Neue Kabelkarte und Kable Hessen Iesy (dbox2)

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
floflyer
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 03 Apr 2004, 12:07
Wohnort: Darmstadt

Neue Kabelkarte und Kable Hessen Iesy (dbox2)

#1 Beitrag von floflyer » Mo 17 Okt 2005, 9:35

Hallo,

wollte heute morgen mal schnell was auf NASN schauen und siehe da, es geht nicht mehr, da Iesy ja irgendwas geändert hat und mir auch ne neue Karte zugeschickt hat. Nur, ich hatte keine Karte von denen, sondern die haben alle Daten auf meine Premiere-Karte draufgemacht. Meine Frage, hat schon jemand Erfahrung damit. Da wird auch irgendwas mit "Reset" gesagt. Naja, kann Iesy wohl erst später anrufen, vielleicht hat jemand von Euch da schon Erfahrung:
Muss ich die blöde zweite Karte nehmen oder können die von Iesy die neuen Daten auch auf die Premiere Karte aufspielen? Oder kann ich den 2ten Slot der Dbox2 für die Kabel-Karte nehmen? Oder muss ich etwa Karten austauschen, je nachdem was ich schauen will? Dann hoffentlich nur einen neuen Kanal-Suchlauf machen und dann irgedwie 30 Minuten auf einen der Iesy-Sender gehen und dann geht's hoffentlich. Ich hoffe mal nicht, dass ich wieder Betanova draufhauen muss, weil laut Anleitung für die Dbox2 für Iesy mal irgendwelche Sachen mit Betnova Start-Assistenten machen muss.
Will heute nacht nämlich Football schauen und gerade heute müssen die dieses neue System stzarten.

Danke und Gruß

Florian

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#2 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 17 Okt 2005, 10:46

Dir wird nix anderes übrigbleiben als die Karten zu tauschen. Bei ish-Kabel hier in NRW ist das schon länger so.

Premiere hat den Vertrag mit den Kabelanbietern gekündigt oder auch andersherum, für Premierekunden bedeutet dies, dass man nun als Abonnent von Kabel Digital immer die Karten wechseln muss. Der 2. Slot ist bei der dBox inaktiv, soweit ich weiss auch unter betanova.

Aus diesem Grund habe ich die Freischaltung von Kabeldigital auch noch nicht beantragt. Laut Aussage der Tele Columbus (Reseller von ish-Kabel) befinden sich die Kabelanbieter zur Zeit in Verhandlung mit Premiere, um wieder die Dienste über eine einzige Karte zu ermöglichen.

Eine Alternative wäre eine 2. Box.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

michaelstaehle
Sammler
Sammler
Beiträge: 179
Registriert: So 15 Aug 2004, 22:00

#3 Beitrag von michaelstaehle » Mo 17 Okt 2005, 11:18

Mmh, KFS-Stuttgart hat bei mir das Paket auf die P*-Karte gebucht.

Ciao Micha

Antworten