscheiden, ich werde jedenfalls kein phpBB mehr verwenden.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Jeppdot » Fr 04 Aug 2006, 15:53

DrRamoray hat geschrieben:Meistverbreitet ist der IE auch :lol:
Ja aber der ist ja auch closed source... Und war mal fast ein Monopolist :-(

SMF sieht gut aus, hab gerade mal ein test-phpbbplusboard migriert bis auf ein paar Textformatierungen in den Posts sieht es ganz gut aus.

Allerdings wird es in der Standardform das Problem der Spamuser nicht verhindern...

Man muss sich von der Bedienung halt nur ziemlich umgewöhnen
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von DrRamoray » Sa 05 Aug 2006, 9:50

Einfach das CAPTCHA-Modul mit dem genialen Paketmanager installieren und die Bots haben ausgespamt.

http://www.dansoftaustralia.net/developers/smfmods.dsa

Das einzige was mich am SMF wirklich "stört" sind die potthässlichen Standard-Smilies :lol:
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Jeppdot » Sa 05 Aug 2006, 10:18

Tja,
CAPTCHA wird hier und in phpbbPlus auch schon lange genutzt.

Nur scheint die Spammerfront diesbezüglich entweder andere "Wege" zu gehen oder man setzt wirklich menschliche Bots ein.

Die Smilies hab ich noch nicht bewundert, aber das ist sicher reparabel.

Das einzig negative ist das die HTML-Formatierungen der User in den Posts beim konvertieren teilweise in die Binsen gehen.

Und bei 'nem Board wie diesem mit fast 80000 Posts, na ja.

Und das sowohl für Admins, Mods und User einiges an Einarbeitung erforderlich ist.

Also ich persönlich, würde dieses Forum hier auf phpbbplus lassen und erst mal auf das aktuelle updaten.
Da gibt es auch einige neue Funktionen drin, die den Mods das Bearbeiten solcher Fälle einfacher machen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Jeppdot » Sa 26 Aug 2006, 14:35

Nach oben schieb,

momentan ist es mit den Spamusern wieder echt heftig.

Ich glaub da braucht man mittlerweile einen Bulldozer für um die alle rauszuschieben. :wink:
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten